Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Kaffeeliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaffeeliste
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Kaffeeliste Manta-Psycho 20.02.06 11.07
 RE: Kaffeeliste khi-soum73 20.02.06 16.17
 RE: Kaffeeliste Peter Muhr 20.02.06 18.19
 RE: Kaffeeliste 5-türer 20.02.06 18.49
 RE: Kaffeeliste Manta-Psycho 20.02.06 19.19
 RE: Kaffeeliste Peter Muhr 20.02.06 19.23
 RE: Kaffeeliste ELO WW 20.02.06 19.33
 RE: Kaffeeliste thomloe 20.02.06 19.50
 RE: Kaffeeliste Heiko 20.02.06 20.21
 RE: Kaffeeliste Yogi 20.02.06 20.41
 RE: Kaffeeliste smeagol 20.02.06 21.13
 RE: Kaffeeliste Oly A Qpe 20.02.06 21.25
 RE: Kaffeeliste Manta-Psycho 20.02.06 22.28
 RE: Kaffeeliste ati 21.02.06 09.25
 RE: Kaffeeliste jj.77 21.02.06 12.05
 RE: Kaffeeliste Manta-Psycho 21.02.06 09.33
 RE: Kaffeeliste derfranzose 21.02.06 09.59
 RE: Kaffeeliste Kadetti 21.02.06 10.02
 RE: Kaffeeliste Manta-Psycho 21.02.06 10.12
 RE: Kaffeeliste derfranzose 21.02.06 10.17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ati,

Deine Idee kingt prima. etwas ?hnliches haben wir bereits. Schau dazu mal auf der Portalseite ganz unten der Kasten "Website im Portal".

Dort haben viele aus dem Forum schon ihren Standort und die privaten Möglichkeiten zur Hilfe eingetragen.

Allerdings ist die einzige Kontaktmöglichkeit nur über das Forum gegeben, weshalb ich Deine Idee gut finde und unterstütze.

Einen geschützten Bereich kann man ohne Probleme einrichten.

Warten wir mal, was die Umfrage und die Beteiligung ergibt. Bei entsprechender Resonanz ist das schnell eingerichtet.

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
20.02.06 11.07 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch, keine Frage..... D:

__________________
B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
20.02.06 16.17 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind auch dabei, super Idee
Gru? Kirsten und Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.02.06 18.19 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
5-türer


Dabei seit: 09.06.05
Herkunft: Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kadett B und Olympia A Club Deutschland gibt es einen Pannenhilfsservice. In jeder Ausgabe der Clubzeitung ist die komplette Adressenliste abgedruckt. Diese enthält neben Namen, Adressen, Telefonnummern und E-Mailadressen auch Angaben wie Abschleppservice, Übernachtung beim Clubmitglied möglich, Ersatzteile vorhanden, Platz für Reparatur vorhanden, einfache oder schwierige technische Hilfe.
Wenn man nun unterwegs ein Problem hat, schaut man einfach nach, wer von den rund 85 Mitgliedern in der Nähe wohnt und ruft da an.

Hier im Forum müßte es eine Adressenliste zum Ausdrucken geben, die man unterwegs bei sich hat.

__________________
Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
20.02.06 18.49 5-türer ist offline E-Mail an 5-türer senden Beiträge von 5-türer suchen Nehmen Sie 5-türer in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich auch der Knackpunkt "wenn niemand damit Unfug treibt!".

Auch wenn ich den meisten Mitgliedern hier im Forum sowas nicht zutraue, so ist es nicht ausgeschlossen, daß doch irgendwo ein schwarzes Schaf versteckt ist.

Wenn man einen geschützten Bereich einrichtet, der nur von angemeldeten und aktivierten Mitgliedern genutzt werden kann ... ... ... dann meldet sich eben ein Neugieriger an ... und hat alle Infos. Es gibt dort keinerlei Überwachungsmöglichkeiten, aber evtl. eine Idee:

Man richtet einen Bereich ein, der AUSSCHLIE?LICH von dafür extra freigeschalteten Mitgliedern betreten werden kann. Zu diesem Bereich hätten dann nur Mitglieder zutritt, die auch Ihre eigenen Daten zur Verfügung stellen.

Das bedeutet natürlich - speziell anfangs - eine Menge Arbeit für den Moderator/Admin, um die ersten Mitglieder dort reinzulassen und eine permanente Überwachung dergleichen.

Aber so wäre ein halbwegs zugriffsgestützter Bereich vorhanden. Und zum Download - sollte es eigentlich kein Problem sein, die Daten, welche in den geschützten Bereich eingetragen wurden in eine Textdatei zum Ausdruck zu ?bertragen und diese online zu stellen.

Vorschläge, Anregungen, Kritik --> alles erwünscht. Haut mir nur den Schädel ein. computerkiller D:

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
20.02.06 19.19 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mann könnte es ja von den erfahrungspunkten abhängig machen so ist auf jeden Fall sichergestellt das sich kein kurz angemeldetter Benutzer an den Daten vergreift.
Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.02.06 19.23 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top
Ich bin auch dabei.
Eine Liste im Handschuhfach wäre auf jeden Fall brauchbarer als Die Frapprlandkarte, die mann selten im Notfall dabei hat crazy
Wie wäre es mit einer Art Mailingliste. Jeder der seine Einträge abgegeben hat kommt in die Mailingliste.
Müßte natürlich jemand die Einreihung in die Liste übernehmen und bei jedem neuen Eintrag ne neue Liste rausschicken. Ist bestimmt am Anfang auch etwas nervig (könnte mann ja am Anfang nur alle 10 Einträge rausmailen).
Also ein Datensammler und Verteiler ohen direkt im Forum aufzulisten (könnte eventuell durch so Sachen wie Google öffentlich werden).
Soweit mein Vorschlag zum Thema
Michael

__________________
Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
20.02.06 19.33 ELO WW ist offline E-Mail an ELO WW senden Homepage von ELO WW Beiträge von ELO WW suchen Nehmen Sie ELO WW in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ELO WW: elo_ww
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Dabei seit: 02.01.05
Herkunft: Gütenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael's Idee finde ich prima, bei einer Mailliste wäre ich dabei.

Gruß Thomas

__________________
Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.  rauchen  
20.02.06 19.50 thomloe ist offline E-Mail an thomloe senden Beiträge von thomloe suchen Nehmen Sie thomloe in Ihre Freundesliste auf
Heiko
Wurstschlosser

images/avatars/avatar-1751.jpg

Dabei seit: 08.10.04
Herkunft: Hechthausen,Niedersa chsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja moin,

ich bin dabei Top

Super Idee!

MfG Heiko

__________________
Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall

Leider momentan kein B-Kadett  cry  
20.02.06 20.21 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne andere Idee: Erstmal die Liste nur für die zugänglich machen, die sich eingetragen haben. Frei nach dem Motto: Wer hilft, dem wird geholfen. D:
20.02.06 20.41
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

motz Ihr macht aber auch allen SCH... mit! (tief duck und wegrenn)

rofl

Find die Idee auch gut und werde mich, wenn es sich um eine geschützte Variante handelt eintragen!

Da bei mir die Kaffemaschine eh im Dauereinsatz ist D:
20.02.06 21.13
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Dabei seit: 20.11.04
Herkunft: Dinslaken/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich wäre auch dabei!!!

@ Ati bist du rein zufällig im Stratus-Cruisers.de??

__________________
Gruß Stephan Top

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
20.02.06 21.25 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie sich das hier entwickelt, stellt sich nicht die Frage "Ob", sondern "wie" man das Ganze angeht.

Nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe, ist wohl eine Mailingliste das Mittel der Wahl.

So sind keine Daten online gespeichert, an denen sich irgendwer vergreifen kann.

Frage:
Wer hat die Möglichkeiten und die Muse, eine Mailingliste in Form einer für möglichst alle PC-Nutzer verwendbaren Dateiform zu erstellen, pflegen und weiterzuleiten?

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
20.02.06 22.28 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
ati
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich es sehe, findet auch hier die Idee großen Anklang.

Also bitte ich die, die daran teilnehmen möchten einfach eine Mail an den Admin ( Oder einen der es machen will ( kann))zu schicken mit:

Nickname!
Vor- und Nachname
Ort
Straße
E Mail Adresse
Telefonnummer
Handynummer

Erklärung das ihr damit einverstanden seit das eure Namen, Adressen und Telefonnummern an die jenigen geschickt werden die sich auf der Liste befinden. Sonst keinen " wer Hilft,dem wird geholfen"

Jetzt wird eine liste aufgeschrieben die auch ins Outlook passt und an die alle gesendet per Mail die sich auf der Kaffeeliste befinden. Diese sollte dann monatlich erneuert werden( Neue Handy nummer und neue Mitglieder, auch mal neue Adressen) , das die liste immer auf dem neusten stand ist.

So werden auch keine Daten an dritte weitergegeben.
Hoffe das alles klappt wie es seien sollte.

Ati

Gut ich werde mich bereit erklären es zu machen, ich habe das ja auch angezettelt.
Also an alle, Bitte eine mail an mich mit den Daten. maureschat@arcor.de
Wenn ihr mir das vertrauen entgegenbringt.
21.02.06 09.25
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ati

Also bitte ich die, die daran teilnehmen möchten einfach eine Mail an den Admin ( Oder einen der es machen will ( kann))zu schicken mit:

Nickname!
Vor- und Nachname
Ort
Straße
E Mail Adresse
Telefonnummer
Handynummer

Erklärung das ihr damit einverstanden seit das eure Namen, Adressen und Telefonnummern an die jenigen geschickt werden die sich auf der Liste befinden. Sonst keinen " wer Hilft,dem wird geholfen"



Gehört dazu noch die Angabe, in welcher Art und Weise man zur Verfügung steht (Kaffee / Werkstatt / ?bernachtung), oder wird das später abgefragt? Mein Schlafzimmer z. B. steht nur einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung, während ich mit etwas Vorlaufzeit (Hänger leihen, in wirklichen Notfällen auch Schleppwagen) gerne Autos hin- und hertransportiere oder alte Berichte über Bertas raussuche.

__________________
Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
21.02.06 12.05 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Startschuss ist gefallen.

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
21.02.06 09.33 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Dabei seit: 27.09.04
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ati, in welchem format machst du die liste dann? also auch so dass man sie ohne outlook benutzen kann? und irgendwie sortiert? vielleicht am besten nach plz?! wenn das eine fürs-handschuhfach-notfall-liste sein soll wär es geschickt nach plz, man weiß ja immer in etwa wo man gerade unterwegs ist. falls man hilfe braucht.

__________________
grüße vom franzosen

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
21.02.06 09.59 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inner excel zusammenstellen und dann ein pdf draus machen smile
21.02.06 10.02
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadetti
inner excel zusammenstellen und dann ein pdf draus machen smile


Wohl die beste Lösung. Auch unter Linux und Mac lesbar, und nicht durch Fremde (bzw. nicht authorisierte) Personen veränderbar, sofern diese nicht die sauteure Original-Software dazu haben.

So wird gleich verhindert, da? abgeänderte Listen in Umlauf kommen. Top

__________________
Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
21.02.06 10.12 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Dabei seit: 27.09.04
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei man sich mit excel die liste dann nach eigenem wunsch sortieren kann. nach nickname, plz, usw. ist aber wohl auch nicht unbedingt nötig D: nach plz is glaub ich die beste lösung

__________________
grüße vom franzosen

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
21.02.06 10.17 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Kaffeeliste

Impressum