Holgi
Herkunft: Göttingen
 |
|
Hintere Seiten-Ausstellscheiben |
 |
Hintere Ausstellscheiben einbauen?
Hallo zusammen. Habe meine Berta lackieren lassen und bekomme nun Probleme mit den hinteren Seitenfenstern (zum ausstellen). Habe neue Repro-Gummis gekauft und die sind nun entweder im Rahmen oder zerrissen (beknackte Qualit?t). Hat noch wer originale rumliegen (k?nnen auch gute gebrauchte sein)?
Aber wie bekomme ich die Scheiben rein? Wenn ich erst die Gummis richtig reindr?cke und dann die Scheibe, dann dr?cke ich die Gummis in den Rahmen. Nach nun drei Stunden gebe ich wutentbrannt auf, h?tte echt fast einen dicken Hammer genommen und den Wagen kurz und klein geschlagen..... Bin auf 190.......
W?nsche euch allen trotzdem sch?ne Weihnacht.
Tsch?ss
__________________ Holgi
|
|
23.12.05 16.03 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben |
 |
Hey Holgi das kenn Ich!!!
Ich bin im Sommer an meinen verzweifelt!!!
Bei mir ging es nach mehreren Stunden nur so:
Gummis auf die Hacken stecken und mir Fett einschmieren.
Dann beide Gummis gleichzeitig in die B-S?ule dr?cken.
Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht.
2 Gummis liegen bei mir f?r immer in der B-S?ule!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
23.12.05 17.07 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben |
 |
Zitat: |
Original von Oly A Qpe
2 Gummis liegen bei mir f?r immer in der B-S?ule!!! |
-dazu f?llt mir was ein - vor einem halben Jahr hab ich die Dinger doch auch wie bekloppt gesucht.manchmal findet man in der B-S?ule noch welche !
- und man kommt aber DOCH daran,Oly-A - indem man die Seitenverkleidungen abnimmt ! - manchmal liegt auch das obere noch auf der Gurtbefestigungsschraube
- hoffe geholfen zu haben :-/
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
23.12.05 19.01 |
|
|
Holgi
Themenstarter
 |
|
Danke f?r die Tipps,
ich habe jetzt 1 altes Gummi und 1 Repro-Schrott geschlachtet und 2 Repros und ein altes Gummi stecken irgendwo in der B-S?ule links oder nach langer Stocherei unter dem Himmel (der ist aber wie neu und da gehe ich nicht dran sonst habe ich noch mehr Schaden.
Bin am ?berlegen ob ich die Gummis mit einem Industriekleber festklebe und dann die Scheibe reindr?cke. Die Metallb?gel habe ich auch mit dem Kleber an die Scheibe geklebt und die halten bombig. Was meint ihr wie oft ich die Scheibe heute rein und raus gezerrt habe. 20 mal sch?tze ich.
Tsch?ss
__________________ Holgi
|
|
23.12.05 19.44 |
|
|
 |
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
Hallo Holgi,
ich schmiere immer Sp?lmittel auf die Scharniere (Haken). Halte dann die Scheibe vor die Gummis und dr?cke vorsichtig erst das eine, dann das andere Scharnier rein. Geht so superleicht. Sp?lmittel gab bisher auch keine Flecken, ?bersch?ssiges Sp?lmittel l??t sich leicht mit Wasser entfernen. M?chte aber anmerken, dass die Gummis bei mir recht fest in der B-S?ule stecken. Ich habe die Gummis noch nie ausgebaut gesehen: Kann es sein, dass man die in zwei Richtungen einstecken kann und sie bei dir falsch herum eingebaut sind? Oder sind meine originalen so viel besser als Repros?
Viel Erfolg und sch?nes Weihnachtsfest!
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
23.12.05 21.45 |
|
|
zisch98
Herkunft: niedersachsen
 |
|
hallo!schmier einfach mal ein bischen fett oder silikonspray auf die scharniere,dann flutschen sie auch rein...viele gr?sse!
|
|
23.12.05 20.12 |
|
|
Holgi
Themenstarter
 |
|
Hallo Frank,
die Gummis haben zwei verschiedene Seiten. Aber die originalen sind eigentlich selbst nach 32 Jahren super. Nur habe ich mir mit einem Schraubenzieher eines zerst?rt und vier neue bei Matz gekauft. Die Repros sind wie Weihgummi und rei?en sehr schnell ein und flutschen gleich in die B-S?ule wenn sich die Scheibe n?hert.
Sch?ne Weihnacht
Tsch?ss
__________________ Holgi
|
|
23.12.05 22.37 |
|
|
|
 |
Impressum
|