Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Geschweisste Kotfl?gel abbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschweisste Kotfl?gel abbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndreG
unregistriert
Fragezeichen Geschweisste Kotfl?gel abbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich geschweisste Kotfl?gel am einfachsten herausbekomme? =? Bevor ich mich daran mache k?nnte ich ein paar Tips gebrauchen. erfreut

Danke
21.11.05 22.12
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

die musste wohl abbohren. Aber nicht mit einem Normalen Bohrer.
Da gibt es Spezialohrer mit Stop.
Da ist aussen um den Bohrer einen Ringen mit einer Schraube
den man damit Stufenlos in der Bohrtiefe einstellen kann.

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
21.11.05 22.27 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
AndreG
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Kadett sind die Kotfl?gel schon mal abgewesen(offensichtlich) und ziemlich lieblos an die A-S?ule und das Blech vor der Frontscheibe gebraten worden. shoot
An diesen Stellen hilft dann wahrscheinlich nur die Flex.
Die anderen Punkte werde ich dann abbohren. Wo bekommt man denn einen solchen Bohrer confused
21.11.05 22.41
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

im guten Zubeh?r Handel

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
21.11.05 22.45 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
AndreG
unregistriert

OK, Dankesch?n Top
21.11.05 22.49
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Sach du willst nen Schwei?punktbohrer oder -Fr?ser.
Gibbet von Hazet und allen anderen renommierten Werkzeugherstellern.
Aber vorsicht, heftige Drehzahlen quittieren diese Bohrer schneller als andere mit stumpf werden.
Nachschleifen is nich und ganz so billig sind die auch nicht.
An der Kotfl?geloberkante zum Stehblech sind ne ganze Menge Punkte original verbaut. Also nicht wundern.

Ich hab bei meinen erstmal mit der Flex in etwa 10 cm vor der B-S?ule von oben nach unten nen Schnitt gesetzt.
Das selbe dann nochmal vorne. So konnte ich erst das Mittelteil oben abbohren und entnehmen und mich in aller Ruhe und mit Platz um den Lampentopf und die Reste an der A-S?ule k?mmern.

Falls Fragen, immer her damit.

Gru? Florian

Herkunft: Münster

Hab ich gerade hinter mir. Kackjob kann ich Dir sagen. Hatte dazu auch noch keinen Schwei?punktbohrer bzw. hab einen selbstgebauten benutzt. Nich optimal - aber der Kotfl?gel war ohnehin durch.

Hier kannste nachlesen: Mein Kadett b

Bei mir waren auf der Kotfl?geloberseite ca. 20 Schwei?punkte zu bew?ltigen. Schlo?blech und Scheinwerfertopf vorne auch nochmal das selbe (und da isses echt mistig zu arbeiten). An der Seite die mit der T?t abschliesst waren es nur ca. 7 oder 8. Am Scheibenrahmen war er auch noch angeschwei?t. Das ging mit einem Dremel + Flexaufsatz aber recht problemlos.
Achja. Noch was: Ich habe die Scheibe dazu rausgenommen. Ging so einfacher...

Viel Spass! ist n Haufen Arbeit aber machbar... W?rde mit Frustrationspausen und je nach Verrostungsgrad und zur Verf?gung stehendem Werkzeug so etwa n halben Tag einplanen.

unregistriert

...es benutze die SUCH-Funktion und reibe sich mit der Lotion ein...

Klick
24.11.05 12.53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Geschweisste Kotfl?gel abbauen

Impressum