Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » CIH K?hler??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CIH K?hler???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 CIH K?hler??? Jojo 10.10.05 23.03
 RE: CIH K?hler??? CaravanLuxus 11.10.05 19.23
 RE: CIH K?hler??? 68er 11.10.05 19.36
 Die beste Wahl ....... mawatip 11.10.05 19.46
 RE: CIH K?hler??? Mopar 11.10.05 20.13
 RE: CIH K?hler??? Olympia 11.10.05 20.26
 @ mopar mawatip 11.10.05 20.36
 RE: CIH K?hler??? Mopar 11.10.05 21.49
 interessant, die Doppelk?hlung... mawatip 11.10.05 22.02
 RE: interessant, die Doppelk?hlung... 68er 11.10.05 22.11
 RE: interessant, die Doppelk?hlung... BöseBerta 12.10.05 17.44
 RE: CIH K?hler??? 68er 11.10.05 22.09
 RE: CIH K?hler??? Jojo 12.10.05 08.57
 sch???n ..... mawatip 12.10.05 19.00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

images/avatars/avatar-1038.jpg

Herkunft: Kulmbach

CIH K?hler??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen gro?en k?hler f?r kleines Geld rumliegen,
oder wei? jemand ob es noch andere K?hler gibt wo ohne Umbau in die gro?e Front gehen?

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der vom C-Rekord ab 9/67 sollte der gleiche sein...
Matthias
11.10.05 19.23 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber f?rn 2,4er w?rd ich den Mini-K?hler nicht nehmen, das ist von der Gr?sse her der gleiche wie im 16ooer Manta A, Kadett C,
also bei meinem ist bei l?ngeren Autobahnfahrten (uber 120Km/h) die Wasser u. ?ltemperatur zu heiss geworden, Wasser ?ber 120?C und ?l an die 140?C

wenn du den Ausschnitt nicht ver?ndern m?chtest, lass Dir in nen 19er K?hler ein Hochleitungsnetz einl?ten

ich kann ja mal schaun, evtl. hab ich noch einen K?hler.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
11.10.05 19.36 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert
Die beste Wahl ....... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist, wie Holger schreibt, das Hochleistungsnetz im Original-K?hler.

Der C-Rekord-K?hler pa?t nicht, er ist ein bi?chen zu breit.

Ich hab?noch von meinem Besuch beim K?hlerbauer in Erinnerung, da? kein anderer Opel-K?hler in den CIH-Kadett pa?t - auch nciht vom Manta oder C-Kadett.

Mark
11.10.05 19.46
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Also ich fahr' den originalen Automatikk?hler in meinem 2.2er (geplanter Kopf, Sportnocke), das Mot?rchen bleibt auch im Sommer (mit Einsatz E-L?fter) immer k?hl. Auf Autobahn sowieso, auch unter versch?rften Bedingungen....

Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Fahre an meinem 2.4er einen K?hler vom Rekord E 2-E musste den Vorbau aber ver?ndern ! .
Der 1,9er CIH K?hler war nicht ausreichend ! .
Gruss Olympia

unregistriert
@ mopar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der Automatikk?hler anders als der "normale" CIH -K?hler ?

Du hast doch auch?n orig. CIH ?

Gru?
Mark
11.10.05 20.36
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Ja, das ist der Originalk?hler, mit dem mein Auto vom Band lief. Da beim Automatikk?hler unten noch der Getriebe?lk?hler drin ist, w?rde ich die K?hlleistung im Vergleich zum Schalt-K?hler einen Tick geringer einsch?tzen. Da das Reservoir unten beim Schaltk?hler noch zum K?hlwasser k?hlen mitverwendet wird. Bei mir ist der Getriebe?lk?hler lahmgelegt.
Dennoch ist die K?hlleistung absolut ausreichend. Die letzte 700-km-Tour vor 2 Tagen von Raunheim nach Genf hat er mitgemacht, ohne dass die Temp-Nadel gezuckt hat....obwohl ich schon in Raunheim festgestellt habe, dass Wasser fehlt. War zu faul. Zu Hause in Genf hab ichs dann aufgef?llt. Ging 3/4 Liter rein.

Im Stau wird meiner immer bissi w?rmer....aber nur solange bis ich den Elektrol?fter zuschalte. Dann sinkt die Temperatur wieder auf den normalen Wert. Auch im Stau bei 35? im Schatten. Absolut kein thema.

Gru?
Matthias

mawatip
unregistriert
interessant, die Doppelk?hlung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k?nnte man dann den Getriebe?lk?hlteil nicht als Motor?lk?hler verwenden ?

Da das ?l des CIH-Motors eh recht schnell hei? wird k?nnte man sich ja den Einbau eines zus?tzlichen ?lk?hlers sparen, zumal der au?er als Front?lk?hler sowieso nicht so elegant anzubringen ist.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Hat dieser Getriebe?lk?hlteil Rippen drin oder wie mu? man sich den Aufbau vorstellen ?
Vielleicht pa?t ja aber auch nicht genug ?l zur Motor?lk?hlung rein.

Gru?
Mark
11.10.05 22.02
68er
Steinmetz-Member

RE: interessant, die Doppelk?hlung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mawatip

Da das ?l des CIH-Motors eh recht schnell hei? wird k?nnte man sich ja den Einbau eines zus?tzlichen ?lk?hlers sparen, zumal der au?er als Front?lk?hler sowieso nicht so elegant anzubringen ist.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Hat dieser Getriebe?lk?hlteil Rippen drin oder wie mu? man sich den Aufbau vorstellen ?

Gru?
Mark

das sollte ohne Probleme zu machen sein.

11.10.05 22.11 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
BöseBerta
unregistriert
RE: interessant, die Doppelk?hlung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mawatip

...habe es noch nicht gemacht, ist aber definitiv m?glich und im Motorsport sogar erlaubt, der Auszug ist aus der Homologation f?r eine 1.1-Rallye-Kieme...

...von aussen unterscheidet sich der K?hler bis auf die Anschl?sse f?r die ?l-Schl?uche nicht von einem normalen K?hler, wie der interne Aufbau ist kann ich leider nicht sagen...Man braucht halt nur den Adapter am ?lfilter, Schl?uche und die passenden Anschl?sse...

Zitat:
Original von mawatip

...besser als garnix D:

Alldas,
Thomas

12.10.05 17.44
68er
Steinmetz-Member

so, hab mal nachgeschaut, hab noch 2 Stk. gebraucht liegen, keine Ahnung, ob die noch dicht sind, w?ren ideal f?r umbau auf Hochleistungsnetz.
aber wie gesagt der vom Kadett C, Manta Ascona 1.6 passt auch, man muss nur die Halter rechts und links etwas k?rzen, denn die sind beim kleinen K?hler dran, da ja der Ausschnitt im Vorbau f?r den 2.0 vorgesehen ist, der ist ja bekanntlich breiter.

ich hab seither nen Benz K?hler drin, musste aber den Vorbau ?ndern.

68er

11.10.05 22.09 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE

images/avatars/avatar-1038.jpg

Herkunft: Kulmbach

Themenstarter Thema begonnen von Jojo

Danke Leute jetzt bin ich schon etwas schlauer.
Meinen Vorbau m?chte ich nicht ver?ndern, werd mal schauen was ich mach.
Danke nochmals

unregistriert
sch???n ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herausgefunden smile

Diese Homologationsbl?tter scheinen ja interessant zu sein.

Was geben die denn noch alles her ?

Kannst Du die vielleicht mal durch Einstellen ins Archiv zug?nglich machen ?

Gru?
Mark
12.10.05 19.00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » CIH K?hler???

Impressum