khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich habs getan !!!!!! Jetzt gibts einen offiziellen Oldtimer mehr :-))) |
 |
Gestern habe ich mal wieder so rumüberlegt und gegrübelt
, ob es nicht noch vor dem Winterschlaf angesagt wäre, mir meinen größten Wunsch zu erfüllen....der Adler ist nun schon mein 5. Kadett und noch nie habe ich es bis zum H-Gutachten geschafft.
Kurzentschlossen rief ich dann einfach mal beim TÜV an, und siehe da, Donnerstags ist der Tag der H-Gutachten. Da hab ich spontan einen Termin für heute mittag ausgemacht D:
Gestern schonmal den Adler etwas poliert und gesaugt, Winterreifen montieren lassen weil die Sommerreifen fix und fertig waren und heute mittag um 13.00 Uhr sollte es dann losgehen.
Mela hat sich dann standesgemäß ins rosa Glücksbringer-Forums-T-Shirt gehüllt
und los gings...hab dem Blauen während der Fahrt ganz lieb das Lenkrad gestreichelt und ihn gebeten sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen
Chaka wir schaffen das !!!
Mußte dann erstmal gegen meinen ausdrücklichen Willen auf die Grube fahren (sah mich im Geiste schon unten liegen....
), dann hat er losgelegt der Tüv-Mann....
Obwohl mein Tüv noch keine 2 Monate her ist hat er alles bis ins letzte geprüft....haarklein und ganz genau, sogar die Hupe
Plötzlich schraubt der vorne am Adler rum, ich ruf ausm Fenster was er denn bitte da macht, sagt er, Scheinwerfer einstellen, war zu hoch...Puuuhh...na gut, bittesehr.
Bis dahin hatte er keine Miene verzogen, sachlich, nüchtern, streng immerzu auf sein Blöckchen gekrikkelt...*bibber*
Dann hat er ne rasante Probefahrt hingelegt und ist kreuz und quer wie ein Irrer über den Hof gebrettert.... schien ihm doch etwas Spaß zu machen...hehe, aber ich hab innerlich gezittert damit er mir den Adler nicht auf die Seite schmeißt. D:
Es sah schon alles sooo gut aus, da guckt er plötzlich noch nach den Reifen....................."die dürfen Sie aber gar nicht fahren...."....WAS ?????
Na toll, dachte schon das wars jetzt, gibbet doch kein H und das, wo ich mich doch sooo drauf gefreut habe....er hat dann versucht in irgendwelchen alten Unterlagen ausfindig zu machen ob die Reifen nu fahren darf oder nicht, und tatsächlich:
Nix gut für Caravan....
Und wofür hatte ich die gestern extra in ner aufwendigen Aktion noch schnell draufbasteln lassen ???
Also schlug er vor, irgendwann nochmal mit anderen Reifen wiederzukommen, dann müßte ich aber Nachprüfgebühr bezahlen...
Ich wollte es aber um jeden Preis hier jetzt und endlich zu einem guten Ende bringen und habe gesagt, das ich jetzt augenblicklich neue Reifen hole und dann sofort wiederkomme.
Hab dann im Turbogang ein paar Reifenhändler abgeklappert( der TÜV hatte nur noch 1,5 Stunden auf), nirgendwo gab es meine gesuchten. Einer hatte dann immerhin noch ein Paar Sommerreifen, die hab ich dann in meiner Verzweiflung genommen.
Nach Schilderung meines eiligen Problems haben die Jungs in der Werkstatt zu viert dem Adler die Füße neu aufgepumpt...zackzack..fertisch :finger: Pit-Stop wäre neidisch geworden D:
Wieder zurückgedüst zum Tüv, da waren schon die Papiere so gut wie fertig und nach einem Blick auf die Reifen hat er mir noch viel Spaß mit dem Adler gewünscht und mir mein H-Gutachten in die Hand gedrückt :-!) :-!) :-!)
Es ist vollbracht, und für mich persönlich die Krönung und das i-Tüpfelchen nach einer langen Zeit ohne Kadett und die Erfüllung eines langgehegten Wunsches!
Außerdem betrachte ich es als eine offizielle Anerkennung von all der Arbeit und Mühe, die Heinz in mein Auto gesteckt hat!!!!
Leute, was bin ich so froh.....fehlt nur noch das H auf meinem DIL-Kennzeichen, aber das wird wohl eine ganz eigene Geschichte werden... :finger:
P.S. Auf mein Holzlenkrad und den Recarositz hat er zwar kritische Blicke geworfen und irgendwas genuschelt, aber ich hab sofort eingeworfen daß es das damals zeitgenössisch alles schon gab und gut wars...
Insgesamt hat die Aktion gute drei Stunden gedauert...*schwitz*
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
24.11.05 21.24 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Hallo Melanie,
ich freue mich, der erste zu sein, der Dir zu Eurem (Du, Heinz, Adler) Erfolg gratulieren darf. Adlers Geschichte habe ich verfolgt und mich mit Euch gefreut. Der heutige Tag pa?t einfach und rundet das Ganze ab. Herzlichen Gl?ckwunsch!
Jetzt dr?cke ich Dir nur noch die Daumen, da? das "H" auf das alte DIL-Kennzeichen darf. La? Dich nicht unterkriegen! Vielleicht geht es ja mit einer Ausnahmegenehmigung.
Herzliche Gr??e aus Haan
Joachim
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
24.11.05 22.09 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Die besten Gl?ckw?nsche auch von Mir!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
24.11.05 22.32 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
:robert:
dr?ck dir die daumen mit deinem sch?nen nummernschild (vielleicht darfst ja einfach ein kleines eckiges Zusatzschildchen mit H anschrauben)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
24.11.05 23.04 |
|
|
 |
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
gl?ckwunsch melanie!
willkommen im H-Club.
obwohl ich dachte du willst das original DIL-kennzeichen dranlassen, also ohne den blauen eu-kleks?!
andererseits, als belohnung f?r die adler-auferstehung, und f?r weniger steuern, und evtl auch weniger versicherung,..
hast recht mit dem recaro, so mancher pr?fer h?tte vielleicht bl?d gemacht?!..
Zitat: |
Original von jj.77
Jetzt dr?cke ich Dir nur noch die Daumen, da? das "H" auf das alte DIL-Kennzeichen darf. La? Dich nicht unterkriegen! Vielleicht geht es ja mit einer Ausnahmegenehmigung. |
sollte kein problem sein. hier im kreis gibt es ein paar autos mit altem KEL-kennzeichen (f?r Kehl) + H. hab zwar des adlers kennzeichen nicht im kopf, es sollte nur nicht mehr als 7 zeichen haben. bei acht ist n?mlich schlu?!
gru? jon
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
25.11.05 09.25 |
|
|
 |
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
Original von derfranzose
hab zwar des adlers kennzeichen nicht im kopf, es sollte nur nicht mehr als 7 zeichen haben. bei acht ist n?mlich schlu?! |
grad auf dem schneebild gesehen.
pa?t ja
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
25.11.05 09.29 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
:robert:
|
|
24.11.05 23.13 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
"H"-erzlichen Gl?ckwunsch Meela - gut gemacht(aber das mit 175er Reifen
......
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
25.11.05 07.48 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank f?r Eure lieben Gl?ckw?nsche, da freue ich mich sehr dr?ber !!!
@Bernd:
Ich hatte 155/70/13 drauf, das war der Fehler.....nicht 175er D:
@jj.77:
Wo und wie bekommt man denn eine Ausnahmegenehmigung
Will ich haben........
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
25.11.05 08.10 |
|
|
 |
Kadett unregistriert
 |
|
Nicht schlecht.
S?? geschrieben.
Sei froh, dass Onkel H-Abnahme dir die ?uglein eingestellt hat.
Er h?tte dich auch deswegen nochmal wiederkommen lassen k?nnen.
Das "Puuuh" war also berechtigt.
Viel Spa? noch....
Jens
|
|
25.11.05 08.23 |
|
|
 |
jj.77

|
|
Original von khi-soum73
@jj.77:
Wo und wie bekommt man denn eine Ausnahmegenehmigung
Will ich haben........
|
Das war eine spontane Idee, ohne da? ich mehr wei?. Deshalb hatte ich "vielleicht" geschrieben. Ich meinte, so etwas schon gesehen zu haben, und Jon best?tigt es ja. Sicher wird das ein Altbestand aus der kurzen ?bergangszeit sein (H-Kennzeichen ?lter als EU-Kennzeichen-Pflicht), aber es w?re sicher einen neuen Thread wert, Fotos und Infos hier?ber zu sammeln.
Was ich sonst noch wei?, allerdings ohne da? es Opel betrifft: die Begrenzung auf insgesamt acht Stellen gilt nur f?r einzeilige Kennzeichen. Zweizeilige H-Kennzeichen mit neun Stellen auf K?fern oder Bullis sind okay.
|
|
25.11.05 10.15 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Hehehe....ich bin ja auch sehr froh da? alles geklappt hat....h?tte ja noch mehr Stellen zum meckern gegeben, z.B. mein Recarositz, der weder eingetragen ist noch sonderlich original zum Kadett geh?rt
|
|
25.11.05 08.27 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
hab grad mal bei uns auf der zulassungsstelle (kreis OG) nachgefragt. also hier kann man die alten kennzeichen in verbindung mit dem H behalten. ist aber wohl nicht 'bundeseinheitlich' geregelt. jeder kocht sein s?ppchen.. was die anzhalt der zeichen angeht wurde mir gesagt da w?rden sie sich mit dem schildermacher kurzschlie?en, also wenn das urspr?ngliche kennzeichen schon 8-stellig ist + das H, was machbar ist.
soweit
gr??e
jon
|
|
25.11.05 10.25 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Sollte es tats?chlich mit deinem DIL-H Schild klappen mu?te du aber bitte die blaue Eurozeichen-ecke abs?gen....sonst sieht es so modern aus....und dein Nummernschild ist doch sooo sch?n
Aber erstmal weiterhin viel Erfolg....ob ich auch wieder mit irgendwelchen Tricks auf DIL umr?sten kann
, die alten Schilder m?ssten noch irgendwo im Keller liegen
|
|
25.11.05 11.36 |
|
|
 |
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
Original von Bert
ob ich auch wieder mit irgendwelchen Tricks auf DIL umr?sten kann
, die alten Schilder m?ssten noch irgendwo im Keller liegen |
da seh ich schwarz.. leider
|
|
25.11.05 11.45 |
|
|
 |
jj.77

|
|
Original von Bert
Sollte es tats?chlich mit deinem DIL-H Schild klappen mu?te du aber bitte die blaue Eurozeichen-ecke abs?gen.... |
Die Buchstabenkombination beizubehalten, ist nicht das Problem, sondern so machbar. Aber eben auf dem Euroschild. Ich dachte da an die alte Ausf?hrung der Kennzeichen, nur jetzt mit dem "H" dahinter.
Selbst wenn man das Blaue abschneidet, w?ren da immer noch die bl?den modernen Buchstaben und Ziffern. Und au?erdem, wenn ich mal schlaumeiern darf: schon das ist rechtlich ein Kennzeichenmi?brauch und bringt viel Dunkelhaft bei Wasser und Brot!
|
|
25.11.05 12.03 |
|
|
 |
derfranzose
Monsieur Opel

|
|
Original von jj.77
Die Buchstabenkombination beizubehalten, ist nicht das Problem, sondern so machbar. |
machbar je nach land-/stadtkreis..
|
|
25.11.05 12.06 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Das "Blaue" abschneiden...!?! |
 |
Wer das tun will sollte vorher mal ? 267 StGB und ? 22 I Nr.3 StVG lesen - das ist keine blo?e OWI mehr sondern eine Strafttat und da wird der Staatsanwalt auf jeden Fall Anklage erheben.
Wozu soll diese Spinnerei ?berhaupt dienen ?
Wer kein "Blaues" will, soll auch kein H kriegen - so einfach ist das.
Mark
|
|
25.11.05 12.21 |
|
|
 |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
RE: Das "Blaue" abschneiden...!?! |
 |
Original von mawatip
Wozu soll diese Spinnerei ?berhaupt dienen ?
Wer kein "Blaues" will, soll auch kein H kriegen - so einfach ist das.
Mark |
Heeeeeeeeeee, keine Panik, niemand will hier das blaue abschneiden, es geht mir nicht um EU-Nummernschild Ja oder Nein, sondern nur um die Buchstabenkombination, die soll bitte bleiben wie sie ist, also keine Aufregung.
Ich werd schon nicht zum Straft?ter blo? weils Kennzeichen zu blau ist D:
|
|
25.11.05 12.32 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
@jj.77:
Also, das ich dann ein EU-Nummernschild kriege, wei? ich, ist aber nicht so das Problem, da k?nnte ich schon mit leben.
Meine Zulassungsstelle verweigert mir aber hartn?ckig meine Ziffernkombination zu behalten...
Sprich ich habe jetzt DIL-M 509 und h?tte gern einfach das H dahinter (DIL-M 509 H....ach wie siehts denn so herrlich aus D: , wollte es wenigstens mal hier geschrieben sehen)
Wenn ich "gewinne" kriege ich diese Kombination, wenn die Zulassungsstelle gewinnt, kriege ich LDK mit irgendnem Rotz dahinter und dem H....
Bevor das passiert, wird aber noch viiiiel Wasser die Dill runterflie?en, SO!
|
|
25.11.05 12.25 |
|
|
|
 |
Impressum
|