Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Optimierung SR-Anlage ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Optimierung SR-Anlage ??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 RE: Optimierung SR-Anlage ?? GinTonic 23.04.05 11.58
 RE: Optimierung SR-Anlage ?? Big-Elch 23.04.05 22.44
 RE: Optimierung SR-Anlage ?? Greenie 23.04.05 22.58
 RE: Optimierung SR-Anlage ?? cruiser 24.04.05 09.00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinTonic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch noch bei diesem Thema am Basteln - auch ist es irgendwie schwierig zu beurteilen ob das Ding jetzt schon l?uft wie es
soll oder ob es noch besser geht.

Problem das ich noch nicht in den Griff bekommen hab ist
das sich der Wagen beim Anfahren oder auch beim
schnellen ?ffnen der Klappen ziemlich "verschluckt" was
ziemlich nervt.

Motor ist ein 1.1SR und zweimal Vergaser - ich glaub 35mm Solex

uuuund vielleicht sollte ich erst mal die Ventile einstellen
und dann an den Vergasern drehen - first things first ;-)

Steuerkette und neuer Spanner ist eingebaut aber er hat
immer noch das "knurrende" oder nagelnde Ger?usch beim
Beschleunigen - aber vielleicht ist das auch normal....bei CIH
Motoren kenne ich mich ja mittlerweile gut aus aber der OHV
braucht kundige Hand...aber vielleicht hilft mir ja Greenhornet
n?chste Woche mal...

Bis morgen - in M?hldorf bei den
www.oldtimerfreunden-muehldorf.de

GT
23.04.05 11.58
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eyecrazy gibts die Luftfilter in Bayern nur in orange? :laugh:
Zitat:
"knurrende" oder nagelnde Ger?usch beim

h?rt sich f?r mich nach Fr?hz?ndung an....
Gr?sse,Bernd

@GinT....da werden wir morgen mal dr?ber Ratschen D:
23.04.05 22.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

hatte gar nicht mitbekommen das sich hier noch was getan hatte ... eyecrazy

@ kolbenvernichter

... sehr gute idee Top bei eBay ist so ein umbau gerade f?r 150? weggegangen. war mir zu viel, daf?r das man nicht wei? was es bringt.

@ gintonic

es geht immer noch besser ... D:

Du hast da quasi eine originale SR-Anlage drauf !? Das mit dem "verschlucken" kenn ich. Entweder l?uft er generell zu fett oder deine Beschleunigerpumpen sind nicht richtig eingestellt ... pumpen also zuviel rein ! Bei mir war das zumindest das Problem ...

Z?ndungsm??ig kann man nicht viel falsch machen, ganz normal so einstellen wie im Handbuch vorgesehen (Stroboskoplampe, Kerben m?ssen fluchten ...)

Ich habe mittlerweile meinen "modifizierten" Verteiler wieder rausgeworfen shoot und habe meinen guten alten 11N Delco-Verteiler wieder eingebaut kiss , herrlich wie der verteilt. Fr?hz?ndung fahr ich jetzt auch nicht mehr, trotz scharfer Nocke ...

Vergaserm??ig hab ich die beiden SR Vergaser gegen welche vom 11N 50PS getauscht, also mit Umluftsystem ! Habe die ganzen Drosselklappenwellen usw.vom SR-Vergaser in die 11N Vergaser eingebaut.

Lufttrichter und Bed?sung wie weiter oben schon mal beschrieben !

Fehlt eben nur die Zeit nochmal zum Bosch Dienst zu fahren ...

crusier
24.04.05 09.00 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Optimierung SR-Anlage ??

Impressum