Manta-Psycho
Schuldiger
Herkunft: München
|
|
Hallo ati,
Deine Idee kingt prima. etwas ?hnliches haben wir bereits. Schau dazu mal auf der Portalseite ganz unten der Kasten "Website im Portal".
Dort haben viele aus dem Forum schon ihren Standort und die privaten Möglichkeiten zur Hilfe eingetragen.
Allerdings ist die einzige Kontaktmöglichkeit nur über das Forum gegeben, weshalb ich Deine Idee gut finde und unterstütze.
Einen geschützten Bereich kann man ohne Probleme einrichten.
Warten wir mal, was die Umfrage und die Beteiligung ergibt. Bei entsprechender Resonanz ist das schnell eingerichtet.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
20.02.06 11.07 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
|
|
Ich auch, keine Frage..... D:
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
20.02.06 16.17 |
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
Wir sind auch dabei, super Idee
Gru? Kirsten und Peter
|
20.02.06 18.19 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
|
|
Im Kadett B und Olympia A Club Deutschland gibt es einen Pannenhilfsservice. In jeder Ausgabe der Clubzeitung ist die komplette Adressenliste abgedruckt. Diese enthält neben Namen, Adressen, Telefonnummern und E-Mailadressen auch Angaben wie Abschleppservice, Übernachtung beim Clubmitglied möglich, Ersatzteile vorhanden, Platz für Reparatur vorhanden, einfache oder schwierige technische Hilfe.
Wenn man nun unterwegs ein Problem hat, schaut man einfach nach, wer von den rund 85 Mitgliedern in der Nähe wohnt und ruft da an.
Hier im Forum müßte es eine Adressenliste zum Ausdrucken geben, die man unterwegs bei sich hat.
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
20.02.06 18.49 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
|
|
Das ist natürlich auch der Knackpunkt "wenn niemand damit Unfug treibt!".
Auch wenn ich den meisten Mitgliedern hier im Forum sowas nicht zutraue, so ist es nicht ausgeschlossen, daß doch irgendwo ein schwarzes Schaf versteckt ist.
Wenn man einen geschützten Bereich einrichtet, der nur von angemeldeten und aktivierten Mitgliedern genutzt werden kann ... ... ... dann meldet sich eben ein Neugieriger an ... und hat alle Infos. Es gibt dort keinerlei Überwachungsmöglichkeiten, aber evtl. eine Idee:
Man richtet einen Bereich ein, der AUSSCHLIE?LICH von dafür extra freigeschalteten Mitgliedern betreten werden kann. Zu diesem Bereich hätten dann nur Mitglieder zutritt, die auch Ihre eigenen Daten zur Verfügung stellen.
Das bedeutet natürlich - speziell anfangs - eine Menge Arbeit für den Moderator/Admin, um die ersten Mitglieder dort reinzulassen und eine permanente Überwachung dergleichen.
Aber so wäre ein halbwegs zugriffsgestützter Bereich vorhanden. Und zum Download - sollte es eigentlich kein Problem sein, die Daten, welche in den geschützten Bereich eingetragen wurden in eine Textdatei zum Ausdruck zu ?bertragen und diese online zu stellen.
Vorschläge, Anregungen, Kritik --> alles erwünscht. Haut mir nur den Schädel ein.
D:
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
20.02.06 19.19 |
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo mann könnte es ja von den erfahrungspunkten abhängig machen so ist auf jeden Fall sichergestellt das sich kein kurz angemeldetter Benutzer an den Daten vergreift.
Gruß Peter
|
20.02.06 19.23 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär
Herkunft: Hillscheid WW
|
|
Ich bin auch dabei.
Eine Liste im Handschuhfach wäre auf jeden Fall brauchbarer als Die Frapprlandkarte, die mann selten im Notfall dabei hat
Wie wäre es mit einer Art Mailingliste. Jeder der seine Einträge abgegeben hat kommt in die Mailingliste.
Müßte natürlich jemand die Einreihung in die Liste übernehmen und bei jedem neuen Eintrag ne neue Liste rausschicken. Ist bestimmt am Anfang auch etwas nervig (könnte mann ja am Anfang nur alle 10 Einträge rausmailen).
Also ein Datensammler und Verteiler ohen direkt im Forum aufzulisten (könnte eventuell durch so Sachen wie Google öffentlich werden).
Soweit mein Vorschlag zum Thema
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
20.02.06 19.33 |
|
|
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'
Herkunft: Gütenbach
|
|
Michael's Idee finde ich prima, bei einer Mailliste wäre ich dabei.
Gruß Thomas
__________________ Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.
|
|
20.02.06 19.50 |
|
|
Heiko
Wurstschlosser
Herkunft: Hechthausen,Niedersa
chsen
|
|
Ja moin,
ich bin dabei
Super Idee!
MfG Heiko
__________________ Spruch:Hast du eine Frau im Hause stirbt dir das Schwein im Stall
Leider momentan kein B-Kadett
|
|
20.02.06 20.21 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Ne andere Idee: Erstmal die Liste nur für die zugänglich machen, die sich eingetragen haben. Frei nach dem Motto: Wer hilft, dem wird geholfen. D:
|
|
20.02.06 20.41 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Ihr macht aber auch allen SCH... mit!
(tief duck und wegrenn)
Find die Idee auch gut und werde mich, wenn es sich um eine geschützte Variante handelt eintragen!
Da bei mir die Kaffemaschine eh im Dauereinsatz ist D:
|
|
20.02.06 21.13 |
|
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer
Herkunft: Dinslaken/NRW
|
|
Also Ich wäre auch dabei!!!
@ Ati bist du rein zufällig im Stratus-Cruisers.de??
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
20.02.06 21.25 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
|
|
So wie sich das hier entwickelt, stellt sich nicht die Frage "Ob", sondern "wie" man das Ganze angeht.
Nachdem ich hier die Meinungen gelesen habe, ist wohl eine Mailingliste das Mittel der Wahl.
So sind keine Daten online gespeichert, an denen sich irgendwer vergreifen kann.
Frage:
Wer hat die Möglichkeiten und die Muse, eine Mailingliste in Form einer für möglichst alle PC-Nutzer verwendbaren Dateiform zu erstellen, pflegen und weiterzuleiten?
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
20.02.06 22.28 |
|
|
|
ati unregistriert
|
|
So wie ich es sehe, findet auch hier die Idee großen Anklang.
Also bitte ich die, die daran teilnehmen möchten einfach eine Mail an den Admin ( Oder einen der es machen will ( kann))zu schicken mit:
Nickname!
Vor- und Nachname
E Mail Adresse
Telefonnummer
Handynummer
Erklärung das ihr damit einverstanden seit das eure Namen, Adressen und Telefonnummern an die jenigen geschickt werden die sich auf der Liste befinden. Sonst keinen " wer Hilft,dem wird geholfen"
Jetzt wird eine liste aufgeschrieben die auch ins Outlook passt und an die alle gesendet per Mail die sich auf der Kaffeeliste befinden. Diese sollte dann monatlich erneuert werden( Neue Handy nummer und neue Mitglieder, auch mal neue Adressen) , das die liste immer auf dem neusten stand ist.
So werden auch keine Daten an dritte weitergegeben.
Hoffe das alles klappt wie es seien sollte.
Ati
Gut ich werde mich bereit erklären es zu machen, ich habe das ja auch angezettelt.
Also an alle, Bitte eine mail an mich mit den Daten. maureschat@arcor.de
Wenn ihr mir das vertrauen entgegenbringt.
|
|
21.02.06 09.25 |
|
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling
Herkunft: 42781 Haan
|
|
Zitat: |
Original von ati
Also bitte ich die, die daran teilnehmen möchten einfach eine Mail an den Admin ( Oder einen der es machen will ( kann))zu schicken mit:
Nickname!
Vor- und Nachname
E Mail Adresse
Telefonnummer
Handynummer
Erklärung das ihr damit einverstanden seit das eure Namen, Adressen und Telefonnummern an die jenigen geschickt werden die sich auf der Liste befinden. Sonst keinen " wer Hilft,dem wird geholfen"
|
Gehört dazu noch die Angabe, in welcher Art und Weise man zur Verfügung steht (Kaffee / Werkstatt / ?bernachtung), oder wird das später abgefragt? Mein Schlafzimmer z. B. steht nur einer geschlossenen Benutzergruppe zur Verfügung, während ich mit etwas Vorlaufzeit (Hänger leihen, in wirklichen Notfällen auch Schleppwagen) gerne Autos hin- und hertransportiere oder alte Berichte über Bertas raussuche.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
21.02.06 12.05 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
|
|
Der Startschuss ist gefallen.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
21.02.06 09.33 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
ati, in welchem format machst du die liste dann? also auch so dass man sie ohne outlook benutzen kann? und irgendwie sortiert? vielleicht am besten nach plz?! wenn das eine fürs-handschuhfach-notfall-liste sein soll wär es geschickt nach plz, man weiß ja immer in etwa wo man gerade unterwegs ist. falls man hilfe braucht.
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
21.02.06 09.59 |
|
|
Kadetti unregistriert
|
|
inner excel zusammenstellen und dann ein pdf draus machen
|
|
21.02.06 10.02 |
|
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger
|
|
Zitat: |
Original von Kadetti
inner excel zusammenstellen und dann ein pdf draus machen
|
Wohl die beste Lösung. Auch unter Linux und Mac lesbar, und nicht durch Fremde (bzw. nicht authorisierte) Personen veränderbar, sofern diese nicht die sauteure Original-Software dazu haben.
So wird gleich verhindert, da? abgeänderte Listen in Umlauf kommen.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
21.02.06 10.12 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
wobei man sich mit excel die liste dann nach eigenem wunsch sortieren kann. nach nickname, plz, usw. ist aber wohl auch nicht unbedingt nötig D: nach plz is glaub ich die beste lösung
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
21.02.06 10.17 |
|
|
|
|
Impressum
|