Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorvorw?rmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorvorw?rmung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorvorw?rmung Yogi 24.10.05 16.45
 RE: Motorvorw?rmung holyday 24.10.05 19.11
 RE: Motorvorw?rmung Bert 24.10.05 20.10
 RE: Motorvorw?rmung Greenie 24.10.05 20.22
 RE: Motorvorw?rmung Heinz 24.10.05 20.39
 RE: Motorvorw?rmung Greenie 24.10.05 20.41
 RE: Motorvorw?rmung Heinz 24.10.05 20.42
 RE: Motorvorw?rmung Kadett B Caravan 24.10.05 20.57
 RE: Motorvorw?rmung Yogi 24.10.05 21.25
 RE: Motorvorw?rmung holyday 25.10.05 09.42

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yogi
unregistriert
Fragezeichen Motorvorw?rmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mal wissen, ob schon jemand Erfahrung mit einer eletrischen Motorvorw?rmung hat. confused

Mein Ascona hat die seit letzten Jahr und h?ngt in der kalten Jahreszeit immer sch?n am Kabel. Wird morgens zwei Stunden angeheizt und ist damit schnell warm.

Laut Hersteller (und gesundem Menschenverstand) soll es die Kaltlaufphase erheblich verk?rzen. Das K?hlwasser des inneren Kreislaufs soll auf 40? ?ber Umgebungstemperatur erhitzt werden.

Hat schon jemand Langzeit-Erfahrung gemacht? Kann irgendwas sch?dlich sein bzw. Defekte ausl?sen? confused confused
24.10.05 16.45
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Motorvorw?rmung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, aber ich wei? aus sicherer Quelle, da? sowas in Schweden an der Tagesordnung ist. Die haben da sogar teilweise Parkuhren mit Stromanschlu?, um die Vorw?rmung st?ndig aktiv halten zu k?nnen...

Gru?
Det

Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja in Nord-schweden is das an allen Parkpl?tzen erfreut
da haben dann sogar die ?ltesten kisten alle vorw?rmung....naja bei
-45? auch fast nicht anders m?glich.
Ich konnte an den stromquellen dann immer mein ladeger?t spei?en um meiner alterschwachen battarie auf die spr?nge helfen erfreut

die hatten dann alle eine Zeitschaltuhr dran wann der strom los gehen soll
24.10.05 20.10 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben sowas im KND (Kinder Notdienst)Fahrzeug verbaut.......und im laufe der letzten 7 Jahre hat es keinerlei Sch?den aufgrund der Heizung gegeben.. (l?uft im Winter 24 Stunden,rund um die Uhr zur vorw?rmung,da die Medikamente nicht unter eine bestimmte Temperatur fallen d?rfen) ....Hersteller dieser Heizung ist DEFA.......das ist einfach eine Art Tauchsieder der anstelle eines Froststopfen im Motor verbaut wird

Greenie hat dieses Bild angehängt:
shake.gif

24.10.05 20.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

@ Greenie
Weisst du zuf?llig welche Spannung und wieviel Leistung der " Tauchsieder" hat??
24.10.05 20.39
Greenie

Spannung...220Volt....aber wieviel er aufnimmt hab ich nicht im Kopf....
24.10.05 20.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert

aaa HA !
Dankedir D:
24.10.05 20.42
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Moin!
Habe damals im Daimler ein verbaut und war sehr zufrieden damit.
Hatte es einige Jahre und nie Probleme gehabt, und Kraftstoff hat es auch gespart. Werde mal schauen ob ich noch Unterlagen habe. Ich glaube das ich es mal von Westfalia gekauft habe.
Werde mich mal schlau machen.
Aber ich meine es hatte 220 Volt und 500 Watt.
Markus

unregistriert

Greenie hat v?llig recht, genau so hab ich das Ding auch eingebaut. Falls jemand interesse hat, hier der ---> Link

Hat also keiner Schwierigkeiten damit gehabt? klatsch Dann bin ich ja beruhigt.
Allerdings werd ich die Vorw?rmung nicht den ganzen Tag laufen lassen. Ihr m??tet mal meine Stromrechnung letztes und vorletztes Jahr sehen! eek2
24.10.05 21.25
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

es w?rde mich jetzt mal interessieren wo so ein Tauchsieder im ohv verbaut wird.
Wollte sowas auch mal machen, habe mir mein Mot?rchen angesehen und einfach keinen Froststopfen gefunden wo sowas reingepasst h?tte.
Bei dem im Zylinderkopf hinten ist die Spritzwand im Weg, bei einem am Motor die Motorhalterung, der Anlasser, oder die LIMA.
Wer hat so ein Ding im ohv?
?ber Hersteller und ein Einbau-Foto dazu w?rd? ich mal nen Purzelbaum schlagen :-)

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorvorw?rmung

Impressum