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Welchen Tacho kann ich in meine Berta bauen. |
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Hallo ich habe jetzt die suche durch und finde keine zuodnung über die Tachos und deren unterschiedliche Wegdrehzahlen.
Habe eine 1,2 ex automatik von 71 mit einem W678 kann ich nur diesen tacho nehmen oder auch andere und wie unterscheiden die sich.
Wie groß sind den die unterschiede.
Danke für eure hilfe
Alaaaaaf
Chris
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24.02.06 18.11 |
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BöseBerta unregistriert
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...Grundsätzlich musst du wissen, welche Übersetzung deine Hinterachse hat. Genaueste Möglichkeit dies rauszufinden ist den Diff-Deckel abzunehmen und Zähne zu zählen. Dann in den Teilekatalog schauen und sich durch 4 Seiten wühlen: Rechts- oder Links-Lenkung, Kilometer oder Meilen-Anzeige, von VDO oder Motormeter, Anzeige bis 160 oder 180...Diese Angaben funktionieren natürlich nur, wenn Reifen montiert sind, die den originalen Umfang haben...
Tachoübersicht stell ich gleich in den Download...
Alldas,
Thomas
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05.03.06 09.34 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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in der tachoübersicht sind ja zig verschiedene hinterachü?bersetzungen aufgeführt
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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05.03.06 17.35 |
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Kadettomat

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle
Themenstarter
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Das verhältnis der Wegdrehzahlen habe ich mir jetzt errechnet und mit meinem größeren Abrollumfang und der kleineren Wegdrehzahl müßte es ungefähr hinkommen.
Der Fehler liegt dann bei 4-5% !
Und wenns bei einem gefahrenen Kilometer nur echte 955Meter sind ists auch nicht so wild!.
Und dann steht halt 130 bei echten 120 aufm tacho , bin ich schneller.
aber noch eine Frage.
Ich habe mir gleich noch eine neue Leiterplatine gekauft die hat aber eine andere Form als die meiner Limo.
Denke die Platine und der Tacho sind von ner Kime oder einem Ls Modell gab es da unterschiede?
Ich habe auch das Problem das die lose Mutter auf der Tachowelle nicht auf die meines Tachos passt weis aber nicht ob Dreck der übeltäter war oder was schwerwigenderes.
Falls euch diese Problem bekannt vorkommt schreibt mir doch bitte mal.
bis bald Chris
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07.03.06 11.17 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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wenn die überwurfmutter so halb schief irgendwie draufpasst ist es die richtige. meines wissens ( who knows???) nach gibt es in den schraubanschlüssen keine unterschiede, und wenn doch dann bestimmt sehr grosse. d.h. wenn dann ist ein gewinde irgendwas M14 und das andere M12 oder M10. aber dass ein grob und später ein feingewinde oder sowas fieses gemacht wurde ist mir bei obbel noch nicht untergekommen.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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07.03.06 13.01 |
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Kadettomat

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle
Themenstarter
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Ja du hast recht! es war auch nur schmutz abe rmit der Platine das ist definitiv ein Unteschied.
Ich kann die neue zwar verwenden aber Platine und Tacho von meiner Limo die drinwaren (will nicht sagen sie sind original hat bestimmt mal wer gewechselt)
passen nicht in das Tachogehäuse.Der Anschluß für den runden Patinenstecker ist weiter zum rand hin so das die hintere Tachoabdeckung damit in konflikt kommt .
FAZIT:
Tacho ist drin und funktioniert wollte nur mal zur Vollständigkeit meine Erfahrungen posten.
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07.03.06 18.00 |
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BöseBerta unregistriert
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...falsche Kombination...
VDO-Tacho mit MotoMeter-Platine oder umgekehrt...
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07.03.06 19.09 |
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