kadettilac
Dabei seit: 12.01.05
Herkunft: Henstedt-Ulzburg
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ich brauche mal kurze Hilfe:
wie bekomme ich die Fensterkurbeln ab ???
Ich bekomme noch einen zuviel.....
Gibt es da ein Spezialwerkzeug und hilft nur rohe Gewalt ??
Gru? und danke
Manuel
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
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29.03.05 14.13 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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immer langsam.
die Kurbel ist aufgesteckt, und mit ner Klammerfeder gesichert, die Feder siehst du wenn die Verkleidung etwas zurückdrückst und die Kurbel freilegst. (ist direkt hinter der Kurbel).
diese Feder musst du auf eine seite hin rausziehen.
am besten nen Lappen um den Zapfen auf dem die Kurbel aufgesteckt ist rumwickeln und ziehen, dann ziehtst die feder nach ein paar versuchen auch raus.
ich hoffe dass es einigermassen verständlich ist.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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29.03.05 14.28 |
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Heinz unregistriert
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@ 68er
Der Trick mit dem Lappen hört sich logisch und Hammerhart an. Das wird dann gleich mal ausprobiert. Bei meinem Alltags E-Kadett ist das rausfummeln noch schwieriger aber mit dem Lappentrick wird das wohl gut gehen . S?nkyuuwerrimatsch!! :hut:
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29.03.05 15.28 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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| Zitat: |
@ 68er
Der Trick mit dem Lappen h?rt sich logisch und Hammerhart an. Das wird dann gleich mal ausprobiert. |
geht in Nullkommanix hab ich erst an nem Vectra A ausprobiert
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
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29.03.05 15.52 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Oder hier mit :finger:
Das "Loch" ist maximal 12,5mm breit en 20mm tief
Das Material ist 40mm breit und 25cm lang.

Achtung, das gebogene Teil soll etwas l?nger als der Fenterhebel sein!

__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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29.03.05 14.36 |
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kadettilac
Dabei seit: 12.01.05
Herkunft: Henstedt-Ulzburg
Themenstarter
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Super, das ging ja fix
vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren
Manuel
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
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29.03.05 14.56 |
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Schwaabsen
Flachzange

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz
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Bei den Neuzeitkaleschen (ab Kadett C ) muss man bei dem Lappentrick tierisch aufpassen, das man nicht zu dolle mit dem Lappen hin und her wickelt um in der Klammer zu greifen.
Sonst wird´s denn Kanten an den Plastikfensterkurbeln warm und die quittieren das dann mit wegschmelzen bzw Materialabtrag.
Ich will mir auch schon seit Jahren so´n Demontiereisen bauen, alleine die Faulheit....
Und mit´m Lappen funktioniert´s auch.
Auch gern genommen: Mullbinden.
Sehr praktisch wenn man bei dem Mondpreise verlangendem Verwerter seines Vertrauens die lange gesuchten blauen Fensterkurbeln klauen will. Irgendne Karre hat immer noch nen Verbandskasten drin, und ab geht?s...
Gruß Florian
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
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29.03.05 16.55 |
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