mawatip unregistriert
|
|
Passen 7x13 ET 3 mit 185 oder 205/60 ? |
|
Ich ?berlege, Ronals oder ATS in 7x13 ET 3 mit 185/60 oder (nur hinten) 205/60/13 zu montieren.
Wei? jemand ob das ohne Umb?rdeln oder andere Karosseriearbeiten pa?t ?
Spielt es eine Rolle, da? ich innenbel?ftete Bremsen vom E-Rekord habe (mit l?ngeren Radbolzen) ?
Oder pa?t bei der 7x13-Felge nur eine ET 10, wie sie die alten Remotecs haben ?
Gru?
Mark
|
|
11.07.05 11.01 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
... einige themen wiederholen sich wirklich st?ndig ... D:
http://web46.hosting.venue.de/wbb213/thr...eadid=3116&sid=
ATS 7x13 ET03 mit 185/60 13 passen ringsrum ... allerdings nicht ohne b?rdeln ! Vorn wei? ich es nicht genau aber hinten musst Du die Kanten mindestens umlegen ... bei mir schleifen die Reifen hinten trotzdem noch ... ! Ich fahr hinten deswegen ne ET20 mit 5mm Spurplatten. Optimal w?r wohl ne Et 14,5 ! 205/60 kannst Du ohne tiefgreifende Blechoperationen mit Sicherheit vergessen.
Nun kann es aber sein, das die Ronals vielleicht "anders ausfallen" und weniger Probleme machen ... :kopfkratz:
Ne wichtige Rolle spielt nat?rlich auch immer noch das Fahrwerk.
Woher wei?t Du, dass die "alten Remotec" ne ET 10 haben, ausgemessen ?? Hast welche ?? Bei meinen steht n?mlich nix drauf und das ist bisher der einzigste Satz den ich gesehen habe ...
cruiser
|
|
11.07.05 11.38 |
|
|
|
malibu
kulturgutverschandler
Herkunft: Essen Katernberg
|
|
...passen tut es aber nur bei kleinen kadetten,
bei den gro?en ist brutales flexen angesagt!
D: D: D:
da ist die hinterachse n?mlich breiter!
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
11.07.05 14.17 |
|
|
|
malibu
kulturgutverschandler
Herkunft: Essen Katernberg
|
|
...also gekratz hat es am radlauf,
selbst nachdem ich ihn umgelegt hatte.
danach hatte ich ,statt 185/60/13 , 175/70/13
aufgezogen,aber das ?nderte gar nichts.
aber wie gesagt,bei den kleinen achsen reicht wohl
umb?rdeln.
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
14.07.05 21.15 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
hab leider keine Remotecs........ |
|
aber ich h?tt?die gleichen Felgen wie Du sie hast beinahe vor ein paar Tagen bei ebay gekauft - wurde dann aber 4 sec. vor Aukionsende noch ?berboten
Der Verk?ufer gab die ET 10 ?brigens per Mail an.
Die passen wahrscheinlich ohne Probleme vorne und hinten oder ?
Willst?se loswerden ?
Wahrscheinlich nicht - obwohl ich Dir ein schmackhaftes Angebot ?ber einen Satz Minilite-Felgen in 6x13 ET 13 mit Steinmetz-Nabenkappen
machen k?nnte (sind die gleichen wie im 71er Steinmetz Katalog auf S.42, Hersteller Mazzucconi, Italien, dort allerdings die 5,5x13 Felge).
Wo schleifen denn die 7x13er ATS bei Dir hinten ? Zum Innenradlauf hin oder in Richtung Achse ?
Der Vorbesitzer meines Rallyes hat im Zuge der Resto bereits Platz in den Radh?usern geschaffen, so da? ich gfs. beurteilen kann ob die 7 Zoll Felgen passen wenn ich wei? wo?s bei Dir die Schleifkontakte gibt.
@malibu:
auch an Dich die Bitte um Mitteilung, wo Du und wie stark Du flexen mu?test - vielleicht komm?ich ja drumrum.
Ach so- hat jemand 7 Z?ller Ronals drauf (gehabt) mit 185/60/13 und kann seine Er-fahrung mitteilen )
Mit Gru? dankt vorab
Mark
|
|
11.07.05 14.41 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
Hast noch den Link von der Auktion bzw. Bilder davon
????????????
Nee, die behalt ich D:
Die ATS schleifen mit der Flanke am Innenradlauf, genauer am Radlauf-Verst?rkungsblech (was bei mir noch vorhanden ist) ! Aber nur wenn er voll einfedert ... Man k?nnte da nat?rlich was mit Federwegbegrenzern machen, aber da ich hinten eh schon tiefer bin, bleibt da nicht mehr viel Federweg ?ber. Und fahren wollt ich ja schon noch damit D:
cruiser
|
|
11.07.05 14.50 |
|
|
Otto unregistriert
|
|
Ich habe sie drauf, ohne Umb?rdeln ist das nix zu machen. Bei mir haben sie an der Au?enseite geschlieffen. Habe aber trotzdem noch mit Federwegsbegrenzer gearbeitet. Ist mir sicherer wenn ich wirklich mal mehre Leute drin habe.
|
|
11.07.05 15.53 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
@ cruiser:
Nr. 4558584308
Ist der Preis ?blich oder eher hoch ?
Gru?
Mark
|
|
11.07.05 16.47 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
@ Otto: brauchst du Schl?uche ? |
|
...oder haben die Felgen einen Hump so da? man schlauchlose Reifen fahren kann ?
Kannst Du mir schreiben, welche Radmuttern ich konkret brauche und wo ich sie her bekomme ?
Gru? und Dank vorab
Mark
|
|
11.07.05 16.51 |
|
|
Otto unregistriert
|
|
Ne ne ne, Schl?uche braucht man nicht. Sind ganz normale Fuldas die ich spazieren fahre.
Ist gibt f?r die Ronals Orginale Radmuttern, die man eigentlich fahren sollte, die habe ich aber nicht. Ich fahre so verchromte Muttern die ich bei JF Motoersport im Katalog gesehen habe. Ich glaube 2,- Euro das St?ck oder so. Das geht aber genauso gut.
Ab und zu tauchen diese Radmuttern aber auch mal bei Ebay auf oder vielleicht hat die auch noch jemand bei sich rumliegen. Sonst wei? ich keine Quellen.
|
|
11.07.05 20.59 |
|
|
mawatip unregistriert
|
|
|
14.07.05 22.08 |
|
|
Flip
Herkunft: Kassel/Berlin
|
|
aus aktuellem Anla?:
Ich hab eben gerade auf mein F-Coup? ringsrum 7X13 ATS mit 205/60 Reifen montiert. Vorne passt es nicht, da die Reifen an den unteren Kanten im Radhaus schleifen, das war ja klar.
Aber hinten...
ALso bei mir Passen die 205er Reifen OHNE b?rdeln, selbst wenn er komplett einfedert...ich war auch erstaunt!
Es ist ein ?brigends ein kleines F-Coup? (1,2l)!
Ich mach gleich ein paar Fotos!
gru? Flip
/Edit
Hier die Versprochenen Bilder:
Rad Hinten
Flanke:
Da unten im Radhaus Schleift es bei Einlenken gewaltig mit den 205ern:
Das sch?ne Heck:
Und noch eins von der Seite:
Nu, is aber gut
Ein Muscle-Car vom feinsten! 55 horses of bochum-muscle!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
01.08.05 15.17 |
|
|
Flip
|
|
SOOO sieht es aus wenn man eine Leistungsschwache Hausfrauengurke mit allerlei Blendwerk auf wild und gef?hrlich trimmt.... : (
so long...Flip
|
|
02.08.05 20.36 |
|
|
Niels
|
|
Zitat: |
Ich hab eben gerade auf mein F-Coup? ringsrum 7X13 ATS mit 205/60 Reifen montiert |
Mit welcher ET? 14,5 oder 20 oder 3?
Gruss Niels
|
|
04.08.05 07.41 |
|
|
Flip
|
|
Sind allle Et3!
Ich hab sie erstmal nur probeweise Montiert, so wie sie von I-B?h gekommen sind, samt Reifen und Dreck....
|
|
04.08.05 09.04 |
|
|
NB-Fahrzeugtechnik unregistriert
|
|
Vor allem Dreck!
Aber die Pantoffeln machen wir heiss...
Erstmal hoffen, dass die Pneus diese Woche kommen.
P.S.
und wir h?tten die 205er hinten doch abgenommen bekommen
(aber vielleicht ist es doch besser, rundum 185er zu haben. sieht bestimmt auch l?ssig aus)
gr??e
der Schrauber des Todes!
|
|
10.08.05 20.21 |
|
|
Jojo
DIPLOMBIEROLOGE
Herkunft: Kulmbach
|
|
Hat jemand von euch ATS 7x13 ET3 mit 175/50 und H-Kennzeichen auf seinem W?gelchen?
Ich suche auch ein gutachten f?r die obigen Felgen das ?lter ist wie 20 Jahre, falls jemand eins hat bitte bei mir melden
__________________ B-Limo BJ. 71, Kadett B Limousine LS BJ. 68, BMW 320i
|
|
11.08.05 15.04 |
|
|
|
|
Ich glaube, jojo, dass mit dem 175/50er pneu und "legal" mit H-Kennzeichen k?nnte schwierig werden. Der Hauptgrund daf?r ist die Tatsache, dass es zu der Zeit des Autos einfach noch keine solchen niederquerschnittsreifen gab.
Kann mich zwar irren, aber ich glaube das wird nicht funzen.
Btw:
Wir haben uns mal Phils Ats-Classic angenommen:
Vorher:
jetzt (ist noch kein klarlack drauf und das Finish ist auch noch nicht fertig):
|
|
14.08.05 09.08 |
|
|
|
|
Jo, gut sieht das mit den 175ern ja aus, keine Frage.
Ist halt bl?d, dass die sich da so mit den H-Kennzeichen haben.
Und der Satz "fragen kostet ja nichts" ist absolut richtig und bringt uns zu folgender Idee:
Fahre doch mal zu einer T?V-Pr?fstelle, nimm dir da mal einen Ing. und frag den ob, der nicht aus reiner Menschen freundlichkeit dir auch diese Kombination eintr?gt.
W?re nat?rlich bl?d wenn nicht, weil ja schon die Reifen drauf sind.
W?nsch dir viel Gl?ck dabei. und wenn keiner dir das eintr?gt, bleibt dir wohl nur noch der 185/60er ?brig.
Die bearbeitete Felge hat einen entsprechenden Yokohama A5irgendwas f?r 52? das st?ck bekommen. Soll ein sehr guter Reifen sein.
-Robert-
|
|
15.08.05 14.35 |
|
|
|
|
Impressum
|