Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Fenserkurbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fenserkurbel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fenserkurbel kadettilac 29.03.05 14.13
 RE: Fenserkurbel 68er 29.03.05 14.28
 RE: Fenserkurbel Heinz 29.03.05 15.28
 RE: Fenserkurbel 68er 29.03.05 15.52
 RE: Fenserkurbel Gert Bijvank 29.03.05 14.36
 RE: Fenserkurbel kadettilac 29.03.05 14.56
 RE: Fenserkurbel Schwaabsen 29.03.05 16.55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettilac

Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Fenserkurbel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche mal kurze Hilfe:

wie bekomme ich die Fensterkurbeln ab ???

Ich bekomme noch einen zuviel..... shoot shoot

Gibt es da ein Spezialwerkzeug und hilft nur rohe Gewalt ??

Gru? und danke

Manuel

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer langsam.

die Kurbel ist aufgesteckt, und mit ner Klammerfeder gesichert, die Feder siehst du wenn die Verkleidung etwas zurückdrückst und die Kurbel freilegst. (ist direkt hinter der Kurbel).
diese Feder musst du auf eine seite hin rausziehen.
am besten nen Lappen um den Zapfen auf dem die Kurbel aufgesteckt ist rumwickeln und ziehen, dann ziehtst die feder nach ein paar versuchen auch raus.

ich hoffe dass es einigermassen verständlich ist.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
29.03.05 14.28 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 68er
Der Trick mit dem Lappen hört sich logisch und Hammerhart an. Das wird dann gleich mal ausprobiert. Bei meinem Alltags E-Kadett ist das rausfummeln noch schwieriger aber mit dem Lappentrick wird das wohl gut gehen . S?nkyuuwerrimatsch!! :hut:
29.03.05 15.28
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Zitat:

@ 68er
Der Trick mit dem Lappen h?rt sich logisch und Hammerhart an. Das wird dann gleich mal ausprobiert.

geht in Nullkommanix hab ich erst an nem Vectra A ausprobiert

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
29.03.05 15.52 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Oder hier mit :finger:
Das "Loch" ist maximal 12,5mm breit en 20mm tief
Das Material ist 40mm breit und 25cm lang.

Achtung, das gebogene Teil soll etwas l?nger als der Fenterhebel sein!

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
29.03.05 14.36 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kadettilac

Herkunft: Henstedt-Ulzburg

Themenstarter Thema begonnen von kadettilac

Super, das ging ja fix smile smile

vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren

Manuel

Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Bei den Neuzeitkaleschen (ab Kadett C ) muss man bei dem Lappentrick tierisch aufpassen, das man nicht zu dolle mit dem Lappen hin und her wickelt um in der Klammer zu greifen.
Sonst wird´s denn Kanten an den Plastikfensterkurbeln warm und die quittieren das dann mit wegschmelzen bzw Materialabtrag.

Ich will mir auch schon seit Jahren so´n Demontiereisen bauen, alleine die Faulheit....
Und mit´m Lappen funktioniert´s auch.

Auch gern genommen: Mullbinden.
Sehr praktisch wenn man bei dem Mondpreise verlangendem Verwerter seines Vertrauens die lange gesuchten blauen Fensterkurbeln klauen will. Irgendne Karre hat immer noch nen Verbandskasten drin, und ab geht?s...

Gruß Florian

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Fenserkurbel

Impressum