Johnny B. unregistriert
|
|
|
15.04.05 11.42 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär
Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW
|
|
Jo, wenn du dein Auto nur hinstellen willst nicht schlecht, aber zum fahren absolut ungeeignet.
Gru?
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
15.04.05 11.54 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
....maximale Geschwindigkeit 120 km/h....
Das is doch f?rn Arsch!!
*daniel*
__________________
Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
15.04.05 11.59 |
|
|
|
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer
Dabei seit: 20.11.04
Herkunft: Dinslaken/NRW
|
|
Verwendung unter ausschlu? jeglicher gew?hrleistung!!!!
NE DANKE!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
15.04.05 13.43 |
|
|
Kadett unregistriert
|
|
@ Johnny B:
klingt nicht schlecht und sieht sicher auch gut aus.
Willst du dir einen Satz bestellen?
Lass mich deine Erfahrungen wissen, bitte.
@ ELO WW:
Hast du damit Erfahrungen, dass du sowas schreiben kannst?
Wenn du mehr wei?t als wir, erz?hl mal mehr...
Gru?, Jens
|
|
15.04.05 15.53 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"
Dabei seit: 11.07.04
Herkunft: Hamburch Ciddy
|
|
@ Kadett
ist doch ganz einfach:
die S?tze:
Verwendung unter Ausschlu? jeglicher Gew?hrleistung
&
maximale Geschwindigkeit 120 km/h
beweisen ja wohl eindeutig, dass die Dinger nur f?r Stehzeuge taugen!
Gru?
*daniel*
__________________
Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
15.04.05 15.55 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär
Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW
|
|
Ich hbe da pers?nlich noch keine Erfahrung gemacht, aber diese Klemmdinger zerst?ren im allgemeinen die Flanken der Reifen, da sie w?hrend der Fahrt daran reiben.
Und ausnahmsweise mu? man den Amis mal rechtgeben (siehe Homepage dieser Dinger):
Verwendung in den USA und Kanada ausschliesslich f?r Showzwecke, nicht f?r den Fahrbetrieb!
Das hat wohl seinen Grund (Da ist es wohl nicht so einfach die Produkthaftung auszuschlie?en)
Alles klar? ich w?rds auf jeden Fall nicht riskieren damit zu fahren.
Gru?
Michael
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
15.04.05 16.24 |
|
|
|
*Senfdazumodusein*............ich hatte solche Teile mal an einem Auto.....aber die Teile sind echt f?rn
........Erstens sind die Ringe laut StVZO VERBOTEN,weil nichts zwischen Reifen und Felge sein darf.....und Zweitens,bewegen sich die Ringe an der Flanke von Reifen hin und her beim Fahren,und nach einer Weile ist die Flanke vom Reifen DURCHGEWETZT.........so ist es mir passiert....ich hatte wegen diesen Sch...teilen eine Reifenplatzer...............*Senfdazumodusaus*
Aber wenn mann sich die Teile auf vulkanisieren l?sst ist das eine saubere Sache
|
|
15.04.05 16.49 |
|
|
Johnny B. unregistriert
|
|
Hi,
habt ihr diesen Text mal gelesen?
Die Dinger sind lt. StVZO erlaubt und der Reifen wird nicht durchgescheuert.
Zitat: |
Der Reifenzierring ist eine Zierblende f?r die Reifenseite, ein nachr?stbares Zubeh?rteil mit einer v?llig neuen Befestigungstechnik f?r Stahlfelgen. Eine Neuheit, die ebenso einfach, unproblematisch und schnell wie eine Radkappe anzubringen ist. Auch bei heutigen schlauchlosen Reifen verwendbar und im Stra?enverkehr lt. StVZO zugelassen.Zusammen mit einem Unterring wird der Wei?wand-Zierring von au?en in das Felgenhorn eingelegt (OHNE Aufvulkanisieren oder Zwischenklemmen!). ?hnlich einfach wie eine Radkappe und ganz ohne Werkzeug. Danach muss noch ein Felgenzierring montiert werden, damit der Wei?wand-Zierring fest sitzt (all das geht sogar am stehenden Fahrzeug). Zur Befestigung eignen sich - mit bestimmten Vorraussetzungen - auch einige Vollradkappen. Bei Felgen ohne Hump wird der Edelstahlzierring mit speziellen Klammern vorm Einbauen mit dem Weisswandring zu einer Einheit zusammengeclipst. Das bisherige Problem des Herunterscheuerns der Reifenseite wird durch einen zus?tzlichen Unterring beseitigt, gleichzeitig verhindert dieser den ?bergang von Weichmachern und Ru?en zum Wei?wand-Zierring. Dieser selbst ist aus UV-stabilem Kunststoff hergestellt (nicht aus Kautschuk oder Gummi), muss aber nat?rlich auch gepflegt werden. Zur Reinigung ben?tigt man lediglich haushalts?blichen Reiniger.
|
Also?
|
|
15.04.05 17.17 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär
Dabei seit: 19.04.04
Herkunft: Hillscheid WW
|
|
mir ist das hier aber wichtiger:
Zitat:
Anwendung:
J/Stahlfelge nach ETRTO mit Hump in einwandfreiem Zustand
bei anderen Stahlfelgen (z.B. J/K, K) und Felgen ohne Hump werden zus?tzliche Klammern (Art. 820) ben?tigt
max. ein 70g Wuchtgewicht/Ausgleichsmasse
niemals ohne Unterring verwenden !
max. Geschwindigkeit 120 km/h.
nur in Kombination mit Felgenzierring Art-Nr. 713 - 715 verwenden
oder mit Original Mercedes Benz Radkappe aus Metall (z.B. Baureihe W123)
in Original Felge.
Bordsteinkanten (falls ?berhaupt) nur im stumpfen Winkel (90?) anfahren.
Kontrolle auf Verschleiss oder Besch?digung des Unterringes in regelm?ssigen Abst?nden, bei Bedarf austauschen.
Sollten an der Reifenseite wider Erwarten ?berm?ssige Materialabtragungen oder Klebrigkeit auftreten, d?rfen die Zierringe auf keinen Fall weiterverwendet werden.
Reifenwartung und -pflege, sowie regelm?ssige Luftdruckkontrolle wie vom Reifenhersteller und WdK empfohlen.
Verwendung unter Ausschluss jeglicher Gew?hrleistung und Haftung.
Au?erhalb Deutschlands sind die jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu beachten.
Verwendung in den USA und Kanada ausschliesslich f?r Showzwecke, nicht f?r den Fahrbetrieb!
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
15.04.05 17.39 |
|
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
hab auch schon viel schlechtes und nix gutes von solchen ringen geh?rt, keine eigene erfahrung...
was haltet ihr von Farbe?
gibt so reifenfarbe zum nachziehen des sch?nen PIRELLI oder des tollen RUNDERNEUERT schriftzuges.
h?lt sowas auf der ganzen Fl?che?
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
15.04.05 19.07 |
|
|
Kadett unregistriert
|
|
Das reicht Leudde, ich kauf mir wei?es Isolierband und fertich...
Trotzdem sch?nes WE
|
|
15.04.05 18.43 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
Ja, aber nicht lange.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
15.04.05 23.13 |
|
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
|
|
na gut, also schwarz matt!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
16.04.05 09.11 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Dabei seit: 27.09.04
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
moin, hier mal ein bild von meiner vespe mit wei?wandringen. absolut kein problem im alltagsbetrieb. is halt auch nur ne fuffi-vespe, gell
ansonsten, f?r unsere vierr?drigen freunde.. schlauchbootfarbe soll auch ganz gut halten. habs aber selbst (noch) nicht ausprobiert. gibts bei ebay eimerweise
gr??e, derfranzose :hut:
derfranzose hat dieses Bild angehängt:
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
27.04.05 16.38 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel
Dabei seit: 27.09.04
Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
|
|
super schn?ppchen! das nenn ich service :laugh: nur noch montieren
hab das selbe gezahlt f?r nen satz ww-reifen. allerdings nen kleinen wei?en streifen, nicht so sch?n ausgepr?gt wie auf deinen bzw der vespe
kommst du mit dieser berta nach miami? ich liebe limonengr?nmetallic
gr??e, derfranzose :hut:
__________________ grüße vom franzosen
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
27.04.05 16.55 |
|
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
hi jon,
wohl eher nicht, bekommt gerade neue Schweller und Wagenheberaufnahmen + Lack am Unterboden...
Da m?chte ich mir Zeit lassen, werd wohl mit dem Rekord anreisen...
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
28.04.05 08.22 |
|
|
|
|
Impressum
|