Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? mawatip 27.08.05 11.12
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? CaravanLuxus 27.08.05 11.48
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? kolbenfresser01 27.08.05 14.08
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Heinz 27.08.05 15.39
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? MobilZoo 27.08.05 18.06
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? cruiser 27.08.05 22.32
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Mopar 27.08.05 22.43
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? kolbenfresser01 28.08.05 13.26
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Kadett B ernd 29.08.05 10.50
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? CaravanLuxus 29.08.05 21.25
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Kadett B ernd 31.08.05 09.17
 Aber ganz schnell wech.... mawatip 31.08.05 09.42
 RE: Aber ganz schnell wech.... inspector.kadett 31.08.05 16.08
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Kadett B ernd 01.09.05 09.46
 Auuaahh !!! mawatip 04.09.05 11.46
 OMI ist mutig mawatip 13.10.05 16.35
 RE: Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? CaravanLuxus 13.10.05 19.21
 sicher keine utopischen 3000? mawatip 13.10.05 20.47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mawatip
unregistriert
Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich k?nnte?n 71er 1.1 S- F-Coupe aus 2.Hand mit 80tsd. km kaufen - leider mit Automatik. resigniert
Ich hab?ihn mir aber noch nicht angeschaut, wird erst n?chste Woche was.
Ich hab?noch nie einen B-Kadett mit Automatik gefahren - bin eher sportlich interessiert.
Ist die Automatik anf?llig und wie ist das Fahrverhalten mit der 1.1 S-Maschine, z.B. im Unterschied zum 1.2 S-Motor ?
LAAAHM ? oder geht?s noch ?

Hat jemand das aktuelle Oldtimer-Markt-Preisheft und k?nnte mir f?r den Typ den Preis im Zustand drei nennen ?

Gru?
Mark
27.08.05 11.12
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Also ich finde Automatic ja total toll. Und den 11S auch. Die Kombination ist allerdings etwas ungl?cklich, weil der Motor recht wenig Drehmoment aufbringt, das f?r Automatic eigentlich w?nschenswert w?re. Es ist ?brigens ein Superlativ der Autogeschichte: kein anderes Auto mit Vollautomatik hat einen kleineren Motor! Vom Gummiband-Daf mal abgesehen, da? ist n?mlich kein Auto D: Wenn du sportlich interessiert bist, dann wird dir der Wagen vermutlich nicht gefallen. Fahr ihn probe! Und auch sie werden sagen: "Und er f?hrt doch!"
Matthias
27.08.05 11.48 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Ehre,

also ich m?chte eine Lanze f?r den Automaten brechen. Wenn dir der Motor nicht leid tut und du Drehzahlen von 5500 im Kickdown in Kauf nimmst, geht das Dingens schon recht ordentlich. D: Allerdings sind 7 Liter und so was dann eher utopisch cry

Mir jedenfalls hat der Automat sehr gut gefallen. Ausserdem spielt der Wandler beim Anfahren seine Drehmomentverst?rkung aus und so bist du keinesfalls langsamer als mit einem Schalter. Wo du hin und wieder verhungern k?nntest ist der Teillastbereich. Da ist der Motor noch nicht auf Touren und der Wandler hat grade keine Verst?rkung mehr. Wenn du dich aber erst mal drauf eingestelt hast, kannst du sicher ganz gut damit leben.

Zum Thema Teile: Ist kein Thema. Sehr langlebige Automatik. Alle 40.000km oder alle 2 Jahre, was halt zuerst kommt, ?lwechsel und Sieb tauschen. Kostet nicht die Welt und der Automat dankt mit butterweichen Schaltvorg?ngen.

Gr?sse!
Thomas

unregistriert

Und der Senf von mir:
Das Automatikgetriebe belastet das mittlere Kurbelwellenlager nicht .Das ist beim Schaltgetriebe ein grosser Minuspunkt ,vor allem dann wenn vor der Ampel mit getretener Kupplung auf gr?n gewartet wird und wenn der Motor sowieso schon einige Laufleistung runter hat.Und es soll auch noch Leute geben die dann nur billigstes ?l fahren ( rofl ) :hut:
27.08.05 15.39
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Automatic kann ich empfehlen. Wenn Du sportlich fahren willst
musst Du halt mehr mit dem KickDown arbeiten.
Die Auromatic ist jedem Fahrer ?berlegen.
Der Verbrauch eines Automatic im Stadtverkehr liegt bei rund 10 -11 Litern, bei flotter Fahrweise.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
27.08.05 18.06 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Zitat:
Wenn dir der Motor nicht leid tut und du Drehzahlen von 5500 im Kickdown in Kauf nimmst,
... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ... der arme Motor ! sorry ... aber er sprach von sportlicher Fahrweise D: D:

ok dieser Betrag ist v?llig unproduktiv !

cruiser
27.08.05 22.32 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Ich bin in 1,5 Jahren 45000km mit meinem 11S Automatik (Limousine) gefahren. Ich fand, der fuhr sehr gut. Sportlich ist anders, aber von "untermotorisiert" kann keine Rede sein. Der lief richtig gut. Als ich ihn das erste mal gestartet habe und die ersten Meter gefahren bin (stieg direkt von einem 11N Schalter damals zur Probefahrt in den 11S Automat ein), dachte ich "Hopple!! Mann ist der leise" (zus?tzliche Automatik-spezifische-D?mmung im Innenraum). Der fuhr sich so angenehm unaufgeregt und geschmeidig wie der 2.0S C-Rekord vom Schwiegervater.
Also ich kann die Kombination nur empfehlen.

Gru?
Matthias

kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

@cruiser: Du alter Eierb?r. D: D: D: D: D: D:

Gr?sse!
Thomas

Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Moin!

Hatte auch mal nen 11S-Automatik. War ne 1970er Kardinalrote 2-trg. Limo. Sehr sch?nes Auto.

Ich fand die Kombi Aut./11S sehr gelungen. Hat richtig spa? gemacht. boldred

Es gr??t

B ernd Wink 2

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
29.08.05 10.50 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Klar! Ich habe mir meinen 11S AT 4t?rer auch nicht geholt, weil ich ihn so schei?e finde. Nat?rlich ist der sch?n zu fahren. Aber der 12S macht's besser.
Ich vermute jedoch, wer sportlich fahren will, der wird mit Schaltung wohl eher gl?cklich.
In Exloo habe ich mal einen 11SR mit AT gefahren. Br?ll!!! Der drehte unheimlich hoch eek
Matthias
29.08.05 21.25 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

OK ja... Sportlich hm...

Dann musst Dir n anderes Auto ausdenken als Kadett B... rofl

Oh Sch... schnell wech.... :laugh:

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
31.08.05 09.17 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Aber ganz schnell wech.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

resigniert

Im Ernst- Danke zun?chst f?r die Schilderung Eurer Fahreindr?cke.

Ich werd?die Karre am Sonntag mal testen und dann berichten.

Ist wohl ein 71er F-Coupe,77tsd. km orig., sierrabeige noch orig., seit 30 jahren in (dritt-)letzter Hand und mit H-Kennzeichen.

Die alte Dame, die ihn verkauft, l??t wohl die Interessenten ein Preisangebot machen.

Bei Automatik-F-Coupe?s hab?ich so gar keine Preisvorstellung - nehmen wir mal einen realsitischen 3+ bis 2- Zustand an -

Was hat der Wagen f?r?n MARKTwert ?

Gru?
Mark
31.08.05 09.42
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Aber ganz schnell wech.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider keine MARKT zur hand...
ich w?rd sagen biete mal 1000 ?re wenn dir de wagen gef?llt un leg noch ein bisschen schwiegerm?tter-bet?renden Charme drauf, das sollte reichen.
daumendr?ck, Benno

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
31.08.05 16.08 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

@Inspektor: 71er F-Coupe,77tsd. km orig., sierrabeige noch orig., seit 30 jahren in (dritt-)letzter Hand und mit H-Kennzeichen. Und Du schl?gst 1000 euro vor?! eek Dann kann er es auch gleich lassen...

Wenn die Dame den Wagen gegen H?chstgebot abgibt, sollte die Chance wohl so gut wie gen NULL gehen, den Wagen zu bekommen...

Also Mark! Da hilft nur anschauen und dann hier SCHNELL noch mal melden. Am besten mit Fotos und detaillierter Beschreibung... Sonst ist es schwer nen Preis festzustellen... Oder Du entscheidest einfach selbst so aus dem Bauch heraus... smile

Greetz B ernd Wink 2

01.09.05 09.46 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auuaahh !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War heut?morgen den Kadett anschauen - Felix (so hat die ?ber 80j?hrige Halterin ihn genannt) schaute gar nicht mehr gl?cklich cry

Garage auf - bei der ersten Sicht aufs Heck fiel mir der stumpfe Lack und die schwarze Lackierung des unteren Abschlu?blechs auf.

ich hab?den wagen dann nur raus gefahren und war entt?uscht.
Die schwarze Lackierung zog sich um die Schweller bis zur Front.
Mir fiel sofort auf, da? im linken A-S?ulenbereich an der schon mal geschwei?ten Sicke eine fette Rostblase hochkam.

Schwupps beide A-S?ulenverkleidungen entfernt und ich konnte der im ?brigen netten alten Dame die Rostbr?sel mit meinen H?nden zeigen !

Rechte Endspitze v?llig fertig, durch Blick in den Kofferraum konnte ich Rost am inneren linken Radhaus sehen, Wasser in Reserveradmulde, Kofferraumboden flugrostig und feucht.

Linker Kotfl?gel hatte ein Paar Blasen - hatte leider weder Schraubenzieher (noch Taschenlampe) mit um die Scheinwerferblenden abzuschrauben. Scheinen mir aber noch die orig. Fl?gel zu sein.

Der lack war fertig und im A-S?ulen Bereich nachlackiert - sieht aber eher wie aus der Spr?hdose aus und hat auch eine andere farbe.

Na ja - was sollte ich Omi sagen ?

War nett und hab?ihr gesagt, da? sie den wagen schleunigst verkaufen soll, wenn ihr einer 500? bietet.
Da im Oktober T?V ansteht, ist fraglich, ob ihr das einer zahlt.

Mir w?r der wagen als Resto keine 200? ohne T?V wert - vorausgesetzt, die Kotfl?gel sind OK.

Omi bat mich, sich bei mir melden zu d?rfen - wenn sie den wagen weg haben will, w?rde ich ihn vielleicht kaufen.

Mark
04.09.05 11.46
mawatip
unregistriert
OMI ist mutig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute interessehalber mal bei OMI angerufen und gefragt, ob sie den kadett schon verkauft hat.
Tats?chlich hat sie es mit den erheblichen Durchrostungen ?ber den T?V geschafft.

Allerdings ist sie wahnwitzigerweise davon ?berzeugt, den Wagen jetzt per Chiffre-Anzeige in der Oldtimer Markt / Praxis anzubieten (ohne Preisvorstellung).

Sie versteift sich auf eine Begutachtung des Wagens aus dem Jahr 2000 und hat dann nach langem Z?gern ihre Preisvorstellung ge?u?ert - das w?re der Wagen ja wert, sie h?tte das doch schriftlich und ?berhaupt das H-Kennzeichen - das kriegen ja nur Autos an denen nie etwas ver?ndert wurde - 3000 ? eek2 Messer im Kopf eyecrazy

Uneinsichtigkeit ab 57 Jahren nennt man eben Altersstarrsinn.

Bin ja mal gespannt was draus wird.
13.10.05 16.35
CaravanLuxus

Angenommen, der Wagen w?re deiner und du m?chtest ihn verkaufen. Mit H-Kennzeichen und neuem T?V. Was w?rdest du verlangen??
Matthias
13.10.05 19.21 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
sicher keine utopischen 3000? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, da? ich die Kamera bei meiner Besichtigung vergessen habe.

Es d?rfte aber wohl klar sein, da? ein 11-S-Automatik-F-Coupe im Zustand 4+ mit DEN Durchrostungen, dem stumpfen, teilweise verbeulten Lack, den zerschlissenen Sitzbez?gen und dem vom Kleber vergilbten Himmel - auch mit H-Kennzeichen - den Preis nie erzielen wird.

Ich w?rde realistische 1500? VB ansetzen und froh sein, wenn ihn jemand f?r 1000 nimmt.

Aber das gibt noch nicht einmal der Gesamteindruck des Wagens her, so da? auch Neu-Kadett-B-Fans den Wagen nicht kaufen w?rden.

Hier aus?m Forum w?rd?das sicherlich keiner f?r den Wagen zahlen.

Der Wagen ist vielleicht als Umbauprojekt wg. des gro?en Tunnels interessant, vorausgesetzt da? die nicht ?berschaubaren Blecharbeiten nicht dagegen sprechen.

Gru?
Mark
13.10.05 20.47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wer hat 1.1 S- Automatik er-fahren ?

Impressum