smeagol unregistriert
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the early elch catches the grashalm! D:
moin elchi
also die Aussagen (oben) sind soweit gesichert, da ich alles mindestens zweimal gewechselt bzw ?berpr?ft habe!
P.S.: haste schon nen Kaffee? ich schon
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12.06.05 08.51 |
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Heinz unregistriert
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Moin Smeggi
H?rt sich nach Kerzenstecker an....vielleicht. Der Gummiring zwischen Vergaser und Ansaugkr?mmer ist noch da? Sonst w?r der Leerlauf schlecht. Hab mir Ringe aus Viton bestellt..mal gucken.. :hut:
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12.06.05 09.19 |
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smeagol unregistriert
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Leider nein, Z?ndung ist alles getauscht!
Ich habe eigentlich alle g?ngigern Fehlerquellen ausgeschlo?en, daher auch meine Ratlosigkeit!
Eigentlich ist es auch beschlo?enen Sache, zumindesten den Kopf runterzunehmen um die Ventile neu einzuschleifen und den Brennraum, nebst Ventilen zu reinigen!
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12.06.05 09.47 |
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Heinz unregistriert
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Kolbenring gebrochen , hat die Drehzahlorgien mit Doppelfallstromvergaser nich ausgehalten
Teufel an die Wand malen
so sagt man bei uns im S?den
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12.06.05 10.31 |
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smeagol unregistriert
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Kolbenring gebrochen!
Also die Kompression ist au?reichend f?r das Gemisch und selbst mit gebrochenen Ringen ist mancher Motor noch tausende gefahren!
Ich werde wohl mehr wissen wenn der Kopf runter ist!
Mache dann Photos und stell sie rein!
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12.06.05 11.37 |
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Alex unregistriert
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Hallo,
8,5 bar ist nat?rlich nicht gerade der Hit. Und wenn du bereits Ablagerungen festgestellt hast, dann versuch es doch mal mit einem Additiv, auch Ventilreiniger genannt (findest du in jedem ATU-Shop). Dieses Additiv wird normalerwiese in den Tank gekippt. In meiner Ausbildungswerkstatt (zehn Jahre her) hat man diese Ventilreiniger grunds?tzlich Schluck f?r Schluck in den Vergaser gekippt und den Motor sch?n hochdrehen lassen. Danach waren die Kompressionswerte erh?ht und der Motor lief wieder sehr sauber und war ablagerungsfrei. Dies war fast grunds?tzlich bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung und h?ufigem Kurzstreckenverkehr notwendig, da diese oft von ?lteren Herrschaften bewegt werden und niemals in den Genuss hoher Drehzahlen kommen. Dies d?rfte die billigste und beste L?sung sein. Das Additiv hat damals so um die 15 Mark gekostet (billiger und weniger nervenaufreibend als Zylinderkopf ab- und anbauen).
Aber Achtung: Kopf nicht ?ber den Vergaser halten und die Aktion unbedingt im Freien durchf?hren. Der ganze Rotz wird n?mlich sch?n durch den Auspuff hinausgejagt.
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12.06.05 12.35 |
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Heinz unregistriert
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HA! Jetzt wei? ich endlich warum der K?lner Dom sooo schwarz ist! :banane:
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12.06.05 12.39 |
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Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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@Heinz:
(das soll ja auch mit Bremsfl?ssigkeit klappen - und noch giftiger sein
)
hm,mit Kompression 8,5Bar ist doch sicher gemeint,das alle Zylinder
diesen Wert haben,oder? das m?sste aber f?r nen "N"-Motor ganz ok sein.
Jetzt sach nicht,Smeggi,das der 4.Zylinder8,5Bar hat und die anderen 12Bar - dann fahr ich sofort nach Dortmund und schlage Dich
"freundliche"
Gr?sse,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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12.06.05 12.52 |
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Alex unregistriert
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Habe gerade nachgeschlagen:
Zwischen sieben und zehn bar bedeuted ein gutes Ergebnis. Ich w?rde trotzdem das Zeugs durchblasen, danach k?nnte ich wetten, dass die Werte bis auf zehn oder mehr hochschnellen....
Bremsenreiniger geht auch... gibt nur ne noch gr??ere Sauerei
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12.06.05 15.04 |
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Alex unregistriert
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@ Heinz,
warum glaubst du, dass ich dort nicht mehr lebe
....
die suchen mich da
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12.06.05 15.07 |
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smeagol unregistriert
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:laugh: Ihr seid mir ein paar Kasper :laugh:
Ne, das mit dem kopf runter ist beschlo?ene Sache, werden auch gleich die Ventilsitze neu geschnitten!
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12.06.05 15.36 |
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Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo Christian Ich w?rde den Kopf nicht runternehmen.Was Alex geschrieben hat ist richtig, mach erstmal eine Ventilsp?lung ohne an dem Motor rumzuschrauben (ist immer besser). Mit Bremsfl?ssigkeit geht es wirklich prima qualmt nur wie Schwein am besten in den Wald fahren.Oder du kaufst dir halt Ventilreiniger ist auch gut.Was auch manchmal sein kann ist das der Motor falsche Luft zieht und zwar an dem Anschluss Bremskraftverst?rker.Dann l?uft auch der 4 Zyl. nicht richtig.
Gru? Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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12.06.05 20.17 |
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