Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Pariser Opel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pariser Opel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Pariser Opel derfranzose 21.09.05 10.46
 RE: Pariser Opel Jones 21.09.05 14.04
 RE: Pariser Opel ralfons 24.09.05 19.21
 RE: Pariser Opel Gert Bijvank 21.09.05 11.04
 RE: Pariser Opel Kadett B ernd 21.09.05 12.02
 RE: Pariser Opel Gert Bijvank 21.09.05 12.13
 RE: Pariser Opel derfranzose 21.09.05 13.04
 RE: Pariser Opel Gert Bijvank 21.09.05 13.24
 RE: Pariser Opel derfranzose 21.09.05 13.36
 RE: Pariser Opel Flo/Hessen 21.09.05 14.02
 RE: Pariser Opel derfranzose 21.09.05 14.31
 RE: Pariser Opel MobilZoo 21.09.05 14.42
 RE: Pariser Opel derfranzose 21.09.05 15.24
 RE: Pariser Opel FSC '72 21.09.05 17.32
 RE: Pariser Opel Kadett B ernd 22.09.05 12.01
 RE: Pariser Opel Heiko 22.09.05 15.17
 RE: Pariser Opel ohv 23.09.05 10.54
 RE: Pariser Opel Radnor 23.09.05 11.16
 RE: Pariser Opel derfranzose 23.09.05 13.34
 RE: Pariser Opel inspector.kadett 23.09.05 22.18
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

Pariser Opel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwar kein kadett, wollt ihn euch aber nich vorenthalten..
mit kleiner geschichte (wirklich die kurzversion)
nu, im juli für 500euro bei ebay geschossen. vor zwei wochen endlich dazu gekommen ihn abzuholen: meinen ersten großen opel :r)
is ein 69er 2.8e. lief bis 72 in erster hand, bis anfang 90er dann in zweiter. stand dann nur noch rum und sollte verschrottet werden (anfang 90er gabs in frankreich nämlich schrotterprämien von 10.000FF vom staat, um die alten kisten auf den straßen loszuwerden Messer im Kopf ). blieb ihm aber erspart.
zum auto dazu gabs nochn tagebuch, mit allen seit 72 durchgeführten reparaturen, reifenwechsel, etc mit datum & km-stand. verrückt.
abholung war auch verrückt. mim nachtzug nach paris, morgens mit rückenschmerzen dort aufgekreuzt. mit verkäufer zum tüv gefahrn. bis auf paar kleinigkeiten (keine bremswirkung, spurstangen,..) alles ok. muss zwar zur nachprüfung, hab aber 2 monate zeit.
also ab auf die autobahn. nach 10jahren stillstand verrückt, aber was soll man machen ohne hänger.. und immer schön mit der handbremse verzögern.. die ersten 200km alles ok. dann die ersten aussetzer. immer wieder geht der bock aus und drängt mir zwangspausen auf. an den unmöglichsten stellen.. (ich sag nur: baustelle, einspurig, ohne standstreifen) so alle 20-30km für 5-10minuten pause, dann gehts wieder. werkzeug liegt natürlich zu hause. sowieso kein plan worans liegt. so geht das bis abends. bis dann 30km vorm ziel gar nix mehr geht. hab dann auf benzinmangel getippt (nach 80litern und 400km) und bin losmarschiert. i'm walking. 3km zur nächsten tanke, 3km zurück. schexxe, auto läuft immer noch nich. und mobilfunk leer. noch schnell ne sms abgesetzt und warten. kamen tatsächlich freundin&kumpels kiss auto zurückgelassen und erstma heim. 24h nach abfahrt wieder zu hause.. am nächsten tag dann auto abgeschleppt. diagnose erstma: steuergerät murkst.
nu steht er da. blechmässig noch in ordnung, nix zu schweissen. wird jetzt fahrtüchtig gemacht und getüvt.

soweit mein pariser
grüße
jon

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
21.09.05 10.46 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Jones
Offiziersanwärter

images/avatars/avatar-2138.jpg

Herkunft: 33428 Marienfeld

RE: Pariser Opel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für fettn Opel! Klasse ding, Gratuliere Dir!!!. Habe auch schon mal waghalsige überführungen gehabt! (Ohne Bremse und so...) Opel immer wieder ein Abenteuer!.

Herkunft: NRW Muelheim

RE: Pariser Opel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus artikelbeschreibung bei e-bay:

kadett b fährt bremst schaltet der lack glänzt wegen aufgabe des projektes abzugeben wurde immer mit 07 nummer bewegt natürlich hat er auch mängel rost siehe bilder (die hintere bremse wurde vor kurzem neu gemacht leider geht aber kein druck durch schlauch zu zylinder neu belege neu) mann kann ihn auf eigene gefahr so überführen geht halt hinten nur handbremse vorne bremse gut man kommt zum stehen besichtigung erwünscht termin per mail siehe auch meine anderen kadett teile under anderem kotflügel in pasender farbe etc rest bildewr fragen werden gerne beandwortet nun schaut die bilder die sagen mehr.................

dat ist doch was für den franzosen, weil mit handbremse überführen kiff

....nur mal ein bisschen *Öl ins feuer kipp* rauchen

gruß, ralf
24.09.05 19.21 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem Gl?ck kostet Bezin heutezutage nicht viel grinsssss grinsssss

im Ernst: Top erfreut Top Karre

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
21.09.05 11.04 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geile Kiste! Top Top Top

Sowas würde mir auch noch mal gefallen!

Echt? Für 500 Tacken von Ebay abgegriffen? - Glückwunsch! eyecrazy

Ist das ein deutsches Auto? Oder haste den in Frankreich geholt?

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
21.09.05 12.02 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Zitat:
Original von Kadett B ernd
Ist das ein deutsches Auto? Oder haste den in Frankreich geholt?

LESEN!! streichel

21.09.05 12.13 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
derfranzose
Monsieur Opel

Themenstarter Thema begonnen von derfranzose

Zitat:
Original von Gert Bijvank
LESEN!! streichel

danke gert kiss D:

mönsch bernd, sieht man doch schon am nummernschild dass das mal ein pariser war :finger:

grüße, jon

53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
21.09.05 13.04 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Ja, aber wo ist die Flasche mit Wein und das Pariser Brot?? grinsssss

21.09.05 13.24 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
derfranzose
Monsieur Opel

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Ja, aber wo ist die Flasche mit Wein und das Pariser Brot?? grinsssss

die hab ich unterwegs gegessen!! hab ja schließlich fast 10 stunden gebraucht.. ..für 400km! und das mit nem diplomat, schande : ( D:

21.09.05 13.36 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Zitat:
Original von derfranzose
die hab ich unterwegs gegessen!! hab ja schließlich fast 10 stunden gebraucht.. ..für 400km! und das mit nem diplomat, schande : ( D:

das erklärt das brot - aber was ist mit der flasche wein unterwegs passiert?? D: :finger:

btw - geiles auto! Top

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
21.09.05 14.02 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
derfranzose
Monsieur Opel

Zitat:
Original von Flo/Hessen
das erklärt das brot - aber was ist mit der flasche wein unterwegs passiert?? D: :finger:

ihr kennt diese mautstellen auf der autobahn?
nuja,.. da ich das mit den 'fehlenden' bremsen schon irgendwie geahnt hatte, hab ich vorsorglich unser 'tele-peage'-mautteil vom geschäft mitgenommen, damit ich nicht anhalten und von hand zahlen muss. man legt das teil unter die windschutzscheibe und fährt dann gaaanz laaangsam unter der mautstelle durch und -piiiiep- die schranke öffnet sich.
so, nun versucht mal ein anderthalbtonner in fahrt mit der handbremse auf schrittgeschwindigkeit abzubremsen Messer im Kopf eben. deswegen hab ich die weinflasche in der linken hand ausm fenster gehalten um sie, falls ich die schranke doch versehentlich ramme, gleich als entschuldigung vor ort stehen, öhm, fallen zu lassen.
also, rechts die handbremse, links die flasche, mit den knien gelenkt, und kiff laut gebetet.

soviel zu weinflasche

tongue jon

21.09.05 14.31 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Jon,,
erstmal Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb :hut:

Die Story mit der Flasche Wein ist klasse,
kannst demnächst als Baron von Münchhausen hier im
Forum auftreten klatsch

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
21.09.05 14.42 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

Zitat:
Original von MobilZoo
Die Story mit der Flasche Wein ist klasse,
kannst demnächst als Baron von Münchhausen hier im
Forum auftreten klatsch

Friedhelm

na gut scheinheilig
aber bis auf die weinflasche stimmts.
kiff

war auch so abenteuerlich genug

21.09.05 15.24 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
FSC '72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

Großartiges Auto, einfach spitze !!!
Viel Erfolg beim Aufbau!!

Gruß Hanz

Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

PARIS!!!!

Wandhauer Wandhauer Wandhauer

Ja stimmt wat blöd... Naja ich schieb das mal auf Spätfolgen von Malle! :laugh: :laugh: :prost: erfreut

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
22.09.05 12.01 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Heiko
Wurstschlosser

images/avatars/avatar-1751.jpg

Herkunft: Hechthausen,Niedersa chsen

Ja moin,

Glückwunsch zur Neuerwerbung und danke für die Tolle Story dazu!! erfreut

Hast ja ein echtes Abenteuer erlebt! eek

Viel Spass mit dem Auto! Ausrufezeichen

MfG Heiko

Leider momentan kein B-Kadett  cry  
22.09.05 15.17 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Tja, kann leider eure Begeisterung nicht teilen. Für das Auto schon, aber nicht für die Geschichte. Dass Du Dein Leben aufs Spiel setzt ist mir dabei egal, Du gefährdest dabei allerdings auch andere, wenn Du wissentlich ohne Bremse über autobahnen fährst. Und erzähl mir jetzt bitte nichts beschwichtigendes von wegen vorrausschauend fahren, Handbremse, nur 90km/h. Das ist und bleibt bescheuert. Dann auch noch der nette Nebeneffekt, dass dieser olle Opel, die anderen Verkehrteilnehmer durch das Liegenbleiben behindert. Ist Dir wahrscheinlich egal, fällt aber letztendlich auch auf alle anderen Oldie-Besitzer zurück.
Also für mich ist das keine tolle Story ...

der ohv
23.09.05 10.54 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

danke OHV, dachte schon ich sei zu spie?ig crazy

Nichts f?r ungut aber ein Transport mit einem Anh?nger w?re hier mit Sicherheit die richtige Wahl gewesen. Ansonsten Gl?ckwunsch zum Auto, gef?llt mir sehr gut Top

Gru? Klaus
23.09.05 11.16 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

also, dann noch einzwei kl?rende worte

spaßig war die sache bestimmt nicht. nur im nachhinein lach ich lieber drüber als trübsal zu blasen.

fakt ist: das mit den bremsen habe ich bis zum tüvtermin an dem morgen nicht gewußt. technisch genau erklären was genau sache war kann ich nich, dazu bin ich zu laie. fussbremse konnte man zwar noch benutzen nur hätte wohl wiederholtes bremsen irgendwann der bremse 'geschadet'. so wurds mir erklärt. wie gesagt, kann leider von technischer seite nicht genauer werden. sorry. mir wurde empfohlen per handbremse zu bremsen (immerhin leuchten dabei auch die bremslichter..).
wer denkt ich bin dort mit ner "bremst nicht, aber wird schon gehen" einstellung hin, der irrt.
anyway
mir wurde ein fahrtüchtiges auto zugesagt. was anderes hätte ich mangels hänger sowieso nicht gekauft.
so, ich hätte also per zug wieder heimfahrn können oder eben mit dem auto. war zwar mühsam mit der handbremse aber machbar. man muss ja nicht alle beiträge hier bierernst nehmen..

und dass mir unterwegs das steuergerät kaputt geht, is scheixxe, aber da kann ich nichts dafür und war auch nicht vorhersehbar. die gefährlichen momente sind erst dadurch entstanden. macht sie zwar nicht wett aber soviel zumindest zur erklärung.

wenn jemand meint dass ich so ein 'abenteuer' absichtlich in kauf nehme, der crazy
aber wie gesagt, im nachhinein lach ich lieber drüber wenn niemand zu schaden gekommen ist. und lass euch dran teilhaben

jon

23.09.05 13.34 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

man lebt nur einmal
rock´n´roll! headbanger

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
23.09.05 22.18 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Pariser Opel

Impressum