Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuffanlage 1.1 N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffanlage 1.1 N
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auspuffanlage 1.1 N Julian 28.02.05 16.30
 RE: Auspuffanlage 1.1 N ElfSR 28.02.05 16.35
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Kadett-B-Rallye 28.02.05 16.46
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Julian 28.02.05 18.09
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Heinz 28.02.05 21.10
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Kadett-B-Rallye 28.02.05 21.48
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Frank_ 28.02.05 23.23
 RE: Auspuffanlage 1.1 N ElfSR 01.03.05 08.19
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Gert Bijvank 28.02.05 19.01
 RE: Auspuffanlage 1.1 N Yogi 01.03.05 10.13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auspuffanlage 1.1 N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo K-Gemeinde, smile

folgende Frage. Mein Kadettchen hat einen 1.1N Motor eingetragen. Der hat laut Typenschein 45 PS. Jetzt ist da ein eingetragener Zusatzbescheid anbei, der dem Kadett 50 PS bescheinigt durch "Verwendung einer 2-Topfauspuffanlage". Das muss doch richtiger Schwachsinn gewesen, oder? :kopfkratz: 5 PS mehr, nur weil ein 2. Topf verwendet wird...
Hat der 1.1 S eigentlich 50 PS? Und der 1.1 SR 60? Unterschied 1.1 N und S?

ja, ich wei?, so viele, dumme Fragen rofl rofl

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
28.02.05 16.30 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

RE: Auspuffanlage 1.1 N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11S=55PS
11SR=60PS
Unterschiede 11N/11S wei? ich aber auch nicht genau...glaube andere Verdichtung und Scheibenbremsen vorne statt Trommeln!
Michael

unregistriert
RE: Auspuffanlage 1.1 N Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
28.02.05 16.46
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian

Hallo W.G. (w?rde dich ja gerne beim Namen nennen.. rofl )

danke f?r die Infos. Wird vieles klarer, nur: was ist am Verteiler anders?? (Unterschied zw. 45 und 50 PS) :kopfkratz:

Gru?
Julian

PS: nochwas, kannst du mir das Anzugsdrehmoment bekanntgeben, mit denen die Dehnschrauben der Kurbelwelle angezogen werdem m?ssen? Und: Ventilspiel, wieviel? Einstellen bei laufendem Motor?

:kopfkratz: :kopfkratz:

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
28.02.05 18.09 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Heinz
unregistriert

Hab den 45Ps mal Auspuffseitig aufgemacht . Hat sich echt gelohnt . Obenrum geht er wesentlich besser. Im Keller aber leichte Einbu?e in der Elastizit?t. Top
28.02.05 21.10
Kadett-B-Rallye
unregistriert

...
28.02.05 21.48
Frank_
unregistriert

Hallo, ich bin Frank aus Wien und habe vorhin mit meinem netten Arbeitskollegen Julian diskutiert, ob man Ventile bei laufendem Motor einstellen kann. Also, am Anfang konnte ich es mir eigentlich nicht vorstellen. In meinem Rep.-Leitfaden wird warmer Motor empfohlen, von laufendem Motor ist aber keine Rede, sondern man soll den Motor von Hand durchdrehen, bis an einem Zylinder Ventil?berschneidung vorliegt (z. B. Zyl. Nr.4 bei 4-Zyl.-Motor). Welcher Zylinder nun eingestellt wird (z. B. bei ?berschneidung am Zyl.4 der Zyl. 1), h?ngt von der Z?ndfolge ab.
Das Einstellen bei laufendem Motor muss ja ein paar handfeste Vorteile haben, wenn es trotz der ?lpanscherei und dem (vermutlichen) Verschleiss an F?hlerlehren durchgef?hrt wird. Was f?r Vorteile sind denn das? smile

Freundliche Gr?sse

Frank

P.S.: Ach so, der Motor meines Autos ist ein OHV-4-Zyl., das Fzg. aber kein Kadett, sondern ein Audi (100 Coupe Bj.72)
28.02.05 23.23
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,

ich bin der am Motor einstellen lasser...

Also mein Onkel hat die warmen Ventile auch bei laufenden Motor eingestellt, und dazu nur ein ca DIN A4 grosses St?ck Pappe an die Seite gesteckt(wei? aber nicht mehr an welche...glaube rechts wenn man vorm Kadett steht)! Hat garnicht so doll gespritzt fand ich!!!

Vielleicht hat ja mal einer Fotos davon, oder fragt mal den Alt-Opel-Mechaniker seines Vertrauens!

Gru?

Michael

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in die B?cher steht, das der Verteiler f?r alle Typen die Gleiche ist:
1,1 L , 1,1 S und 1,1 SR Verteiler Bosch, JFU 4 (R)
Ersatzteilnummer:
bis 7-1968 0231 150 003
8-1968 bis 8-1969 0231 150 007
9-1969 bis 7-1970 0231 150 013
von 8-1970 0231 150 037

1,7 S und 1,9 S: Bosch, JFU 4 (R) Ersatzteilnummer:0231 150 006

1,2S: Bosch 0 231 150 034 oder Delco Remy 3 470 222

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
28.02.05 19.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da ich im Moment bekannterma?en Ascona-Fahrer bin ist Deine Ausf?hrung auch f?r mich sehr aufschlu?reich. Top

Denn in den Anleitungen zu CIH-Motoren wird extra darauf hingewiesen: Einstellung der Ventile nur mit laufendem Motor. Da ich eigentlich keinen kenne der das macht, hab ich das nat?rlich auch nie getan. Auch mit Hinweis auf die Sauerei. resigniert

Nach Deiner Erkl?rung kommt mir allerdings der b?se Verdacht, das genau das bei mir passiert ist. N?mlich, das die Ventile sich f?rchterlich in den Kopf arbeiten. Denn nach jedem Einstellen l?uft der Motor einigerma?en normal, dann einmal ein bi?chen h?her gedreht und schon l??t die Leistung wieder nach und man h?rt oder, schlimmer, h?rt nicht die Ventile klappern. Wandhauer

Besten Dank

Bis denn

Yogi D:
01.03.05 10.13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuffanlage 1.1 N

Impressum