Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Welchen Tacho kann ich in meine Berta bauen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Tacho kann ich in meine Berta bauen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Welchen Tacho kann ich in meine Berta bauen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe jetzt die suche durch und finde keine zuodnung über die Tachos und deren unterschiedliche Wegdrehzahlen.

Habe eine 1,2 ex automatik von 71 mit einem W678 kann ich nur diesen tacho nehmen oder auch andere und wie unterscheiden die sich.
Wie groß sind den die unterschiede.

Danke für eure hilfe
Alaaaaaf
Chris
24.02.06 18.11 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Grundsätzlich musst du wissen, welche Übersetzung deine Hinterachse hat. Genaueste Möglichkeit dies rauszufinden ist den Diff-Deckel abzunehmen und Zähne zu zählen. Dann in den Teilekatalog schauen und sich durch 4 Seiten wühlen: Rechts- oder Links-Lenkung, Kilometer oder Meilen-Anzeige, von VDO oder Motormeter, Anzeige bis 160 oder 180...Diese Angaben funktionieren natürlich nur, wenn Reifen montiert sind, die den originalen Umfang haben...

Tachoübersicht stell ich gleich in den Download...

Alldas,
Thomas
05.03.06 09.34
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der tachoübersicht sind ja zig verschiedene hinterachü?bersetzungen aufgeführt eyecrazy eyecrazy eyecrazy

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
05.03.06 17.35 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Das verhältnis der Wegdrehzahlen habe ich mir jetzt errechnet und mit meinem größeren Abrollumfang und der kleineren Wegdrehzahl müßte es ungefähr hinkommen.
Der Fehler liegt dann bei 4-5% !
Und wenns bei einem gefahrenen Kilometer nur echte 955Meter sind ists auch nicht so wild!.
Und dann steht halt 130 bei echten 120 aufm tacho , bin ich schneller.

aber noch eine Frage.
Ich habe mir gleich noch eine neue Leiterplatine gekauft die hat aber eine andere Form als die meiner Limo.
Denke die Platine und der Tacho sind von ner Kime oder einem Ls Modell gab es da unterschiede?
Ich habe auch das Problem das die lose Mutter auf der Tachowelle nicht auf die meines Tachos passt weis aber nicht ob Dreck der übeltäter war oder was schwerwigenderes.
Falls euch diese Problem bekannt vorkommt schreibt mir doch bitte mal.
bis bald Chris
07.03.06 11.17 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

wenn die überwurfmutter so halb schief irgendwie draufpasst ist es die richtige. meines wissens ( who knows???) nach gibt es in den schraubanschlüssen keine unterschiede, und wenn doch dann bestimmt sehr grosse. d.h. wenn dann ist ein gewinde irgendwas M14 und das andere M12 oder M10. aber dass ein grob und später ein feingewinde oder sowas fieses gemacht wurde ist mir bei obbel noch nicht untergekommen.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
07.03.06 13.01 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat

Ja du hast recht! es war auch nur schmutz abe rmit der Platine das ist definitiv ein Unteschied.
Ich kann die neue zwar verwenden aber Platine und Tacho von meiner Limo die drinwaren (will nicht sagen sie sind original hat bestimmt mal wer gewechselt)
passen nicht in das Tachogehäuse.Der Anschluß für den runden Patinenstecker ist weiter zum rand hin so das die hintere Tachoabdeckung damit in konflikt kommt .

FAZIT:
Tacho ist drin und funktioniert wollte nur mal zur Vollständigkeit meine Erfahrungen posten.
07.03.06 18.00 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
BöseBerta
unregistriert

...falsche Kombination...

VDO-Tacho mit MotoMeter-Platine oder umgekehrt...

07.03.06 19.09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Welchen Tacho kann ich in meine Berta bauen.

Impressum