Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommelfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremstrommelfrage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremstrommelfrage Julian 08.01.06 13.04
 RE: Bremstrommelfrage Peter Muhr 08.01.06 13.11
 RE: Bremstrommelfrage mvk1234 08.01.06 17.51
 RE: Bremstrommelfrage Julian 08.01.06 18.02
 RE: Bremstrommelfrage mvk1234 08.01.06 18.13
 RE: Bremstrommelfrage speichenleopard 09.01.06 08.23
 RE: Bremstrommelfrage Julian 09.01.06 08.31
 RE: Bremstrommelfrage speichenleopard 09.01.06 10.50
 RE: Bremstrommelfrage inspector.kadett 09.01.06 08.33
 RE: Bremstrommelfrage MobilZoo 08.01.06 20.54
 RE: Bremstrommelfrage GreekCarAVan 06.06.06 10.38

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Bremstrommelfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

passen die in der Auktion gezeigten Bremstrommeln wirklich f?r die Berta? Oder sind die zu breit? confused

Trommeln

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
08.01.06 13.04 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Bremstrommelfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo so wie Ich das sehe sind es entweder Trommeln f?r gro?e Hinterachsen oder f?r Trommelbremse vorn.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.01.06 13.11 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

RE: Bremstrommelfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

sind Trommeln 200x40, wurden im C Kadett sowie Ascona 1,6 N mit kleiner Achse verbaut. Kann man in den Kadett B mit Ankerplatten Ascona 1,6 N, Steckachsen Ascona 1,6N oder Kadett C 1,2 sowie die Radbremszylinder aus dem Ascona 1,6 N und die breiten Bremsbel?ge vom Ascona 1,6 N verbauen, ergibt zusammen eine Spurverbreiterung von ca 20mm pro Seite und nennt sich dann beim B Kadett in verbindung mit einem 15 Bar Bremsdruckminderer an der Hinterachse Schwedenbremse, f?r den Kadett B 1,1/1,2. Erforderlich bei einer Leistungssteigerung ?ber 68 PS bis 85 PS beim kleinen B Kadett, bei einer Regul?ren T?V Abnahme.

Gru? Steffen
mvk1234

Ich lese nur noch :-)
08.01.06 17.51 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian

hmm,
eigentlich nicht das was ich wollte! Die Beschreibung der Ebay-Auktion lautete passend f?r Kadett B 1.1-1.2, 1965-1973

evil

08.01.06 18.02 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Julian,

das kann ich guten Gewissens verneinen. Nur mit den Umbauten wie ich sie Dir genannt habe, kannst Du die Trommeln fahren. Ist also nur f?r Leute Interesant die eine bessere Hinterachsbremse in Ihren kleinen Kadett bauen wollen.
Noch was, es gab die Bremse im Kadett B f?r den Export, die haben sicher dort die Daten her, von wegen, passen halt nicht bei jedem B Kadett, ohne gr??eren Eingriff.

Gru? Steffen

Ich lese nur noch :-)
08.01.06 18.13 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
speichenleopard
unregistriert

hallo julian, hab noch ein paar gute gebrauchte f?r vorn - sag an wenn du brauchst
09.01.06 08.23
Julian
Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian

@speichenleopard

danke, aber ich suche eigentlich nur neue f?r hinten

vorne hab ich schon neue...

Gru?
Julian

09.01.06 08.31 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
speichenleopard
unregistriert

werd mal aufm speicher w?hlen, da m??ten noch welche sein - lass was h?ren dann. gr??e
09.01.06 10.50
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

@mobilzoo: nee, hat er noch nicht!
@speichenleopard: glaube er sucht f?r hinten.
@julian: die alten ausdrehen lassen geht nicht mehr?? vielleicht nehm ich sie dir auch ab, wenn ich die teile die steffengenannt hat zusammenkrieg muss ich die ps steigerung meiner kieme nicht mehr verheimlichen (dream on crazy )

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
09.01.06 08.33 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julian,

da hat der Steffen recht

PS: haste Du die Seitenwand schon ?

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
08.01.06 20.54 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
GreekCarAVan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenns schon mal um die Bremmestrommeln geht haet ich auch noch ne Frage. Fuer meinen Caravan 1.1.N 50 PS Bj.72 Fgstnr. 34-3066827 hab ich in meinen Unterlagen eine Breite fuer die Bremsbacken von vorne 46 mm und hinten 29 mm gefunden - . Das entspricht auch meiner groben Zollstockmessung (im eingebauten Zustand mit Reifen dran) fuer die Gesamtdicke der Bremstrommeln. Vorne ca. 6,5 cm hinten ca.4,5cm.

Kennt jemand das genaue Innen- und Aussenmass fuer diese Bremstrommeln - sowohl vorne wie hinten ?

Gibts die irgendwo neu im www zu bestellen?

Beim Suchen im www stosse ich des oefteren auf Bremstrommeln mit Durchmesser 200mm, Breite innen 53mm, Breite aussen 67mm, die angeblich auf meine Hinterachse passen sollen ??? - passen die vielleicht vorne ?????
06.06.06 10.38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremstrommelfrage

Impressum