Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
 Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Caravan67 |
17.11.05 19.57 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
17.11.05 20.05 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
inspector.kadett |
17.11.05 20.07 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
inspector.kadett |
17.11.05 20.07 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
17.11.05 20.15 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
17.11.05 20.22 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Peter Muhr |
17.11.05 22.01 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
18.11.05 15.04 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
inspector.kadett |
20.11.05 11.35 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
20.11.05 12.06 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Caravan67 |
17.11.05 20.28 |
 RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
Heinz |
17.11.05 20.31 |
Caravan67
Alltagsfahrer

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
Moin,
das Thema wurde letztens kurz mal angerissen, aber irgendwie hab ich das noch nicht ganz kapiert!
Kann denn jemand noch mal alles genau auflisten was man da ?ndern muss, vor allem mit dem Motorhaltern.
Wenn?s m?glich ist vielleicht mit Bildern, auf denen man die Unterschiede sieht!!! Hab evtl. vor einen 1,2S Motor aus einem Kadett D in meine Limo zu pflanzen!!
Danke schonmal im Voraus!!
Gru?
Caravan67
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
17.11.05 19.57 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
Block links f?r Motorhalter fr?sen. Motorhalter umbauen.Wasserpumpe mit Windfl?gel einbauen.Ansaug und Auspuffanlage umbauen.Pilotlager einsetzten Schwungscheibe und Kupplung umtauschen.Irgendwas hab ich bestimmt vergessen
Ahsoja ?lpumpe mit anderem Schnorchel und ?lwanne nat?rlich auch.Ich glaube die Anschl?sse von der Benzinpumpe sind auch ein bischen verdreht
|
|
17.11.05 20.05 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
?h wenn du dir ?berlegst dir sowas schenken zu lassen nimm ihn un?berlegt.
soweit ich weiss musst du nur l?cher in die seite bohren um die original halter dranzuschrauben und dann halt alte br?cke und alten vergaser, wasserpumpe mit 4 l?chern f?r den l?fterfl?gel... ich glaub das wars.
weiss jemand mehr?
sicher!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
17.11.05 20.07 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
ups da war jemand schneller..
@heinz: block fr?sen??? aua ich dacht ich bohr da einfach 3 l?cher rein...
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
17.11.05 20.07 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
Und wenn ein 60 Ps reinkommt: DIE BREMSEN ; D?MPFER,Und STABIS nicht vergessen und den passenden AUSPUFF
|
|
17.11.05 20.15 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
Es sind nur die rohen Ang?sse dran. Man geht von der Anschraubfl?che des ?lfilterhalter 8 mm zur Blockmitte und fr?st die unteren Befestigungen und dann weitere 8mm und die obere fr?sen . Noch Gewinde bohren.(ein unteres wird ein M10er weil schon drin) die anderen M8. Alles mit Dichtmasse einsetzten was Verbindung mit dem Kurbelgeh?useinnenraum hat.Auch die Benzinpumpe z?hlt dzu.
|
|
17.11.05 20.22 |
|
|
 |
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
@ Heinz
Hallo Heinz was meinst du mit Block links f?r Motorhalter fr?sen.
Gru? Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
17.11.05 22.01 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
@ Peter
Damit meinte ich die Anlagefl?chen am Motorblock f?r den linken Motorhalter.Manch einer schraubt den Halter auch ohne fr?sen an.
Gr?sse Heinz
|
|
18.11.05 15.04 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
ist doch nich sooo schlimm oder?
hab zwar noch nie gefr?st, stell mir das aber unglaublich aufw?ndig vor. muss der Block da nicht irgendwo eingespannt werden??
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
20.11.05 11.35 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
RE: Umbau 1,2S Motor vom Kadett D in die Berta |
 |
@ Inspektor
In der Hand halten kannst du ihn jedenfalls nicht....glaub ich
|
|
20.11.05 12.06 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt
Themenstarter
 |
|
Oh, das ist ja einiges!!! Das hab ich mir auch leichter vorgestellt!
Da w?re ein C-Kadett-Mot?rchen ja einfacher! Oder? War erst mal so ein Gedanke, denn ich k?nnte evtl. meinen alten Kadett D zur?ckerwerben!
@ Heinz
60 PS sind kein Problem, meine Limo hat vorne Scheiben und Stabis und ne 12S Auspuffanlage samt Rallye-Endtopf liegt auch schon bereit!!!
Gru?
Caravan67
__________________ `73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
|
|
17.11.05 20.28 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Na dann haut das doch hin! Wenn du den Rest von deinem alten Motor nimmst bleibt ein Dichtsatz, ein Pilotlager und die Fr?serei
|
|
17.11.05 20.31 |
|
|
|
 |
Impressum
|