Lumpi unregistriert
 |
|
Hosenrohr/Kr?mmer erneuern |
 |
Hallo Leute,
hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht, was den Wechsel von Hosenrohr bzw. Kr?mmer beim 1,2 anbelangt? Demn?chts ist es bei mir f?llig (Hosenrohr ist im Bereich der Querstrebe zwischen dem Doppelrohr undicht; Loch). Die Schrauben zum Kr?mmer machen keinen vertrauenerweckenden Eindruck (Rostfra?). Wenn die abrei?en, hat man sicher die "Arschkarte" gezogen.
Wer kennt eine einigerma?en sichere Technologie zur schonenden Demontage?
Gru? und Dank
Lumpi
|
|
11.07.05 14.57 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
RE: Hosenrohr/Kr?mmer erneuern |
 |
naja,am besten immer nen Ersatzkr?mmer bereithalten.(besonders,wenns schnell gehen soll)...Sechskant-N?sse benutzen,damit die Schraubenk?pfe nicht so schnell rund werden.Genug Rostl?ser nehmen,die Schraubenk?pfe mal mit nem leichten Hammerschlag bearbeiten.Zur Not bei den vorderen Schrauben die herausragenden St?cke abs?gen/flexen.Bei den mittleren Schrauben(Sacklochschrauben) reissen oftmals die Schraubenk?pfe ab,die St?mpfe kann man nachher mit ner Zange l?sen.Die inneren(zum Motor hin liegenden)Schrauben m?ssen ja nur gel?st und nicht ganz herausgeschraubt werden,da das Hosenrohr dort Schlitze hat.
F?r die Montage gibt es so ein Hitzebest?ndiges Zeugs,mit dem man die Schrauben voher einschmieren kann
gutes Gelingen^^
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
11.07.05 15.33 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
W?rde sagen: VIEL Rostl?ser und Fingerspitzengef?hl... Nimm ne Knarre die nicht so lang ist, dann ist der Hebel nicht so gro?.
Ansonsten hilft wie bei allen rostigen Schrauben wohl nur DAUMENDR?CKEN!
Das tue ich hiermit. :laugh:
Greetz B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
11.07.05 15.33 |
|
|
orwocle
Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde
 |
|
Was ja auch immer bei festen Schrauben hilft ist hei? machen.
Bei ausgebauten Motoren mit festsitzenden oder abgerissenen Schrauben hab ich immer ne gr??ere mutter auf den Stumpf "draufgebraten" wenn die Hitze dann richtig bis in den Bolzen gewandert ist, l??t sich dieser dann immer gut und einfach rausdrehen. :finger:
Also k?nnte das bei dir auch in eingebautem Zustand klappen wenn du das richtige Ger?t, wie z.B. nen Schwei?brenner zur Hand haben solltest.
Nur pro forma dr?ck ich die aber trotzdem mal so die Daumen
Viel Gl?ck! Michael
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
11.07.05 16.40 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen
 |
|
Ich lass das Hosenrohr immer am Kr?mmer.
Baue dann den Kr?mmer mit Hosenrohr zusammen aus.
Dann Rostl?ser an die Schrauben vom Hosenrohr
und lasse das dann ?ber Nacht liegen.
Am n?chsten Tag gehen sie fast immer raus.
Wenn garnichts mehr geht, so wie der Ohrwurm sagt,
heiss machen.
Friedhelm
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
11.07.05 16.52 |
|
|
 |
Lumpi unregistriert
 |
|
...Danke, h?rt sich gut an.
Lumpi
|
|
12.07.05 11.40 |
|
|
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Stadt Eldagsen (H)
 |
|
Jep Friedhelm! Das mit dem Kr?mmer am Hosenrohr lassen, ist ?berhaupt die Idee! Da bin ich auch noch nicht draufgekommen! :hut:
Gru? B ernd
__________________ Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
|
|
12.07.05 12.08 |
|
|
|
 |
Impressum
|