Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Overdrive. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Overdrive.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Overdrive. Benni72 05.09.05 20.13
 RE: Overdrive. Julian 06.09.05 07.51
 RE: Overdrive. Benni72 07.09.05 22.25
 RE: Overdrive. Julian 08.09.05 09.55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Overdrive. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich hab mir ja ein kleines sparwunder geleistet...
den 2500s Commo... Wandhauer
naja auf jeden fall hat sich am ersten tag der Overdrive verabschiedet.
Das hei?t: wenn ich ihn einschalte funzt er zwar noch, aber ausgeschaltet, dreht der motor leer hoch. Hei?t soviel wie ich geb gas, aber nix kommt anner achse an.
Ich hab von dem dingens keinen Schimmer von funktion und so. confused

achso. kupplung isses nicht, hab ich auch gleich gepr?ft.

vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser aus?!?
schein mir irgent ne art von Wandler,getriebe und kupplung zu sein?

Helft mir bitte!

gru? benni :hut:

Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Overdrive. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab glaub ich noch vom CommoC 2,5S ein overdrive liegen...

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
06.09.05 07.51 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Themenstarter Thema begonnen von Benni72
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
@Julian: Was soll der spass kosten? Kannst du mir die Funktion mal erkl?ren? Ich steh da v?lligst aufm schlauch :kopfkratz:

Mir w?re aber lieber, des ding ganz auszubauen.
Geht des so einfach?

Gru? benni

Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benni,

das Teil geh?rt meinem Nachbarn, der will es aber loswerden. Ich kann dir da aber erst in einer Woche bescheid geben, wieviel es kostet - ist aber sicher g?nstig und funktioniert sicher, der legt nie Schrott weg. Melde mich bei, da du als erster gefragt hast... smile

Zur Funktion kann ich eigentlich nicht viel sagen, ein Overdrive ist doch i.d.R. eine zus?tzliche Untersetzung (meistens ein Planetengetriebe), die sich bei Fahrzeugen mit Standardantrieb (vorne Motor und Getriebe, Hinterradantrieb) zwischen Getriebe und Kardanwelle befindet.
Hier ist die Funktion am Austin Healey erkl?rt, ganz unten:

http://www.rennsportgetriebe-oberlack.de/Getriebegalerie.htm

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
08.09.05 09.55 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Overdrive.

Impressum