Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsentuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsentuning
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bremsentuning Flip 31.08.05 17.52
 RE: Bremsentuning MobilZoo 31.08.05 18.31
 RE: Bremsentuning 68er 31.08.05 20.06
 mach?mal, mopar ... mawatip 21.10.06 11.44
 RE: Bremsentuning 68er 21.10.06 11.53
 Bremstuning CIH - M?glichkeiten ? mawatip 21.10.06 12.19
 RE: Bremstuning CIH - M?glichkeiten ? Chris 21.10.06 13.57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Bremsentuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mal eineige doofe Fragen:

Ich m?chte gerne meinen Kadett mit einer etwas bissigeren Bremsanlage ausr?sten. Nun hab ich hier mehrere M?glichkeiten gefunden. Wichtig ist mir das das H erhalten bleibt.

F?llt damit die BMW E30 Bremse weg? Gibt es m?glichkeiten sowas mit H eingetragen zu bekommen? Wahrscheinlich nicht.

Was haltet ihr f?r die beste Alternative, wenn diese H-f?hig sein soll.

Zur Zeit hab ich nen 1,2er OHV mit Scheiben.

Gru? Flip

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
31.08.05 17.52 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm doch die Bremsanlage vom CIH, sprich vom grossen Bruder.
Ist die einfachste L?sung und Dein H kannste auch benhalten.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
31.08.05 18.31 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

f?r die CIH Bremse brauchst aber die Lenkhebel vom CIH Kadett oder CIH GT

es gibt aber auch f?r die 238er OHV-Bremse gelochte Bremsscheiben mit ABE in Verbindung mit den gr?nen EBC Bel?ge, d?rfte das schon ganz sch?n beissen.

das werde ich mal demn?chst mal probieren, die Bel?ge hab ich schon da.

EBC

Scheiben und Bel?ge k?nnt ich euch zu nem guten Kurs besorgen

Mopar hat die EBC drin, vielleicht kann er was dazu schreiben

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
31.08.05 20.06 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert
mach?mal, mopar ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man diese EBC-Bremsbel?ge nur in Verbindung mit Bremsscheiben des Herstellers fahren ?
Falls ja, bietet EBC auch die innenbel?fteten 246er-Scheiben an f?r Rekord E 2.2 Liter ?
Du f?hrst doch auch diese Festsattelbremse ?

Gru?
Mark
21.10.06 11.44
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

die EBC Bel?ge kann man auf den originalen Scheiben fahren, da brauchts nix besonderes.

leider sind die gelochten Ferodo Scheiben nimmer lieferbar.

mit den EBC-Bel?gen gibts sicherlich ein bissl mehr Verschleiss an den Scheiben

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
21.10.06 11.53 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
mawatip
unregistriert
Bremstuning CIH - M?glichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die Antwort, Holger.

Ich m?chte den von flip im Hinblick auf das ohv-Bremsentuning auf den CIH erweitern und bitte um rege Beteiligung.
Ausgangspunkt soll sein, da? orig. CIH-Achsschenkel und 13-Zoll-Felgen vorhanden bleiben sollen.

Allgemeinbekannt ist, da? 246er-innenbel?ftete Scheiben vom Rekord-E-2.2-Liter entweder in Kombination mit E-Rekord-Schwimms?tteln oder verbreiterten ATE-Fests?tteln gefahren werden k?nnen oder diese Fests?ttel in Verbindung mit den l?ngeren Irmscher-Naben und speziellen Irmscher-Scheiben (=Irmscher-Bremse).

So - wie kann man die(se) CIH-Bremse effektiver machen ?
Welche Kombination von Kl?tzen, Scheiben, Radnaben und Bremss?tten sind vielversprechend ?

Gru?
Mark
21.10.06 12.19
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

RE: Bremstuning CIH - M?glichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Admin, bitte meine Antwort zu diesem Beitrag l?schen

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
21.10.06 13.57 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Bremsentuning

Impressum