|
 |
Fahrzeuglackierung |
AndreG unregistriert
 |
|
Hi,
mal ne Frage an alle, wie l?uft das bei euch mit dem Lackieren des Kadetten. Lackiert ihr selber oder gebt ihr ihn in eine Lackiererei? Und was muss man da so an Kosten einplanen?
Dankle f?r eure Antworten
Gruss Andre
|
|
22.11.05 21.12 |
|
|
|
Hey,
also ich habe meinen von der Endspitze bis zum Kotfl?gel auf einer Seite neulackieren lassen hat mich nur das Lackieren + Farbe so 300? gekostet bis auf das Lackieren kannst du alles selbermachen also,
Entlacken Spachteln Schleifen F?llern grundieren Nassschleifen
(wird das jetzt eigendlich mit 3 "s" geschrieben)
dann wird es was billiger.
Habe einmal einen Garagenlackierung gemacht und bei der vielen arbeit w?rde ich den Endlack schon machen lassen es sei den du hast eine Staubfreie Halle denn und das Werkzeug sonst gibts ne Menge Einschl?sse und das sieht sch... aus!
Aber leider spielt das Geld ne gro?e Rolle und so brauchte auch ich einmal selber Lackieren
bis ich mich doch f?r nen Lackierer enschieden habe.
Hier in K?ln kann ich dir gute Adressen nennen aber die brauchst wohl kaum.
Gr??e Chris
|
|
22.11.05 22.43 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
Wir haben grad nen K?fer bis unter die G?rtelline glackt. Da war es noch halbwegs warm draussen (und auch in der Halle).
Habe mir bei www.lackboerse.de im netz f?r 100 euro das Material besorgt. (Spachtel, F?ller, Basislack und Klarlack + Schleifpapier und Nippes)
Mit dem Ergebnis (f?r v?llige Neulinge auf dem Gebiet) waren wir einigermassen zufrieden. Staubfrei war die Halle nicht wirklich was man in der Oberfl?che sieht. Gespachtelt haben wir ganz gut. nur das mit dem Schleifen.....
wir hatten uns 3 (halbe) Tage Zeit genommen um den Wagen untenrum zum Lacken vorzubereiten, hatten allerdings nicht nassgeschliffen. Leider sieht man nur all zu deutlich dass hier keine Profis am werk waren. OK der Wagen ist wieder einheitlich in der Farbe (f?rs H hats gereicht) aber man sieht jeden Schleifkratzer.
Die Vorgehensweise die ich empfehlen w?rde um eine Lackierung wirklich sch?n hinzukriegen:
das Auto zerlegen wies nur irgend geht:
Scheiben raus
T?ren uind Hauben raus
Kotfl?gel runter
dann alles was lackiert werden soll GR?NDLICH anschleifen.
den rest dann den Lackierer machen lassen
Ein guter Lackierer wird immer sagen, dass wenn er nicht die Vorarbeiten gemacht hat, er auch nicht f?r das Ergebnis garantieren kann. Profis sind immer schneller als wenn mans selber macht ist klar, aber eine vern?nftige Grundierung und vorm Lack nochmals sauber nass verschliffen machen einen Unterschied wie Tag und Nacht. Und Spachteln und schleifen hat der Mann (oder die Fau) im idealfall jahrelang gelernt.
T?ren und Hauben extra lackieren ist ein Kann kein Muss. Aber geauso wie bei den Scheiben finde ich, dass es einfach sch... aussieht wenn man auf den ersten Blick erkennt dass da nachlackiert wurde...
(Tip: Die meisten Hobbywerkst?tten haben Lackierkabinen und da stehen auch immer mehr oder weniger Vertrauen erweckende Gestalten rum. schau einfach mal ein bisschen zu, wie die so arbeiten)
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
23.11.05 08.57 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|