inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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Aufgrund der Anfrage:
bin im Langzeittest nicht mehr so zufrieden mit dem hinteren Getriebelager(eisenheini). da unsere w?gen etwas inkontinent sind hat sich erwiesen, dass der gummi bereits nach einem bzw. einem halben jahr anf?ngt sehr schwammig zu werden, ich denk es ist eine frage der (kurzen) Z3eit bis das Lager reisst. werma ja dann h?ren...
Die chromkeder vom Peter (PS-autoteile) schauen mittlerweile richtig schei... aus an allen ecken und ende und auch mittendrin l?st sich die verchromte oberschicht ab. sehr entt?uschend!!!
gummibuchsen in den querlenkern halten immer noch gut (t?rkische repros denke gleice qualit?t wie die vom eisenheini)
ach ja und wirklich haltbare lenkmanschetten hab ich auch noch keine gefunden...grrr
:hut: Benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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20.10.06 10.27 |
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smeagol unregistriert
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Getriebebrücke / Eisenheini |
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Habe jetzt bei einem Kollegen die Eisenheini Getriebebrücke ausgebaut, weil sie nach zwei Jahren angefangen hat zu reißen.
Des weiteren reagiert die Gummimischung sehr empfidlich auf Oel. Fängt nämlich an sich auf zu lösen!
Hoffe das ist ein Einzelfall, denn es gibt wohl noch keine Alternative!
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07.08.07 08.01 |
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smeagol unregistriert
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Wo gibt es guten Chromkeder für die Front und Heckscheibe?
Bitte nur posten wenn ihr die Dinger schon länger verbaut habt!
Die sollen ja nach ein paar Jahren immer noch gut aussehen!
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14.10.07 11.36 |
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Den Keder den ich beim Peter Semft gekauft hatte hält sich nach 2 Jahren noch wacker.....
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14.10.07 11.53 |
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Schwaabsen
Flachzange
Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Ich hab Chromkeder von Opel Classic Parts (Obere in Heerlen) drinnen.
Sehen nach über drei Jahren und 25000 Km (davon auch einige bei richtig beschissenem Wetter) immer noch sehr gut aus.
Waren auch nicht zu steif und ließen sich trotz mittelprächtiger Temperatur damals recht gut in neue Gummis einsetzen. Gibt da wohl auch welche die man erstmal in ein warmes Wasserbad legen sollte damit die geschmeidig genug zum Einbau werden.
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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14.10.07 20.55 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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gleiche erfahrungen mit der getriebebrücke vom eisenheini: das gelbchromat schaut aus wie neu aber der gummi ist sehr weich geworden nachdem er das öl kennen gelernt hat. eine gebrauchte orginal opel ist m.E. besser!
die chromkeder von PS Autoteile gibt es offensichtlich in 2 verschiedenen qualitäten, denn ich kann bestätigen dass die keder vom greenie gut aussehen und meine (ein halbes jahr jünger) nicht...
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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16.10.07 11.00 |
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reuthor
Schraubender Fahrer
Dabei seit: 13.06.08
Herkunft: 96215
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Repro Dämpfungsring / Reproteile im Allgemeinen |
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Hallo hat jemand auch (negative) Erfahrungen mit Reproteilen wie z.B. den Kardandämpfungsring gesammelt.
Ich hatte vor ca. einem Jahr meinen verschlissenen Dämpfungsring durch ein Repro Teil von der Bucht ausgetauscht. Dieser Verkäufer verkauft leider z.Zt. keine mehr.
Mir ist damals das Ganze schon recht merkwürdig vorgekommen. Als das Ding eingesetzt war wackelte die ganze Kardan drin rum wie die Dinger von der Inge Meisel...
Ich dachte, das wird so schon passen.....
Allerdings hatte ich dann immer ein leichtes Ruckeln beim Anfahren als wenn die Kupplung zu Neige geht.
Nun habe ich aber einen neuen original Opel Teil aufgetrieben. Und siehe da, ist alles wieder schön straff - wie die Dinger Meiner Frau bevor sie die Kinder bekommen hat...
und das Ruckeln ist auch weg.
Nun meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, bzw. welche Teile sind gleichwertig und von welchen Teilen sollte man die Finger lassen?
edit
Habe die Themen zusammengefügt!
der Mod
__________________ ....Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliesen.... (Walther Röhrl)
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05.06.09 11.54 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Habe vor 11 Jahren einen solchen Ring bei Matz gekauft, war damals schon ne Nachfertigung, hat bis jetzt gehalten.
Also gute Qualität seinerzeit. Vor 3 Monaten einen gekauft, den sollte man besser nicht einbauen.
Seitdem habe ich über ebay bei einem Verkäufer 3 originale ersteigert, zum Spottpreis. Wollte keiner haben, fahren alle lieber Wabbelgummis...
Bei dieser Nachfertigung auf dem Bild hält nicht einmal das Lager für die Antriebswelle, rutscht so wieder raus. Das originale Gummi hat eine Keilförmige Lippe, über die das Lager rüber muss, sehr widerspenstig !
Das Material der Nachfertigungen an sich ist zum einen dünner und zum anderen auch viel weicher als das der Originalgummi.
Der Durchmesser stimmt auch nicht, siehe Bild.
trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Gummidämpfer_WEB.jpg
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__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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05.06.09 17.26 |
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reuthor
Schraubender Fahrer
Dabei seit: 13.06.08
Herkunft: 96215
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mein Ring, der nix taugte war von "ATP Auto-Teile-Pöllath"...
__________________ ....Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliesen.... (Walther Röhrl)
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09.06.09 19.42 |
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smeagol unregistriert
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Der yeti sucht im Moment Scheibendichtungen und ich wollte mal hören, wie ihr hier im Forum mit den Repros zufrieden seit und welche ihr empfehlen könnt!
Mercy
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28.02.10 22.37 |
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Ich habe vor ca. 9 Jahren meine Front- und Heckscheibendichtungen fürs
F-Coupe bei O-T-R gekauft.
Die Qualität ist wirklich gut.
Zur Montage sollte unbedingt ein Gleitmittel verwendet werden.
Gleitmittel aus dem Sanitärberich für Dichtringe von Abwasserrohren
eignet sich besonders gut, und ist auch günstig.
Auch nach 8 Jahren Altagseinsatz sind die Scheibendichtungen wirklich
noch
Die original Opel Chromkeder waren noch prima, und ließen sich auch
einfach in die Nachfertigungsdichtungen einziehen.
Scheibendichtmasse habe ich nicht benötigt.
Ich kann die Scheibendichtungen von O-T-R wirklich empfehlen.
Es grüßt L-Der Lautlose
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01.03.10 19.59 |
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FSC 72
B-kloppter
Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland
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Meine Frontscheibendichtung und die Seitenfensterdichtungen habe ich jetzt von Opel Classic Parts Obere aus Heerlen (NL) und bin mit der Frontscheibendichtung sehr zufrieden.
Die Seitenfensterdichtungen sind etwas zu eng (also eigentlich etwas zu klein) und dadurch zu stramm. In die scharfe Kante zieht die Dichtung nach innen und dichtet die Kante nicht ganz ab. Scheint aber ein einmaliges Problem zu sein und wird sehr korrekt durch Oberé behoben.
Ich kann die also empfehlen.
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
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28.02.10 23.54 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Front- und Heckscheibendichtungen von O-T-R sind gut, passen auch noch mit Vinyldach. Der Chromkeder ist auch von guter Qualität.
Was es zur Zeit immer noch nicht brauchbar gibt, sind Dichtungen für Ausstellfenster hinten. Von PS-Autoteile gibts welche mit rundem geschlossenen Profil. Hat da schon einer Erfahrung mit
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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01.03.10 18.30 |
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smeagol unregistriert
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Lager / Nadelbüchse / Getriebe / Kurbelwelle /OHV |
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Habe das gesamte Thema mal etwas entstaubt.
Mittlerweile ist ja einiges mehr im Angebot über das man schreiben kann.
Hier mal Bilder zum vergleichen der aktuellen Repros bzw Industrielager und wie es original aussieht.
Kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.
Nur mal so als Anstoß: läuft in Oel? nö / Dauerfetttfüllung / Kupplungsabrieb (Staub) / offen/ gekapselt (abgedichtet) / Lebensdauer / für was ursprünglich gedacht? / Bauform / Stabilität / usw.
1te Bild original
2te Bild alternative
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Nadelbüchse orig.jpg
Dateigröße:
Dateiname: nadelbüchse repro.jpg
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17.02.13 06.55 |
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katze386
Dabei seit: 27.12.08
Herkunft: siegen
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Kann jemand sagen wo man gute dichtungen für die hinteren ausstellfenster und kofferraum bekommt?das angebot der verschiedenen händler verwirrt...
__________________ Lieber Rost als Plastik!
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17.02.13 13.41 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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Was Kofferraumdichtungen angeht, ich suche immer noch, mittlerweile auch für meinen Kombi. Habe mir sagen lassen, das generell das Profil für den C-Kadett besser funktioniert.
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17.02.13 13.57 |
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gorgar
Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven
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Also ich habe meine kofferaumdichtung bei http://www.splenditparts.de/ gekauften scheinen auch Top zu sein.werde sie verbauen sobald es wärmer wird hoffe das ist kein Problem das ich den link gepostet hab
__________________ gruss Paulo
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Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
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17.02.13 13.56 |
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schnarchie
Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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bei der c Kadett Dichtung kann sie kein Wasser drunter sammeln weil die schmaler ist und nur über die gleichkante gestülpt wird. die Dichtung hat ein Kumpel auch an seinen Rekord c verbaut. sieht gut aus finde ich
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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17.02.13 14.11 |
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smeagol unregistriert
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Darf ich konstruktive Kritik anbringen!?
Wichtig sind persönliche Erfahrungen mit den Teilen.
Wenn einer von euch schreibt, ich habe diese Erfahrung gemacht, traue ich dem mehr.
Aussagen wie "Ich habe gehört, könnte, würde, hätte usw." sind nicht greifbar.
Mein Wunsch ist, das jemand z. Bsp. sagt: "Ich habe die Dichtung vom C Kadett vor 2 Jahren verbaut. Die Passform ist gut, sie dichtet rundherum zuverlässig ab und das Preisleistungsverhältniss stimmt. Kaufen kann man sie da und dort").
Grüße
smegel
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17.02.13 14.50 |
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Impressum
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