Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Hintere Seiten-Ausstellscheiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hintere Seiten-Ausstellscheiben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hintere Seiten-Ausstellscheiben Holgi 23.12.05 16.03
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Oly A Qpe 23.12.05 17.07
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Big-Elch 23.12.05 19.01
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Holgi 23.12.05 19.44
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Frank1967 23.12.05 21.45
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben zisch98 23.12.05 20.12
 RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Holgi 23.12.05 22.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holgi

Herkunft: Göttingen

Hintere Seiten-Ausstellscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hintere Ausstellscheiben einbauen?

Hallo zusammen. Habe meine Berta lackieren lassen und bekomme nun Probleme mit den hinteren Seitenfenstern (zum ausstellen). Habe neue Repro-Gummis gekauft und die sind nun entweder im Rahmen oder zerrissen (beknackte Qualit?t). Hat noch wer originale rumliegen (k?nnen auch gute gebrauchte sein)?

Aber wie bekomme ich die Scheiben rein? Wenn ich erst die Gummis richtig reindr?cke und dann die Scheibe, dann dr?cke ich die Gummis in den Rahmen. Nach nun drei Stunden gebe ich wutentbrannt auf, h?tte echt fast einen dicken Hammer genommen und den Wagen kurz und klein geschlagen..... Bin auf 190.......

W?nsche euch allen trotzdem sch?ne Weihnacht.
Tsch?ss

Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Holgi das kenn Ich!!!
Ich bin im Sommer an meinen verzweifelt!!!

Bei mir ging es nach mehreren Stunden nur so:
Gummis auf die Hacken stecken und mir Fett einschmieren.
Dann beide Gummis gleichzeitig in die B-S?ule dr?cken.

Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht.

2 Gummis liegen bei mir f?r immer in der B-S?ule!!!

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
23.12.05 17.07 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Hintere Seiten-Ausstellscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oly A Qpe
2 Gummis liegen bei mir f?r immer in der B-S?ule!!!

-dazu f?llt mir was ein - vor einem halben Jahr hab ich die Dinger doch auch wie bekloppt gesucht.manchmal findet man in der B-S?ule noch welche ! cool
- und man kommt aber DOCH daran,Oly-A - indem man die Seitenverkleidungen abnimmt ! - manchmal liegt auch das obere noch auf der Gurtbefestigungsschraube
- hoffe geholfen zu haben :-/

Themenstarter Thema begonnen von Holgi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die Tipps,
ich habe jetzt 1 altes Gummi und 1 Repro-Schrott geschlachtet und 2 Repros und ein altes Gummi stecken irgendwo in der B-S?ule links oder nach langer Stocherei unter dem Himmel (der ist aber wie neu und da gehe ich nicht dran sonst habe ich noch mehr Schaden.

Bin am ?berlegen ob ich die Gummis mit einem Industriekleber festklebe und dann die Scheibe reindr?cke. Die Metallb?gel habe ich auch mit dem Kleber an die Scheibe geklebt und die halten bombig. Was meint ihr wie oft ich die Scheibe heute rein und raus gezerrt habe. 20 mal sch?tze ich.

Tsch?ss

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holgi,

ich schmiere immer Sp?lmittel auf die Scharniere (Haken). Halte dann die Scheibe vor die Gummis und dr?cke vorsichtig erst das eine, dann das andere Scharnier rein. Geht so superleicht. Sp?lmittel gab bisher auch keine Flecken, ?bersch?ssiges Sp?lmittel l??t sich leicht mit Wasser entfernen. M?chte aber anmerken, dass die Gummis bei mir recht fest in der B-S?ule stecken. Ich habe die Gummis noch nie ausgebaut gesehen: Kann es sein, dass man die in zwei Richtungen einstecken kann und sie bei dir falsch herum eingebaut sind? Oder sind meine originalen so viel besser als Repros?

Viel Erfolg und sch?nes Weihnachtsfest!
Frank

Herkunft: niedersachsen

hallo!schmier einfach mal ein bischen fett oder silikonspray auf die scharniere,dann flutschen sie auch rein...viele gr?sse!
23.12.05 20.12 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Holgi

Themenstarter Thema begonnen von Holgi

Hallo Frank,
die Gummis haben zwei verschiedene Seiten. Aber die originalen sind eigentlich selbst nach 32 Jahren super. Nur habe ich mir mit einem Schraubenzieher eines zerst?rt und vier neue bei Matz gekauft. Die Repros sind wie Weihgummi und rei?en sehr schnell ein und flutschen gleich in die B-S?ule wenn sich die Scheibe n?hert.
Sch?ne Weihnacht
Tsch?ss

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Hintere Seiten-Ausstellscheiben

Impressum