Heizung |
JUVE unregistriert
 |
|
Hallo, habe folgendes Problem:
In meinem Kadett wird die Heizungsluft nur lau warm?!! Ist das normal beim B-Kadett?? Mein Kumpel hat nen C-Kadett und da wirds richtig heiß
. Kann mir da jemand einen Ratschlag geben woran es liegen könnte.
Schöne Grüsse an Alle
|
|
30.09.05 12.56 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
hm,das hatten wir auch schon öfter mal,habs nur grad auf die Schnelle nicht gefunden.Hier mal meine Tipps(sorry,ich fang halt ganz vorne an):
- wird der Motor denn richtig warm?
- Ist genug Wasser im System(sonst könnte es sein,das die Heizung(bzw.der Wärmetauscher) nicht ganz mit Wasser gefüllt ist,auch könnte dann der Temperatutrfühler evtl.nicht im Wasser sitzen,und daher zu wenig anzeigen)
- öffnet das Heizungsventil (im Motorraum) ganz,wenn Du den Hebel ganz nach links gestellt hast? (wenn nein,evtl.mal Seilzug einstellen/geradebiegen)
- ist in dem grauen Kasten wo der Wärmetauscher sitzt (im Motorraum) eventuell Laub/Dreck(dann kann die Luft da nicht hindurch in den Fahrgastraum gelangen)
und zum Schluss der Klassiker : ist die Luftklappe geöffnet(kleiner Hebel - befindet sich "nicht sichtbar"unter dem Armaturenbrett,etwas links von der Mitte).Er hat drei Stellungen(auf,halb auf,
zu).Zum Fahrer hin=zu,vom Fahrer weg(also Richtung Motorraum)=ganz geöffnet.Naja,okay - es wirkt sich dann auf die Luftmenge,nicht auf die Temperatur aus....
Gruß,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
30.09.05 13.13 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
sehr richtig, wie immer
kleine ergänzungen:
motor wird nicht richtig warm: Thermostat defekt, sitzt unter dem oberen kühlerschlauch, ausbauen in kochendes wasser schmeissen und schauen ob er aufmacht.
heizungsventil muss richtig anständig durchlassen wenns auf ist, auch hier: ausbauen und evtl entkalken.
und: der b-kadett macht richtig sauna heiss wenns sein muss!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
01.10.05 20.55 |
|
|
|