AndreG unregistriert
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Geschweisste Kotfl?gel abbauen |
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Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich geschweisste Kotfl?gel am einfachsten herausbekomme? =? Bevor ich mich daran mache k?nnte ich ein paar Tips gebrauchen.
Danke
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21.11.05 22.12 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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Hallo Andre,
die musste wohl abbohren. Aber nicht mit einem Normalen Bohrer.
Da gibt es Spezialohrer mit Stop.
Da ist aussen um den Bohrer einen Ringen mit einer Schraube
den man damit Stufenlos in der Bohrtiefe einstellen kann.
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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21.11.05 22.27 |
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AndreG unregistriert
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Bei meinem Kadett sind die Kotfl?gel schon mal abgewesen(offensichtlich) und ziemlich lieblos an die A-S?ule und das Blech vor der Frontscheibe gebraten worden.
An diesen Stellen hilft dann wahrscheinlich nur die Flex.
Die anderen Punkte werde ich dann abbohren. Wo bekommt man denn einen solchen Bohrer
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21.11.05 22.41 |
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MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
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im guten Zubeh?r Handel
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
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Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
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21.11.05 22.45 |
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AndreG unregistriert
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OK, Dankesch?n
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21.11.05 22.49 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Sach du willst nen Schwei?punktbohrer oder -Fr?ser.
Gibbet von Hazet und allen anderen renommierten Werkzeugherstellern.
Aber vorsicht, heftige Drehzahlen quittieren diese Bohrer schneller als andere mit stumpf werden.
Nachschleifen is nich und ganz so billig sind die auch nicht.
An der Kotfl?geloberkante zum Stehblech sind ne ganze Menge Punkte original verbaut. Also nicht wundern.
Ich hab bei meinen erstmal mit der Flex in etwa 10 cm vor der B-S?ule von oben nach unten nen Schnitt gesetzt.
Das selbe dann nochmal vorne. So konnte ich erst das Mittelteil oben abbohren und entnehmen und mich in aller Ruhe und mit Platz um den Lampentopf und die Reste an der A-S?ule k?mmern.
Falls Fragen, immer her damit.
Gru? Florian
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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22.11.05 19.37 |
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Hab ich gerade hinter mir. Kackjob kann ich Dir sagen. Hatte dazu auch noch keinen Schwei?punktbohrer bzw. hab einen selbstgebauten benutzt. Nich optimal - aber der Kotfl?gel war ohnehin durch.
Hier kannste nachlesen: Mein Kadett b
Bei mir waren auf der Kotfl?geloberseite ca. 20 Schwei?punkte zu bew?ltigen. Schlo?blech und Scheinwerfertopf vorne auch nochmal das selbe (und da isses echt mistig zu arbeiten). An der Seite die mit der T?t abschliesst waren es nur ca. 7 oder 8. Am Scheibenrahmen war er auch noch angeschwei?t. Das ging mit einem Dremel + Flexaufsatz aber recht problemlos.
Achja. Noch was: Ich habe die Scheibe dazu rausgenommen. Ging so einfacher...
Viel Spass! ist n Haufen Arbeit aber machbar... W?rde mit Frustrationspausen und je nach Verrostungsgrad und zur Verf?gung stehendem Werkzeug so etwa n halben Tag einplanen.
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
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23.11.05 14.11 |
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BöseBerta unregistriert
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...es benutze die SUCH-Funktion und reibe sich mit der Lotion ein...
Klick
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24.11.05 12.53 |
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