!!!!!!!!!!!!!!!Einfach nur Tüv!!!!!!!!!!!!!!!! |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
!!!!!!!!!!!!!!!Einfach nur Tüv!!!!!!!!!!!!!!!! |
 |
Hallo!!
Ich war am Montag beim TÜV!!!
Wollte nur ne HU und die Fahrgestellnr. neu eingeschlagen haben. Ich also in die Werkstatt meinen vertrauen und gefragt. Machte der Prüfer soetwas, kann er das , will er das, kennt er alte Auto??? Allse mit Ja beantwortet bekommen. Ich kenne den besagten Prüfer auch schon von anderen Sachen!!
Also Autochen am Samstag schon da hin, am montag zum Chef kann ich mal bitte bitte wech für ne Stunde?? Erso: Nagut aber sieh zu!! Ich :danke und los. komm ich da auf den hof getrabt und was muß ich sehen?? Der Tüv Onkel sieht auf einmal ganz anders aus!!! Ja der richte Prüfer hat Urlaub!!! der Besitzer der Werkstatt am kochen!! Ich noch locker: Iss dochegal an dem Oly ist alles Besten!! hin zu dem kittelträger und mal Tach gesagt. Was kommt?? Nix keine reaktion!! Ich schon ein wenig böse auf den kollegen weil Kinderstube gehört sich nun mal!! So dann noch jemand vor mir!!! HU mit nem 5 jahre alten Golf 4 Ich denk na super 7 min und ich bin dran.Ja hab ich gedacht. 45 min später und der Inschienör war immernochnicht fertig!!! da gabs schon die ersten Sprücher der Angestellten in der Werkstatt. z.B Wenn man Nix-können zum berufmachen will muß man TÜV-Prüfer werden!!! Ja nu endlich Ich und mein Oly . Ich nochmal Tach Chef er ja geben sie mal die Papiere was haben wie denn hier!! Ich : ein Auto!! Er so : Da soll die Nummer neu rein???. Ich : Richtig!!!. Er: Ich hab garkeine Begrenzungsstempel bei. Ich: Ja super!! Also wird das nix oder wie?? er :ja ohne begrenzug geht das ja nicht ne dann müssen wir das lassen!!! Ich schon am Halsen!! Chef schon auf handy angerufen und gefragt wo Ich bleib. Ich also nochmal den Onkel gefragt was jetzt wäre?? Er. Ja nix ohne begrenzung keine Nummer. Ich : ja pass mal auf kommst du nächste woche auch noch mal hier hin?? Er. JA warum?? Ich: Dann mach HU und die Nummer machen wir nächste woche!! Er. An nem Auto das keine Fahrgestelnummer hat kann man doch keine Hauptuntersuchung durchführen!! Ich : geplatzt!!! Ey gehtz nochz oder wat!!! bin jetzt 2 Stunden umsonst heir damit du Clown mir sone Scheiße erzählst!!! ich glaub Sie haben ein an der Ratsche !!!! Ich total voll wut zum Chef und den restlichen Tag Urlaub!!! Ab zur Tüvstation nach Wesel!!! 25 km gefahren und immer noch am kochen!!! Hundert verschiedene Methoden ausgedacht, dem Prüfer in Wesel bei einem dummen Spruch vom ihm, das Leben zu hölle zu machen!!! Ich also darein: Guten Tag brauche HU und Nummer neu einschlagen!! Ja kein probelm 84.60€ und einen Moment Sie werden aufgerufen!! 10 min Später mein Name!! Ich auf Spur "1"!!! Der Prüfer kommt: Ohhhh Schöner alter Kadett!! Ich : danke!! Er. So wollen wir mal Ja Aha Ja Ok Gut JA So JA MHHHM Aha ja gut so nu noch die Nummer einschlagen fertig!!! Ich: yuppi das klappt ja hier!!! Warum bin ich hier nicht sofort hingefahren!!! Er kommt nach dem einschlagen mit meinen Papieren und sagt: Ja schönes Auto alles Prima AUßER!!! Und Ich fing an zu Kochen!!! Die mittlere der der Nummernschildbeleuchtung und die Scheibenwaschanlage gehen nicht!! Ich denk so Puhh das ist ja nix!! Er weiter: Ja und der Pedalweg der bremse ist zu lang!!! Da müssen sie aber noch mal ran!!! bis zu Nachuntersuchung dann!!! Er gab mir die Papiere und Verschschwand im Büro!!!
DANKE LIEBER TÜV IHR SEIT DIE BESTEN
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
27.07.05 20.08 |
|
|
Den Oly A Qpe sein Kumpel unregistriert
 |
|
Und ich sach gleich"Fahrwegen der Nummer nach Wesel!" Sach ich,aber der blöde Schmierer is ja doof!
|
|
27.07.05 22.44 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
.... ist doch immer wieder das Gleiche.
Du hast jetzt also keine TÜV bekommen, weil der Pedalweg der Bremse zu lang war und die Scheibenwischanlage sowie die mittlere Lampe von der Nummernschildbeleuchtung nicht funktioniert?
Das ist ja wohl höchst ächerlich!!
Gruß
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
28.07.05 11.19 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Hi Oly!
Ach das ist ja scheiße! Ich habe damals (Mai 2002) auch son Eiertanz mit meinem Kadett gehabt... Das erzähl ich Euch aber mal in Ruhe z.B Bei Mobilzoo beim Grillen...
Schöö und wenigstens viel Erfolg bei der Nachprüfung!!
Gruß B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
28.07.05 13.04 |
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Herkunft: Dinslaken/NRW
Themenstarter
 |
|
JA JA so iss!!!
Nachprüfung ohne mängel Bestanden!!
Also frich 2 jahre und sofort angemeldet!!!!
Was lange wehrt wird endlich gut!!!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
28.07.05 17.50 |
|
|
Flip

Herkunft: Kassel/Berlin
 |
|
Na dann Herzlichen Glühstrumpf!
Ich bin Froh das es in der Nähe von Kassel den ein oder anderen wirklich netten TÜV-Prüfer gibt. Bei mir ging alles Problemlos und wenn ich sehe wie sorgfältig dein Olympia restauriert wurde, kann ich nur sagen....bei mir hätte er bestimmt auch was gefunden.
Also, für Leute aus der Region: Hann-Münden oder Hofgeismar, beides super TÜV-Stationen, fair und mit sinnvollen Einwänden!
Eine Kleine Anekdote von nem TÜVler aus Berlin (von meinem allerbesten Schrauberkumpel hier aus Berlin):
Gut nur das der Wagen abgemeldet werden sollte und nur noch für 2 Monate TÜv brauchte, die er auf der Straße stehen muss. Alle, ja wirklich ALLE Veränderungen sind eingetragen. Der Wagen hatte jedoch schon verloren als der spießige Prüfer um die Ecke kam...mein Beileid Waffl! Eigentlich sollte die Technik und nicht der Geschmack im Vordergrund stehen!
-Bremsscheiben vorne Nachweis der Zulässigkeit fehlt
-Lenkgetriebe Rastpunkte
-Stossfänger vorne/hinten lose
-Innenkotflügel lose
-Aufpuffrohr hinten Nachweis der Zulässigkeit fehlt
-Scheinwerfer für Fern-und Abblendlicht rechts lose
-Luftfilter (motor) unsachgemäßer einbau
-Lenkrad KBA-Nr schwer lesbar
-Verkleidungen (innenraum) alle fehlt (scharfkantig)
-Reifen hinten nicht abgedeckt
-Sonnenblendfolie nicht zulässig
Erstaunlich das er nicht das Augenkrebs herrvorufende Äußere moniert hat... :r)
die lenkung hat kein bischen spiel, die stossfänger sind fest, auspuff ist serie, scheinwerfer ist auch fest, der sonnenblendstreifen ist breiterr als die original sonnenblenden, scheibenwaschanlage hinten braucht man nicht, KBA am lenkrad kann man sogar während der fahrt lesen und es ist eh alles eingetragen...
So ist das in Deutschland...ich kanns ja verstehen da? man nicht alles machen darf, aber wenn der Wagen in technisch wirklich gutem Zustand ist, ist das meiste der kritikpunkte wirklich Unsinn!
Vorallem da der Wagen eh nur noch 2 Monate stehen soll und dann abgemeldet wird, um Slalom zu fahren in der Gruppe H!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
05.08.05 13.30 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Halt Widerspruch einlegen ...... |
 |
TÜV- Bedienstete (oder die von der Dekra, die im Osten für die H-Kennzeichen-Erteilung zuständig sind) sind Beliehene, d.h.mit hoheitlichen Funktionen ausgestattete Privatrechtsträger.
Deswegen kann man Ihren Handlungen wie Verwaltungsakten widersprechen.
Also - wenn es so Dicke kommt wie flip schildert und das auch für den Hals des Oldiebesitzers gilt, widersprechen, Prüfgebühr zurückfordern und ggfs. zu einer anderen Überwachungsorganisation fahren, die zumindest das Nichtvorhandensein der vom TÜV gerügten, tatsächlich nicht vorhandenen Mängel bescheinigt (dies gilt natürlich nicht für monierte Originalitätskriterien, da dafür in Westdeutschland ja nur der TÜV einzig kompetent ist - ("hüst,hüst").
Ist zwar auch nervig, aber man braucht sich ja auch nicht Unsachliches gefallen lassen.
Mark
|
|
13.08.05 23.53 |
|
|
|