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Zum Ende der Seite springen Kadetten das saufen abgewöhnen!!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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 Kadetten das saufen abgewöhnen!!! smeagol 27.04.05 09.47
 RE: Kadetten das saufen abgew?hnen!!! Heinz 27.04.05 19.41
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 RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Jörg Bauer 29.10.12 19.14
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smeagol
unregistriert
Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Edit 19.10.2009 habe den Beitrag restauriert und gekürzt) hut Mod smeg


Wenn man sich das Umfrageergebniss, bezüglich des Verbrauchs eurer Kadetten anschaut, macht es Sinn mal diese Thema zu starten! salut

Nach meiner Erfahrung (speziell OHV-Motoren) kann man den Kadett deutlich unter 10 Litern auf 100km fahren!

Die naheliegenste Lösung, sich ständig abschleppen zu lassen, kann schnell zu einer massiven Verkleinerung des Freundeskreises führen, deshalb wird sie gleich wieder verworfen! D:

Auf die "selbstverständlichen" Dinge, wie das alle Einstellungen / Wartungen(Zündung, Vergaser usw.) regelmäßig und richtig durchgeführt werden, braucht man glaube ich auch nicht eingehen!

Was bleibt dann über?

-Der Luftfilter

es gibt zwei Ausführungen beim Kadett, den mit Wechseleinsatz (Papier) und den "Dauer"-Luftfilter!
Wenn der Dauerluftfilter nicht regelmäßig nach Vorschrift mit Benzin ausgewaschen und anschließend mit Oel benetzt wurde (das wurde er in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht) setzt sich das Metallgewebe, das die Filterung der Ansaugluft übernimmt, mit Dreck zu und verharzt. Da ist es auch nicht damit getan, das der Filter nach Jahren mal wieder ausgewaschen wird!
Meine Empfehlung ist das Umrüsten auf den Lufti mit Papiereinsatz!

-das Gaspedal

im Laufe der Jahre ermüdet die Rückzugfeder für das Gasgestänge!
So blöd wie es sich anhört, aber wenn ihr durch kürzen oder Verwendung einer strammeren Feder, die Betätigung des Pedals erschwert, fällt der Fuß auch nicht mehr so leicht bis auf`s Bodenblech!
Das spart Sprit!!!

-Vergaser
bei der Einstellung des Vergasers wird kaum einer die eingespritzte Menge Benzin, der Beschleunigerpumpe nachmessen! (Diese spritzt bei jeder Betätigung des Gaspedals zusätzlich Sprit in den Ansaugtrackt)
Wenn es zuviel ist, macht sich das außer im Verbrauch kaum bemerkbar!

-Räder
wer mit zu niedrigem Reifendruck fährt, erhöht den Abrollwiederstand der Reifen. Der Motor muß mehr arbeiten.

-zuviel Öl im Motor
wer glaubt seinem Kadett etwas gutes zu tun, in dem er mehr Oel in den Motor füllt als vorgesehen, ist im Irrtum.
Abgesehen von weiteren negativen Effekten, muß dann die Kurbelwelle immer durch den Oelsumpf tauchen, daß bedeutet höheren Wiederstand!

-fahren mit Choke
nur so kurz wie nötig nutzen!

-Fahrzeuggewicht
alles im Auto was nicht benötigt wird, erhöht das Gewicht und das mu?ßder Motor auch in Bewegung bringen!

-sämtliche im Fahrbetrieb bewegten Teile!
ist eines der im Fahrbetrieb bewegten Teile schwergängig, Lima, Wasserpumpe, Räder, Kardanwelle, führt das auch zu höherem Verbrauch!

alle was mir bis hierhin eigefallen ist, führt zu mehr oder weniger hohem Verbrauch!

Wer hat noch Ideen?
27.04.05 09.47
Heinz
unregistriert
RE: Kadetten das saufen abgew?hnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus der Garage.Hab etwas gesucht. Plötzlich rülpst es laut hinter mir und mein F-Coupe sagt : Tschulligung Alter!
Bin vielleicht erschrocken ! Mein Auto ein heimlicher Säufer ....und das bei den Spritpreisen :prost:
27.04.05 19.41
speichenleopard
unregistriert
RE: Kadetten das saufen abgew?hnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der Umrüstung auf Papierluftfilter kann ich absolut bestätigen, bei zuviel Öl (warum tun die leute das nur immer) rotzt über die Entlüftung zusätzlich jede menge Öl in den Luftfilter und schlabbert diesen zu. Ausserdem hilft eine intakte gasgestängeführung und eine dichte Vergaserbrücke (bei 1 von 3 Motoren siffen die fleißig) eyecrazy
16.05.05 21.06
Gerd 19+11
unregistriert
RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Noch eine Möglichkeit, Sprit zu sparen, ist, den Luftdruck bis zu 0,3 Bar über dem normeln Luftdruck zu fahren.
Das hat man mir mal in einem Sicherhheits und Gefahrentraining beigebracht.
diese Luftdruckerhöhung schaden den Reifen und deren Ablaufbilder überhaupt nichts und kann bis zu 0,5 Liter Sprit sparen helfen (natürlich nur bei entsprechender Fahrweise, z.B. rechtzeitiges Hochschalten, usw.).

Gruß Gerd
20.10.09 20.14
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerd 19+11
Hi !

Noch eine Möglichkeit, Sprit zu sparen, ist, den Luftdruck bis zu 0,3 Bar über dem normeln Luftdruck zu fahren....

Hallo,
0,3 bar ist schon recht viel.
Dadurch werden sich die Reifen in der Mitte mehr abfahren, die Seitenführung leidet und, durch die geringere Aufstandsfläche, die Bremsleistung verringern.
Ist keine Alltags-taugliche Idee.
Der Hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht als er einen bestimmten Reifendruck empfohlen hat.

Gruß
Wolfram
26.10.12 20.42 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Asbestine


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Dabei seit: 21.07.11
Herkunft: 72336 Balingen

RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schaff meinen mit (im SChnitt) 5 litern durch die gegend zu jagen....naja, jagen dann eher nichtmehr, aber es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klatsch
30.10.12 06.50 Asbestine ist offline E-Mail an Asbestine senden Beiträge von Asbestine suchen Nehmen Sie Asbestine in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

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Dabei seit: 22.04.08
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RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat den Kadett damals mit Hut und 7,8 Litern auf 100 km gefahren (1,1 N 50 PS); ich war mit knapp 8,5 dabei (fast immer Vollgas) - viel mehr geht nur mit Wohni (da waren es vor 4 Wochen ca. 10 Liter)...

eek2

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
31.10.12 23.55 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

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Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

RE: Kadetten das saufen abgewöhnen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat den Kadett damals mit Hut und 7,8 Litern auf 100 km gefahren (1,1 N 50 PS); einmal auf Landstraße im Schleichmodus kam er mit 6,5 - 7 Liter hin. Ich war damals mit knapp 8,5 dabei (fast immer Vollgas eek ) - viel mehr geht nur mit Wohni (da waren es vor 4 Wochen ca. 10 Liter)...

Mein jetztiger 1,1N mit 45 PS braucht etwas mehr - trotz ruhigerer Fahrweise als damals immer 8 - 8,5 Liter - naja, soll er haben.

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
31.10.12 23.57 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Wia da Herr so a as Gscherr :laugh:
27.04.05 20.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel


Dabei seit: 26.10.04
Herkunft: Köln

Verbrauchsbeispiek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zur Info:
Meie bis-Limo 1,1S/55PS hab ich nach dem Kauf erstmal beim Boschdienst richtig einstellen lassen. Vergaser UND Zündung. Dazu gab es neue Zündkabel, Verteilerkappe und -finger. Ausserdem wurde der Leerlauf auf 900-1000UPM eingestellt (steht so im Handbuch).

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,5 - 8,0 Liter auf 100km. Ich bin noch nie über 8,5 Liter gekommen.
Fahre zügig, aber im vierten selten über 120km. Selbst letztes Jahr auf der Nordschleife hat die Berta sich mit 8,5Litern begn?gt.

Jetzt kommt nur noch ne kontaklose Zündung dazu, quasi als Abrundung.

Aber wie die Vorredner schon sagten: das höchste Sparpotential liegt im Gasfuss...
13.06.05 12.51 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
holyday
Benzinschnüffler

Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

RE: Verbrauchsbeispiek Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
weil eben isses noch früh :-)

Hätte da noch zwei (drei) weitere Methoden für den Benzingeiz zu bieten.

1. Elektrolüfter
Als ich noch die Möglichkeit hatte den Motorenprüfstand der FH Wiesbaden zu benutzen hab ich mal den Serienlüfterflügel gecheckt.
Er schluckt nicht viel, aber doch bis zu 1000 Watt, macht sich also in der Geschwindigkeit nicht bemerkbar, wohl aber im Verbrauch.
Hab das Teil daher in Rente geschickt nen Elo-Lüfter vom Schrott montiert und durfte mich , je nach Einsatzbedingungen, über 0,5 - 0,75 Liter weniger Verbrauch freuen.

2. Leerlaufabschaltventil
So man denn einen Vergaser mit Leerlaufabschaltventil hat (Nachrüstung fast überwiegend möglich), kann man das auch zur Schubabschaltung verwenden.
Einfach bei Bedarf die Stromzufuhr zu dem Ventil unterbrechen.
Es gibt da auf dem Markt so Teile, die das automatisch regeln, aber die funktionieren nicht wirklich intelligent. Um ein sauberes Leerlauf-Übergangsverhalten zu bekommen, muß die Wiedereinschaltdrehzahl auf 1500-1800 Upm gestellt werden.
Habe das Teil daher wieder ausgebaut und , originaler,elektrischer Scheibenwaschanlage sei Dank einen Fußpumpenschalter (z.B. Rallye, oder C-Kadett) als Unterbrecher der Stromzufuhr eingesetzt.
Nun kann ich im Schiebebetrieb auf das Pedal treten und eine geringe Menge Sprit fließt nicht mehr durch den Vergaser. Ist zu Beginn Gewöhnungsbedürftig, geht aber rasch in Fleisch und Blut über.
Ersparnis , je nach Einsatzbedingungen etwa 0,1 Liter

3. Reibungsmindernde Ölzusätze

? la Slick50 oder MotorUp. Diese Sachen bringen je nach Einsatzbedingungen und Motorzustand in der Tat bis zu 0,2 Liter.
Meine Empfehlung: MotorUp.
Hab das im C-Kadett wegen höchst merkwürdiger Geräusche ausprobiert.
Geräusche deutlich weniger, Kompression eines traurigen Zylinders von 8 auf 10 bar und eine im Autobahnbetrieb um 5-10?C geringere Öltemperatur.

4. elektrische Verbraucher
Bedingt durch den Wirkungsgrad des Motors (ca. 25%), den Wirkungsgrad des Keilriemenantriebs (ca. 95%) und der LIMA (ca. 90%) müssen für jedes Watt elektrischer Leistung etwa 5 Watt Benzin eingesetzt werden.
In einem Liter Benzin stecken ca 10000 Watt
Beispiel: Die Fahrzeugbeleuchtung ben?tigt ca 0,05 Liter Benzin/100 km

So feddich...

Gruß
Det

__________________
Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
14.06.05 07.52 holyday ist offline E-Mail an holyday senden Beiträge von holyday suchen Nehmen Sie holyday in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Ist wohl gerade aktuell! smile
20.10.09 18.31
malibu
kulturgutverschandler

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

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...ich hab mir vor 5 jahren oder so,
sone lpg anlage einbauen lassen,
mein benzinverbrauch ist um ca.
99% zurückgegangen.
allerdings quitscht meine tankklappe
jetzt noch schlimmer. roll

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
20.10.09 22.24 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller


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Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

Rückenwind! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückenwind! Bei dem CW-Wert unseres Kadetten ist Rückenwind schon eine enorme Sprit-Ersparnis Psycho

__________________
Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
26.10.12 20.04 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
b-kadettler


Dabei seit: 30.03.09

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Der Kadett säuft nicht!

Ich glaube nicht, daß all die Tricksereien, die hier genannt wurden, wirklich etwas Nennenswertes bringen. Bei kostspieligen Maßnahmen (Elekrolüfter) ist von der Ersparnis erstmal die Investition abzuziehen. Man kann ja noch drüber reden, den Motor an der Ampel abzustellen, aber das geht mit der Zeit auf den Anlasser.

Ich bin über 20 Jahre lang einen 11S gefahren, Durchschnittsverbrauch vielleicht knapp unter Werksangabe. Jetzt habe ich seit 10 Jahren einen 11N. Durchschnittsverbrauch ebenfalls knapp unter Werksangabe, also ca. 7,6 l / 100 km. Typische Fahrtstrecke 8 km in die Arbeit und ansonsten überwiegend Stadtverkehr und Überland. Hier kann der Kadett sein leichtes Gewicht ausspielen! Neulich auf der Autobahn bei ca. 100 km/h war der Verbrauch wohl deutlich unter 7 Litern.

Ich habe auch noch ein paar kleine BMW '02. Auch hier ist der Verbrauch etwas unter der Werksangabe. Das alles läßt sich erreichen durch

- Vernünftige Fahrweise
- Ordentlich eingestellte Zündung
- Einigermaßen ordentlich eingestellter Vergaser

Die hohen Verbräuche früherer Tests sind für mich nicht nachvollziehbar, schon gleich nicht Werte über 10 Litern für den Kadett. Einzig am Anfang hatte ich einen höheren Verbrauch in der Umstellungsphase vom 11S auf den schwächeren 11N.
28.10.12 20.28 b-kadettler ist offline E-Mail an b-kadettler senden Beiträge von b-kadettler suchen Nehmen Sie b-kadettler in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Zitat:
Original von b-kadettler
Der Kadett säuft nich

Die hohen Verbräuche früherer Tests sind für mich nicht nachvollziehbar, schon gleich nicht Werte über 10 Litern für den Kadett. Einzig am Anfang hatte ich einen höheren Verbrauch in der Umstellungsphase vom 11S auf den schwächeren 11N.

Doch!
Durch mangelnde Wartung und eventuell ausgelutschte Motoren wegen Ölmangels.
Mein alter, ausgelutschter hat über 10 Liter gesoffen.
Mit dem neuen Motor bleibe ich auch, in der Regel, unter 8 Litern.

Musterbeispiel war ja früher "der Feind" (VW Käfer) der wegen meist managender Wartung als Säufer mit bis zu 14 Litern Verbrauch verschrieen war.
Bei dem kam noch dazu dass die eine Zündkerze, wegen schlechter Zugänglichkeit selten gewechselt wurde.

Gruß
Wolfram
29.10.12 09.10 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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da gab´s mal ´nen Bericht in der Markt zu dem Thema "hohe Spritverbräuche in damaligen Tests"
Fazit: damals hatten die Kraftstoffe auch eine schlechtere Qualität !
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
29.10.12 16.40 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Zitat:
Original von Big-Elch
da gab´s mal ´nen Bericht in der Markt zu dem Thema "hohe Spritverbräuche in damaligen Tests"
Fazit: damals hatten die Kraftstoffe auch eine schlechtere Qualität !
lG,
Bernd


WAAAS.....das halte ich für ein Gerücht....die Mischplörre die heute an den Tankstellen verklappt wird ist um einiges schlechter als der Sprit von vor 30 Jahren.....da ist doch heute allesmögliche drin von Aceton bis Ziegenpisse....
29.10.12 18.11 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Die Verbreuche die damals angegeben wurden kann man nicht mit denen Vergleichen die heute angegeben werden. Die endsprechenden Messverfahren haben sich im laufe der Zeit heufig geändert und sind glaube ich auch heute noch nicht Weltweit gleich.
Geringer verbrauch beim neuwagen ist erst in den letzten Jahren ein starkes Verkaufsargument geworden.
Ich denke auch das Fahrverhalten hat sich geändert hin zu einer sparsammen Fahrweise.

Die hier vorgeschlagenen Masssnahmen bringen einzeln genommen mit sicherheit nicht viel. Einige zusammengenommen können durchaus schon einen bedeutenden Unterschied ausmachen.
das wichtigste ist ein Fitter, gut gewarteter Motor. Macht auch viel mehr spass.

Der Luftdruck der Herstellerseitig angegeben wurde ist heute fast uninteressant. Die aktuellen Reifen sind nicht mehr mit denen aus den 70ern zu vergleichen.
Der angegebene Luftdruck war heufig auf komfort ausgelegt.
Auf dem Kadett würde ich sagen kann man ruhig 2 bis 2,2 bar fahren. Muß man aber auch ausprobieren.

Wenn der Lüfter max 1kw frisst, is das schon ein Hammer. Das müßten schon so
200- 300 ml auf hundert sein.

Wirklich interessant ist das alles nur für leute die auch wirklich fahren, wenn man nur Sonntags mal eine Runde dreht ist das eigendlich Hupe.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
29.10.12 18.57 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Jörg Bauer


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Dabei seit: 08.11.05
Herkunft: NRW, Paderborn

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Hallo zusammen,
oder gar kein Benzin mehr verbrauchen und die Idee von 1968 wieder auffassen: Elektro Kadett XEP
Eine komplette Umrüstung eines B-Kadett auf Elektroantrieb mit Blei-Gel-Akkus kostet im Moment ca. 3.800,-- € inkl. TÜV. blink
Gruß
Jörg

Jörg Bauer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Elektrokadett von 68 klein.jpg



__________________
71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
29.10.12 19.14 Jörg Bauer ist offline E-Mail an Jörg Bauer senden Beiträge von Jörg Bauer suchen Nehmen Sie Jörg Bauer in Ihre Freundesliste auf
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