Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventilkipphebelbolzen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventilkipphebelbolzen !?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ventilkipphebelbolzen !? BoB.Backler 28.07.05 19.14
 RE: Ventilkipphebelbolzen !? smeagol 28.07.05 21.16
 RE: Ventilkipphebelbolzen !? Yogi 28.07.05 19.26
 RE: Ventilkipphebelbolzen !? Heinz 28.07.05 19.46
 RE: Ventilkipphebelbolzen !? BoB.Backler 28.07.05 19.52
 RE: Ventilkipphebelbolzen !? BoB.Backler 29.07.05 15.08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BoB.Backler
BlitzBirne

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: G?tersloh OWL NRW

Ventilkipphebelbolzen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag die Damen und den Herren !

Ich h?tte da mal ein frage und zwar , wie bekommt man die Ventilkipphebelbolzen aus dem Zylinderkopf heraus ?
Habe schon alles durchsucht was ich an Opel Literatur dahab.(Reparatur anleitung 161 Motor Technik und jetzt helf ich mir selbst D: D: D: )
Bin aber leider nicht f?ndig geworden.
Dachte erst daran das die vieleicht geschraubt sind. Aber nach meinen versuchen sie mit 2 Muttern zu kontern und raus zudrehn, es sich aber nichts bewegte. Habe ich das mal sein gelassen.
Kann es sein das die geeist worden sind und dann in den kopf gesteckt wurden? Neeeeeeeee ! Oder ?
Hatt einer einen Plan?

72er B Kadett 1,2er Limo, 71er C Rekord 3,0er 4t Limo, und ein Klappriges Miele Rad .
28.07.05 19.14 BoB.Backler ist offline E-Mail an BoB.Backler senden Homepage von BoB.Backler Beiträge von BoB.Backler suchen Nehmen Sie BoB.Backler in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BoB.Backler anzeigen
smeagol
unregistriert
RE: Ventilkipphebelbolzen !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BoB.Backler
Kann es sein das die geeist worden sind und dann in den kopf gesteckt wurden? Neeeeeeeee ! Oder ?
Hatt einer einen Plan?

Beim OHV sind sie eingepresst/eingeschrumpft und nicht geschraubt!

@bob
schnapp dir ne Nu? aus deinem Knarrenkasten und ein paar Unterlegscheiben.

Alles ?ber den Bolzen st?lpen und ne Mutter darauf drehen.

Wenn du nun die Mutter anziehst, ziehst du den Bolzen raus!

Das die Abst?nde stimmen und genug Futter f?r die Mutter da ist, darauf solltest du schon achten.

Zwischendurch immer wieder neue Scheiben nachlegen, sonst drehst du in den Bolzen rein.

Ist ne Schei? Arbeit und manchmal geht auch das Gewinde kaputt oder der Bolzen dreht mit!

Wenn du einen ausbohren mu?t, die gibt es auch im 0,15er ?berema? bei Opel.

Kosten ca 8,- Eur das St?ck!
28.07.05 21.16
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wei? im Moment nicht wie das beim OHV ist, aber beim CIH werden die eingeschraubt. Haben unten einen Kegelbundsitz (oder wie auch immer das hei?t). Ich denke mal, beim OHV wird es genauso sein.
28.07.05 19.26
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:hut:uups!
28.07.05 19.46
BoB.Backler
BlitzBirne

Themenstarter Thema begonnen von BoB.Backler

Mmmmmmhh ja Kegelbundsitz !?
Und was ist das nun ? Und wie kann man die bolzen raus machen ?
Was benutz man da f?r ein Werkzeug ? Hab echt kein blassen schimmer !

Mfg BoB

72er B Kadett 1,2er Limo, 71er C Rekord 3,0er 4t Limo, und ein Klappriges Miele Rad .
28.07.05 19.52 BoB.Backler ist offline E-Mail an BoB.Backler senden Homepage von BoB.Backler Beiträge von BoB.Backler suchen Nehmen Sie BoB.Backler in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BoB.Backler anzeigen
BoB.Backler
BlitzBirne

Themenstarter Thema begonnen von BoB.Backler

Smeagol !
Ich danke dir f?r diese info hier. Top
Wenn man erstmal weiss wie es geht, wird die sache doch gleich viel leichter.

Besten dank !

Mfg das BoB

29.07.05 15.08 BoB.Backler ist offline E-Mail an BoB.Backler senden Homepage von BoB.Backler Beiträge von BoB.Backler suchen Nehmen Sie BoB.Backler in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BoB.Backler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventilkipphebelbolzen !?

Impressum