Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Hallo K-Gemeinde,
folgende Frage. Mein Kadettchen hat einen 1.1N Motor eingetragen. Der hat laut Typenschein 45 PS. Jetzt ist da ein eingetragener Zusatzbescheid anbei, der dem Kadett 50 PS bescheinigt durch "Verwendung einer 2-Topfauspuffanlage". Das muss doch richtiger Schwachsinn gewesen, oder? :kopfkratz: 5 PS mehr, nur weil ein 2. Topf verwendet wird...
Hat der 1.1 S eigentlich 50 PS? Und der 1.1 SR 60? Unterschied 1.1 N und S?
ja, ich wei?, so viele, dumme Fragen
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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28.02.05 16.30 |
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ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
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11S=55PS
11SR=60PS
Unterschiede 11N/11S wei? ich aber auch nicht genau...glaube andere Verdichtung und Scheibenbremsen vorne statt Trommeln!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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28.02.05 16.35 |
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Kadett-B-Rallye unregistriert
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28.02.05 16.46 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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Hallo W.G. (w?rde dich ja gerne beim Namen nennen..
)
danke f?r die Infos. Wird vieles klarer, nur: was ist am Verteiler anders?? (Unterschied zw. 45 und 50 PS) :kopfkratz:
Gru?
Julian
PS: nochwas, kannst du mir das Anzugsdrehmoment bekanntgeben, mit denen die Dehnschrauben der Kurbelwelle angezogen werdem m?ssen? Und: Ventilspiel, wieviel? Einstellen bei laufendem Motor?
:kopfkratz: :kopfkratz:
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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28.02.05 18.09 |
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Heinz unregistriert
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Hab den 45Ps mal Auspuffseitig aufgemacht . Hat sich echt gelohnt . Obenrum geht er wesentlich besser. Im Keller aber leichte Einbu?e in der Elastizit?t.
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28.02.05 21.10 |
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Kadett-B-Rallye unregistriert
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28.02.05 21.48 |
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Frank_ unregistriert
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Hallo, ich bin Frank aus Wien und habe vorhin mit meinem netten Arbeitskollegen Julian diskutiert, ob man Ventile bei laufendem Motor einstellen kann. Also, am Anfang konnte ich es mir eigentlich nicht vorstellen. In meinem Rep.-Leitfaden wird warmer Motor empfohlen, von laufendem Motor ist aber keine Rede, sondern man soll den Motor von Hand durchdrehen, bis an einem Zylinder Ventil?berschneidung vorliegt (z. B. Zyl. Nr.4 bei 4-Zyl.-Motor). Welcher Zylinder nun eingestellt wird (z. B. bei ?berschneidung am Zyl.4 der Zyl. 1), h?ngt von der Z?ndfolge ab.
Das Einstellen bei laufendem Motor muss ja ein paar handfeste Vorteile haben, wenn es trotz der ?lpanscherei und dem (vermutlichen) Verschleiss an F?hlerlehren durchgef?hrt wird. Was f?r Vorteile sind denn das?
Freundliche Gr?sse
Frank
P.S.: Ach so, der Motor meines Autos ist ein OHV-4-Zyl., das Fzg. aber kein Kadett, sondern ein Audi (100 Coupe Bj.72)
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28.02.05 23.23 |
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ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
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Moin,
ich bin der am Motor einstellen lasser...
Also mein Onkel hat die warmen Ventile auch bei laufenden Motor eingestellt, und dazu nur ein ca DIN A4 grosses St?ck Pappe an die Seite gesteckt(wei? aber nicht mehr an welche...glaube rechts wenn man vorm Kadett steht)! Hat garnicht so doll gespritzt fand ich!!!
Vielleicht hat ja mal einer Fotos davon, oder fragt mal den Alt-Opel-Mechaniker seines Vertrauens!
Gru?
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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01.03.05 08.19 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Bei mir in die B?cher steht, das der Verteiler f?r alle Typen die Gleiche ist:
1,1 L , 1,1 S und 1,1 SR Verteiler Bosch, JFU 4 (R)
Ersatzteilnummer:
bis 7-1968 0231 150 003
8-1968 bis 8-1969 0231 150 007
9-1969 bis 7-1970 0231 150 013
von 8-1970 0231 150 037
1,7 S und 1,9 S: Bosch, JFU 4 (R) Ersatzteilnummer:0231 150 006
1,2S: Bosch 0 231 150 034 oder Delco Remy 3 470 222
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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28.02.05 19.01 |
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Yogi unregistriert
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Hi,
da ich im Moment bekannterma?en Ascona-Fahrer bin ist Deine Ausf?hrung auch f?r mich sehr aufschlu?reich.
Denn in den Anleitungen zu CIH-Motoren wird extra darauf hingewiesen: Einstellung der Ventile nur mit laufendem Motor. Da ich eigentlich keinen kenne der das macht, hab ich das nat?rlich auch nie getan. Auch mit Hinweis auf die Sauerei.
Nach Deiner Erkl?rung kommt mir allerdings der b?se Verdacht, das genau das bei mir passiert ist. N?mlich, das die Ventile sich f?rchterlich in den Kopf arbeiten. Denn nach jedem Einstellen l?uft der Motor einigerma?en normal, dann einmal ein bi?chen h?her gedreht und schon l??t die Leistung wieder nach und man h?rt oder, schlimmer, h?rt nicht die Ventile klappern.
Besten Dank
Bis denn
Yogi D:
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01.03.05 10.13 |
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Impressum
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