Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag brechi 28.02.06 19.04
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag smeagol 28.02.06 19.51
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag Heinz 28.02.06 19.59
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag smeagol 28.02.06 19.56
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag smeagol 28.02.06 20.04
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag smeagol 28.02.06 20.07
 Ist ja voll geni(t)al ! brechi 28.02.06 22.15
 RE: Ist ja voll geni(t)al ! Big-Elch 28.02.06 22.47
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag brechi 01.03.06 00.36
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag Oma lustig 01.03.06 05.48
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag brechi 01.03.06 19.29
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag Greenie 01.03.06 20.56
 Thank "god" it`s friday... brechi 03.03.06 06.57
 RE: Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag khi-soum73 03.03.06 08.51

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brechi
unregistriert
Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich werde n?chste Woche ein Referat ?ber "Rituale" halten m?ssen. Als Unter-Thema,
habe ich mir Autos bzw. den Kadett B ausgesucht. Jetzt br?uchte ich Eure Hillfe.

K?nntet Ihr mit Bitte Erz?hlungen aus eurer Jugend in Zusammenhang mit Ritualen im
Bezug auf Kadett B`s mailen? Habt Ihr euch an speziellen Tagen getroffen? Was steckte
dahinter ein Kadett B Fahrer zu sein? Nostalgische Fotos?
Es w?re super lieb von Euch. Bitte sagt bis sp?testens Donnerstag, 02.03.06 bescheid
und schickt PN`s als Werbung f?r diesen Thread =)

Falls dieser Thread auf Abneigung stossen sollte und sich Leute gest?rt f?hlen bitte einfach
mit kurzer Begr?ndung L?schen.

Besten Dank,
die schweizerische Kadett B Vertretung =)
danilo

P.S. :
Mails bitte an kadettb[at]gmx.net
(das [at] einfach mit einem @ ersetzen...wegen Spam und so ^^)

Wegen mangelhaften Info`s, hier was ich eigentlich brauche =)

Geschichten, Erz?hlungen, Fotos aus der Zeit ~1965 bis vielleicht 1980.
Inhalt:
? evtl. "Rituale" die Ihr in zusammenhang mit dem B-Kadett gepflegt habt.
? gab es "Gruppierungen" welche meist von Kadett Fahrern "verhasst" waren?
? Wie empfandet Ihr die Zeit, der Kadett war ja etwas besonderes damals.

Bei Unklarheiten bitte einfach melden =)
28.02.06 19.04
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne wieso sollte das auf Ablehnung sto?en! confused

Das gibt uns doch nur wieder Anlass jede Menge Unfug hier rein zu schreiben!

Z. Bsp das Ritual der inneren Reinigung auf "Kadett B" Treffen!

Auf zerimoniellen Treffen wird von der Oberhexe Cvalda ein besonderer Zaubertrank gereicht, der die b?sen Geiser austreibt., welche durch das Fahren von Fremdfabrikanten/modellen in uns Einzug halten konnten!

Hier kann man einen der Geister durch B?bes Nase ausfahren sehen!

smeagol hat dieses Bild angehängt:
boebe.jpg

28.02.06 19.51
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B?BE spricht eine Zauberformel die gegen Schwellerrost hilft ?ber M?belzoo?s Kieme die vor ihm auf der B?hne steht.... rofl
28.02.06 19.59
smeagol
unregistriert

Hier sehen wir gerade einen der Geister, welcher sich liestiger Weise als Gleichgesinnter und harmloser Senior tarnten, beim Versuch Elchi?s K?rper zu ?bernehmen!

PHTO0640.jpg

28.02.06 19.56
smeagol
unregistriert

Eine Austreibung geht nat?rlich auch an diesem Geist nicht spurlos vorbei!

xaver.jpg

28.02.06 20.04
smeagol
unregistriert

Nach erfolgreichem Exorzismus, wird dann im Kadett reinkarniert!

elch.jpg

28.02.06 20.07
brechi
unregistriert
Ist ja voll geni(t)al ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ smeagol:
Ja ich dachte, vielleicht denken einige:
"Oh Gott, der schweizer meint wieder er m?sse alles wissen oder ver?ndern"

Besten Dank f?r die Bilder, werde die gerne bei Einverst?ndnis im Vortrag einf?gen.
NOSTALGISCHE Geschichten immernoch willkommen! Fotos k?nnten auch per Photoshop
mit dem "Sepia" Filter digital "gealtert" werden ^^
28.02.06 22.15
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Ist ja voll geni(t)al ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schmierkohl : dankesch?n
@Brechi : nein,gegen das folgende Foto hab ich bestimmt nix einzuwenden :

Big-Elch hat dieses Bild angehängt:
Smeggi Christian.jpg

unregistriert

@ khi:
Danke VIELMALS kiss kiss kiss kiss f?r die E-Mail. Bestes Material !!!
Ich zeige mal der Lehrerin wie eine ordentlich Unterrichtsstunde aussehen muss D:

@ Elch:
Darf ich denn an der Miami Party trinken? Oder muss ich mit "anderen" am Kindertisch
sitzen? rofl

Besten Danke an alle und gute Nacht.
brechi
01.03.06 00.36
Oma lustig
Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Ein privates Ritual: Meine Eltern besa?en einen der ersten Kadett LS, die vom Band liefen und so wurden wir in dem Auto echt mit Blicken verfolgt damals. Ritual war bei uns die Wagenw?sche: Samstags weckte mich mein Vater immer hundsgemein fr?h und es ging zur Tanke. Nat?rlich wurde der Wagen per Hand mit flie?end Wasser und Schwamm, der st?ndig ausgewaschen wurde, gereinigt. Vom Dach bis zu den Felgen, erst aussen, dann innen. Nicht zu vergessen Motorhaube und Heckdeckel nach der W?sche zu ?ffnen und die Falzen und Kanten zu reinigen und zu trocknen. Sommer wie Winter und im Winter waren wir oftmals vor dem Tankwart dort, der das Wasser abgedreht hatte und mussten warten. Danach ging es nach Hause und dort wurden die restlichen Tr?nen vom Fahrtwind dann auch sofort wieder entfernt ... F?r ein Schulkind einfach nur ?tzend ... D:

unregistriert

Zitat:
Original von Oma lustig
Ein privates Ritual: Meine Eltern besa?en einen der ersten Kadett LS, die vom Band liefen und so wurden wir in dem Auto echt mit Blicken verfolgt damals. Ritual war bei uns die Wagenw?sche: Samstags weckte mich mein Vater immer hundsgemein fr?h und es ging zur Tanke. Nat?rlich wurde der Wagen per Hand mit flie?end Wasser und Schwamm, der st?ndig ausgewaschen wurde, gereinigt. Vom Dach bis zu den Felgen, erst aussen, dann innen. Nicht zu vergessen Motorhaube und Heckdeckel nach der W?sche zu ?ffnen und die Falzen und Kanten zu reinigen und zu trocknen. Sommer wie Winter und im Winter waren wir oftmals vor dem Tankwart dort, der das Wasser abgedreht hatte und mussten warten. Danach ging es nach Hause und dort wurden die restlichen Tr?nen vom Fahrtwind dann auch sofort wieder entfernt ... F?r ein Schulkind einfach nur ?tzend ... D:

Ja, genau so =) headbanger
...immer weiter solche Geschichten posten.
01.03.06 19.29
Greenie

Schau doch mal bei den Bildkens vom Dortmunder Abschlusstreffen D:
01.03.06 20.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
brechi
unregistriert
Thank "god" it`s friday... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag miteinander =)

Danke nochmals f?r die Angaben,
hat jmd. noch "Stories" als er/sie damals ca. 18 war und der Kadett der erste Autokauf war?
Diese w?ren am interessantesten.

Ich w?nsch euch allen einen sch?nen Tag und tut nicht so wild beim
Freitags-Ap?ro ;)

Gr?sse
03.03.06 06.57
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

OK,
dann geb ich mal die v?llig durchgeknallte Geschichte meines ersten Kadett-Kaufes zum Besten !

Aaalso, ich war frische 17 Jahre jung, total naiv und hatte gerade erst mit dem F?hrerschein begonnen.
Ich befand mich im 1. Lehrjahr zur Krankenschwester, Nettoverdienst 600 DM, arm wie ne Kirchenmaus und war auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Eines Sonntags las ich das Sonntag-Morgen-Magazin, da stolperte ich ?ber eine Kleinanzeige, die ein F-Coupe in bronze-metallic anbot.
Ich hatte mich bis dato noch nie mit Oldies besch?ftigt, geschweige denn jemals was von B`s geh?rt, ich hatte null Plan um was f?r ein Auto es sich da ?berhaupt handelte, denn es gab kein Bild in der Zeitung.
Dennoch wu?te sofort:
Das mu? er sein, unbedingt, ohne Wenn und Aber ! Dieses Auto kaufe ich mir.... D:

Hab dann mein Sparbuch gew?lzt, es waren exakt 1500 DM drauf (?brigens alles selbst verdient mit jahrelangem Zeitungs- und Bl?ttchenaustragen, nix sponsort by Mutti...), flugs den Verk?ufer angerufen und ihn gefragt, was er f?r das Auto haben will. Er wollte genau das haben was auf meinem Sparbuch war und ich habe ihm schon am Telefon gesagt, da? er den Kadett blo? f?r mich zur?ckh?lt, weil ich ihn ganz unbedingt kaufen will.

Mein damaliger Freund, ein Kumpel und ich (hatte ja immer noch keinen F?hrerschein) sind dann am Wochenende die 100 km nach Alsfeld geschrubbt, ich hab den Kadett gesehen und mich sofort in ihn verliebt.
Die M?nner haben dann noch ne Weile gefachsimpelt, sich unters Auto gelegt, Probefahrt (da wars aber schon l?ngst um mich geschehen) gemacht, w?hrend ich schon nur noch v?llig verz?ckt alle Details in mich aufgesaugt habe... D:
Tja, und dann war ich stolzer Besitzer meines ersten Kadettilacs......

Ohne zu wissen, auf was ich mich da einlie? und ohne da? ich wu?te, da? mich diese Autos nie mehr loslassen w?rden headbanger

Auf der Heimfahrt schon gleich ein erster Vorgeschmack vom Eigenleben dieser Autos, Radio angemacht, es lie? sich nur ein einziger Sender einstellen, und da kamen nur Oldies...
So bekam mein erster Kadett gleich noch auf seiner ersten Fahrt mit mir (auf dem Beifahrersitz) seinen Namen:
Christine.......(frei nach Stephen King *grins)

3 Monate sp?ter hatte ich dann endlich meinen F?hrerschein und konnte loslegen, meine erste Fahrt werde ich nie vergessen.
Wollte meine Eltern besuchen, die 30 km entfernt wohnen und ich brauchte daf?r ca. 1,5 Stunden rauchen
An jeder Ampel abgew?rgt, an der Tanke den Tankdeckel nicht aufbekommen usw.
Es war unverge?lich.......

In der Folgezeit bemerkte ich dann, da? die Heizung nicht funktionierte, die Elektrik nen Knall hatte und noch so einiges mehr, was dieses Auto unvergessen f?r mich machte.
Als der T?v uns ca. 1,5 Jahre sp?ter schied, war klar:

Nie mehr ohne B-Kadett !!!!!

Das war der Beginn meiner Kadett-Karriere und ich k?nnte mir ein Leben ohne Euch alle und meinen Adler nicht mehr vorstellen :-!)

03.03.06 08.51 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Bitte um Hilfe, Kadett B Vortrag

Impressum