Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter khi-soum73 01.03.06 15.30
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter Holgi Seiner 01.03.06 21.46
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter zisch98 01.03.06 23.13
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter Buwwelknurps 31.03.06 13.02
 Mahlzeit Elwood Blues 02.03.06 12.19
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter skippy 10.03.06 16.49
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter zisch98 10.03.06 23.15
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter inspector.kadett 11.03.06 10.49
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter Buwwelknurps 31.03.06 12.58
 RE: Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter kolbenfresser01 31.03.06 16.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Buwwelknurps .... D: D: D: *ichlachmichweg*

Na das ging ja flott mit Deinem aufauchen hier :robert:
Dann will ich mal schwer hoffen, da? Du ein paar gute Tips kriegst, denn hier werden Sie geholfen Top

Viel Spa? hier :-!)

01.03.06 15.30 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Buwwelknurps (was ist das denn? kiff )
Denke auch,das es die Verteilerkappe ist,und wie 68er schon beschrieben vorgehen.

Geiler Namen,wie kommt man auf so einen Namen?Alkohol,Drogen oder beides zusammen? rofl
01.03.06 21.46 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!kontrolliere mal das ventilspiel.ich hatte es schon mal beim c-kadett,das die ventile zu eng standen und dadurch bei k?lte der motor schlecht angesprungen ist.wenn es so w?re,dann h?tte er im kalten zustand keinen gescheiten leerlauf,bzw w?rde ab und zu aus gehen.desweiteren w?rde ich mal den vergaserdeckel abmachen.schwimmen vielleicht irgendwelche cerealien oder wassertropfen in der schwimmerkammer?viele gr?sse!
01.03.06 23.13 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Buwwelknurps
unregistriert

Zitat:
Original von zisch98
hallo!kontrolliere mal das ventilspiel.ich hatte es schon mal beim c-kadett,das die ventile zu eng standen und dadurch bei k?lte der motor schlecht angesprungen ist.wenn es so w?re,dann h?tte er im kalten zustand keinen gescheiten leerlauf,bzw w?rde ab und zu aus gehen.desweiteren w?rde ich mal den vergaserdeckel abmachen.schwimmen vielleicht irgendwelche cerealien oder wassertropfen in der schwimmerkammer?viele gr?sse!

wie gesagt, k?lte ist kein problem.. nur n?sse in verbindung mit k?lte.. und er springt alles andere als schelcht an, sondern ziemlich gut :D.. (au?er bei nasskaltem wetter)

Zitat:
Original von Elwood Blues
Hallo

Wie sieht der Kontakt im Verteiler aus.

Wenn beide seiten glatt sind ist er OK. Wenn nicht dan neu.( Dabei direkt z?ndung einstellen)

Die Kappe f?rn Verteiler gabs auch f?r die C Kadetten . Sind Extra wegen dem Feutigkeitsproblem gebaut worden.

Auf jeden fall w?rd ich mal auch die Kerzen und Kabel kontrolieren ( Marderbiss). Sind kleine bisspuren oder schnitte im kabel.Erneuern.

MFG EL

z?ndkabel und kerzen hatte ich schon gepr?ft, da ist alles ok.. die kerzen sehen noch ziemlich gut aus. marder war an den kabel auch keiner.. das k?nnen wir also auch auschlie?en :D
31.03.06 13.02
Elwood Blues
unregistriert
cool Mahlzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wie sieht der Kontakt im Verteiler aus.

Wenn beide seiten glatt sind ist er OK. Wenn nicht dan neu.( Dabei direkt z?ndung einstellen)

Die Kappe f?rn Verteiler gabs auch f?r die C Kadetten . Sind Extra wegen dem Feutigkeitsproblem gebaut worden.

Auf jeden fall w?rd ich mal auch die Kerzen und Kabel kontrolieren ( Marderbiss). Sind kleine bisspuren oder schnitte im kabel.Erneuern.

MFG EL
02.03.06 12.19
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hi, ich w?rde auch mal alle z?ndkabel ?berall abziehen und in jede ?ffnung etwas kontaktspray gebe, glaubst gar nich wieviel oxyd ich da schon gefunden habe.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
10.03.06 16.49 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!mir ist zu diesem tema noch etwas eingefallen.mein kumpel hatte mal einen c-kadett der auch immer beschissen angesprungen ist.nach einigem suchen haben wir festgestellt,da? in der z?ndspule der anschluss vom kabel 4(kabel zum verteiler)v?llig verwarzt war(oxydation und all so`n zeug)also andere z?ndspule rein und alles war okay...viele gr?sse!
10.03.06 23.15 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

kleine drahtb?rste?? Wink 2

lohnt sich immer!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.03.06 10.49 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Buwwelknurps
unregistriert

aloa..
erstmal danke f?r die vielen antworten. ich hab l?nger nicht mehr hier geguckt, mein bl?der l?ppi war in reparatur, daher waren einie daten weg.. unter anderem auch der login f?r dieses forum hier..

also.. zu den tipps.. weltklasse. das wird sicher schonmal helfen.. nun hab ich aber noch nen zus?tz?iches problem bekommen:

meine z?ndverteiler kappe ist nicht mehr die neueste, daher vom vielen drauf und runter knippen scheinbar bisl schwach auf der brust.. lange rede, kurzer sinn.. zuletzt ist eine kleine ecke aus der kappe gebrochen, das plastik ist schon ziemlich por?s.. es wird also dringend zeit f?r einen neue..

wo bekomme ich eine her? hat evtl noch einer eine passende? ich slebst habe eine die leider nicht pa?t. und zwar hat diese im inneren ring einen kleinen vorsatz. sch?tze der ist daf?r da, das man die nur in eine position einbauen kann. bl?derweise pa?t das aber nicht auf meinen verteiler, die kappe die ich bislang drauf habe ist ohne diesen vorsatz.. kennt sich wer aus? hat einer ne kappe ?brig? was will derjenige haben? ich nehm sie sofort :D..
ich nehm aber auch nen tipp wo ich die her kriege. aus dem normalen kfz zubeh?r shop werd ich wohl keine kriegen, oder? :kopfkratz:
31.03.06 12.58
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Habe die Ehre,

wenn die berta bei feuchtem Wetter Zicken macht ist das zu 99,99% ein elektrisches Problem.

Tausche auf alle F?lle die Kappe, den Unterbrecher und den Kondensator. Wenn die Kappe por?s ist, kann der Zeitpunkt f?r einen Tausch nicht g?nstiger sein. Der Spass kostet auch nicht viel und ist im Nachbau meist von Doduco erh?ltlich.

Lass die Kondenssperre im Verteiler auf jeden Fall weg! Die verhindert n?mlich zur vollsten Zufriedenheit, dass eventuell eingedrungenes Wasser verdunstet.

Wenn du schon am Tauschen bist, schau dir die Kabel und Stecker an. Geh in eine dunkle Ecke, starte den Motor und dann spr?h ein wenig Wasser mit Muddis W?schespritze ?ber die Kabel. Meist schaut das dann aus wie ein Weihnachtsbaum. Auf diese Weise kannst du ganz simpel elektrische Lecks sichtbar machen. Stecker durchmessen. Und das war dann die ganze Hexerei.

Gr?sse!
Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Probleme beim Anlassen, Kadett stockt bei nassem Wetter

Impressum