Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kardanwelle 1.2 automatik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kardanwelle 1.2 automatik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kardanwelle 1.2 automatik Lumpi 06.05.05 19.49
 RE: Kardanwelle 1.2 automatik Big-Elch 06.05.05 23.44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumpi
unregistriert
Kardanwelle 1.2 automatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naben!

Anl?sslich der Montage neuer Reifen (die alten warem von 1990) bin ich heute mal unter dem "Kadettski" herumgekrochenund habe mal geforscht, woher das "Klack" beim Einlegen der Fahrstufe D oder R stammt (bei R ist es lauter). An der Kardanwelle fand ich nun ein Kreuzgelenk N?he Hinterachse. Spiel ca. 5 mm. ?berrascht hat mich das zweite Kreuzgelenk am Getriebe. Auf den Explosionszeichnungen zur Hinterachse ist nur ein Gelenk, das bei der Hinterachse, drauf. Ist das normal, mit den zwei Gelenken? Wo ist das andere mit drauf. Sind beide Zapfenkreuzgarnituren gleich? Man sollte dann vielleicht gleich beide Kreuze erneuern, wenn man schon mal die Fummellei mit Aus- und Einbau hat?! Oder h?lt das vordere Gelenk ewig?

Gru? und Dank

Lumpi
06.05.05 19.49
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Kardanwelle 1.2 automatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die "Automatiks" haben generell die Kardanwelle mit 2 Gelenken.Bei meinem war auch nur das hintere kaputt.Zum Gl?ck hatte ich noch eine gebrauchte bekommen....

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kardanwelle 1.2 automatik

Impressum