Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen Kadett B ernd 18.04.05 14.03
 ?hhhh... handslikemine 18.04.05 14.07
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen Kadett B ernd 18.04.05 14.22
 Nee.... handslikemine 18.04.05 14.30
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen 68er 19.04.05 18.53
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen ohv 29.04.05 08.08
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen Raudi 29.04.05 08.31
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen Kadett-B-Rallye 29.04.05 08.40
 RE: Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen BöseBerta 29.04.05 18.59
 fragen ?ber fragen.. --chicken-- 11.05.05 12.08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hands.: Im Bezug auf die H-Richtlinie
Zitat:
Das w?rde bedeuten max. 185er.
ersetz mal die 185 durch eine 175 (da ja wie Du selbst schon sagst, nur zwei Nummern gr??er; m?glich). Nicht, dass sich noch jemand 185er k?uft und dann beim T?v abblitzt. *lach*
Soll nicht besserwisserisch gemeint sein! smile Hatte nur selbst so meine Probs damit erlebt. face4

@all: Im Bezug auf H-Kennzeichen sehe ich gro?e Probs; was die Verwendung von zwei verschiedenen Felgengr??en an einem Fahrzeug angeht... Nach der Richtlinie defintiv nicht drin...

Gibt nat?rlich immer T?vver (frei nach dem Motto "kennste einen der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt..." ) D: Gilt auch f?r die Sache mit "zwei Nummern gr??er"

Mein Tip allgemein, wenn man was in Sachen H- in Verbindung mit Tuning (oder besser gleich generell) machen will, Kontakt zum T?V-Menschen suchen und die Sache vorher einfach mal durchkakeln. Manchmal reicht schon ein Anruf. smile

Es gr??t B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
18.04.05 14.03 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

?hhhh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....also ich hab 165er eingetragen und im R?derkatalog stehen auch 165er drin.

Plus 20 = 185

Kommt ja anscheinend wie immer auf den T?V an!!

Gru?

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
18.04.05 14.07 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber werksm??ig (original) waren nur (!) 155er eingetragen und keine 165er... Hast Du noch den originalen ersten Brief? W?rd mich jetzt echt mal interessieren... :kopfkratz:

Interessiert gr??end

B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
18.04.05 14.22 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Nee.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hab auch schon nen Austauschbrief! Werksm?ssig weiss ich wohl dass da nur 155er drinstanden. Aber im R?derkatalog stehen doch auch schon 165er drin in der Ausgabe von 1979...

Gru?

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
18.04.05 14.30 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

ab 50er Bereifung ist das H m?glich, denn es gilt die 10 Jahre nach Erstzulassung-Regel, 50er Bereifung gabs ab 1975!
und zwar als 175/50-13!

ich hab 215/50-13 mit H-Zulassung eingetragen
auch 175/50-13 und 195/55-13
185/60 hab ich auch drin, erst letze Woche machen lassen mit den 6x13 Ronal

nat?rlich muss der Reifen auch auf die entsprechende Felgengr?sse freigegeben sein.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
19.04.05 18.53 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Diese Auktion stellt alle Diskussionen um die H-Kennzeichen-Tauglichkeit in den Schatten:

mit H!

unglaublich ....

der ohv
29.04.05 08.08 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

Hallo
Fahre einen Stern oder Porsche hast du keine Probleme
mit demT?V oder H-Kennzeichen.
Gru?
Raudi
29.04.05 08.31 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
29.04.05 08.40
BöseBerta
unregistriert

...war nicht Euskirchen schon immer f?r einen recht schmerzfreien T?V bekannt...? confused ..ich meine, da f?hrt/fuhr ganz NRW hin...aber Details habe ich keine...
29.04.05 18.59
--chicken--
unregistriert
fragen ?ber fragen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke schonmal f?r die vielen antworten!

ich hab jetzt mal mit meinem t?v-pr?fer geredet und er meinte die 7x13 rundrum sind kein problem, nur die 8x13 gehen wohl nicht. was mich ein bisschen zum staunen gebracht hat ist, dass er meinte auch die 195/45 13er bereifung w?re ohne probleme eintragbar. wenn er das sagt..

jetzt hab ich nur ein weiteres problem. habe die ats-felgen mit 195/45er mal auf meinen kadett gemacht. jetzt streift der rechte reifen beim volleinschlag nach rechts. allerdings nur der rechte reifen, nicht aber der linke beim vollen linkseinschlag. der rechte streift hinterm reifen unten am radkasten (schweller?) (sorry f?r die komplizierte beschreibung..)
meine frage: sind die radk?sten und das drumrum nicht baugleich links und rechts (vorne)???

und noch eine frage: habe vergessen beim t?v zu fragen, ob ich die ABEs mitbringen muss, um die felgen einzutragen (m?sste die dann erst noch bei ATS bestellen..)

danke schn im vorraus..

gru? --chicken--
11.05.05 12.08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Felgen auf B-Kadett mit H-Kennzeichen

Impressum