Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
Hallo.Bin auf der suche nach einem neuen Himmel für eine Limo. Hat vielleicht noch jemand einen brauchbaren zu Hause rumliegen?
Wo kann ich am günstigsten einen neuen Himmel Kaufen?
Würde ihn auch selber anfertigen,habe aber für so was,zwei Linke Hände!!!
|
|
20.10.05 22.52 |
|
|
 |
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

Herkunft: Lengerich / Westfalen
 |
|
Moin, ich habe meine Himmel ( für Limo und Coupe ) nagelneu mit Kleber und Sonnenblenden in weiß von
Tuningworld-online.de her.
Habe aber den Himmel für die Limo nach nagelneu verpackt im Keller liegen, da die Limo mittlerweile verkauft worden ist. Also falls Interesse besteht, einfach melden. OLLI
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
21.11.05 08.59 |
|
|
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

Herkunft: Kulmbach
 |
|
www.ps-autoteile.de
Ist zwar nicht g?nstig aber ein anderer f?llt mir nicht ein
__________________ B-Limo BJ. 71, Kadett B Limousine LS BJ. 68, BMW 320i
|
|
21.10.05 07.30 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Hallo,
www.himmelservice.de
zwar stehnt ne Limo nicht in der Liste, aber wenn Du den alten Himmel hinschickst als Muster wirds klappen!!
Gru?
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
21.10.05 09.47 |
|
|
Olympia68 unregistriert
 |
|
|
20.11.05 20.14 |
|
|
kadettland unregistriert
 |
|
ist es schwierig einen neuen himmel zu montieren?
|
|
20.11.05 20.31 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
wenn du auf fränkisch fluchen kannst nicht.Meine Erfahrung.Oder der Himmel passt in der L?nge.
1. Scheiben raus.
2.Haltegriffe Innenbeleuchtung,Kleiderhaken und Hutablage ausbauen.
3.Alten Himmel ablösen.
4.Spannstange bei der Frontscheibe nach aufbiegen der Blechlaschen aus den selben herausnehmen.
5 .Spannspriegel nach unten ziehen und nach hinten verdrehen dann aus den Bohrungen im Dach nehmen.Im alten Himmel lassen.
6.Spriegel und erste Sange in neuen Himmel einsetzen.
7.Neuen Himmel erst mit Spannstange nach der Windschutzscheibe zuerst einhängen ,Laschen mit Schraubenzieher zurückbiegen.Auf Längsausrichtung nach hinten achten!
8.Spriegel von vorne nach hinten erst in die Bohrungen und dann durch schwenken nach oben in die Verstärkungen der Dachhaut einsetzen.Eventuell d?nnen Schaumgummi gegen klappern mit einsetzen.
9Wenn alles gut sitzt Ränder mit Pattex an Fensterausschnitten neu verkleben.Pattex genügend ablüften lassen.
10.Befestigungslöcher für Sonnenblenden,Spiegel Haltegriffe Innenleucht und so weiter am besten vorher markieren.
Viel Spass
|
|
20.11.05 21.04 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
@holgi: wenn du ne Vorlage (sprich nen alten Himmel) hast, würd ich dir die Sattlerei Treber in Rüsselsheim empfehlen.
Die sind gut und günstiger als die vorher genannten.
Notfalls hab ich vielleicht sogar noch ne Vorlage.
Zum Einbau:
vorm verkleben Himmel unbedingt spannen und fixieren. Hierzu nehme ich keine Wäscheklammern sondern das Kantenschutzband von den Türausschnitten an allen Falzen. Hat den Vorteil das man sich weniger Falten ziehen kann und nicht mit tausenden von Klammern hantieren muss.
Ich habe meinen Himmel eingebaut, gespannt und zwei Wochen hängen lassen. Danach nochmal gespannt ( da kamen nochma zwo bis drei Centimeter in jeder Richtung) und dann mit klarem Pattex verklebt.
Klammern habe ich nur für die Ecken genommen. Da dann diese Blechklammern f?r Papierstapel zusammenzuhalten (Nein, keine Büroklammern D: )
Alles in allem eigentlich gar nicht soo kompliziert.
Gruß Schwaabsen
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
20.11.05 22.31 |
|
|
 |
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
Themenstarter
 |
|
@Schwaabsen
Hast du die Adresse von der Sattlerei Treber? Fahre demnächst nach Rüsselsheim.
@Olli
Hab dir eine PN geschickt.
@Heinz
Danke für die Einbauanleitung.Habe es mal an meinem Corsa probiert.Kann leider nur auf Hessisch fluchen!!!ein paar Brocken auf Pfälzer Dialekt war auch dabei
@Melanie
Habe mir auch überlegt den Himmel zu ersteigern.Die Himmel waren nach Ablauf der Aktion sofort wieder drin.Weiß nicht,was ich davon halten soll.Hoffe,das der Himmel bei dir ankommt.
Gruß Holger
|
|
21.11.05 20.53 |
|
|
Olympia68 unregistriert
 |
|
@Holger
ich hoffe auch das er kommt, man kann ja nie wissen. ich kann ja mal berichten
Gruss Melanie
|
|
22.11.05 21.08 |
|
|
 |
AndreG unregistriert
 |
|
Hi,
ich denke das du dir keine Sorgen machen musst. Schau mal nach f?r wieviel verschiedene Fahrzeuge die Fahrzeughimmel anbieten. Die werden mit Sicherheit mehrere fertig auf Lager haben.
Gruss Andre
|
|
22.11.05 21.17 |
|
|
Olympia68 unregistriert
 |
|
Hallo
also wollt noch kurz bescheid geben das mein Himmel gekommen ist.
Material ist ok nur hab ich ihn noch nicht eingebaut kann also hierzu noch nichts preis geben!
Gruss Melanie
|
|
05.12.05 15.10 |
|
|
|
 |
Impressum
|