TobiasG unregistriert
 |
|
Hab wieder mal ne Dumme Frage an euch.
also will ja nen 2,0Liter umbau meines Kadett B machen.. Hat jettz ne 1,1 Maschine drin. Was muss ich alles beachten.. Bitte helft mir.
|
|
26.02.05 13.53 |
|
|
 |
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
Es ist wirklich besser eine andere Karosse zu kaufen.Aber ?ndern mu?t du folgendes (hoffe Ich vergesse nichts).Also erstmal: Getriebetunnel,Frontblech (gro?er Ausschnitt im vorderen bereich) Mobilzoo hat die Ma?e. Bremsanlage (Hinterachse,Vorderachse Motorhalter m??en ge?ndert werden. Die Vorderachse kann mann bei E-Bay bekommen ein Bekannter von mir baut Die Achse um und versteigert Sie bei E-Bay wenn du die Adresse brauchst melde dich einfach.Kardanwelle mu? auch ge?nder werden (Ich glaube die vom Automatik m??te passen kann Ich aber nicht mit Sicherheit sagen ist schon zu lange her). Mann kann die Welle aber auch passend machen in Dortmund gibt es eine Firma. So im moment f?llt mir nichts mehr ein.
Gru? Peter
P.S. es werden sich aber bestimmt noch welche melden . :finger:
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
26.02.05 14.53 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
am besten ein 19er C-Coupe kaufen...besser is das!
|
|
26.02.05 13.59 |
|
|
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Solingen
 |
|
Hallo!
Das ist schon ziemlich h?ufig behandelt worden.
Kennst du das OHF schon? Da werden solche Umbauten ?fter gemacht. Bei Mopar auf der Homepage ist das auch ziemlich deutlich beschrieben.
Google k?nnte dir auch weiterhelfen, oder die Suche hier im Forum.
Du hast auch garnicht geschrieben welchen Motor du ?berhaupt verwenden m?chtest, den aus dem Ford Escort RS 2000? Ist auch ein prima 2L Motor.
Wenn du einen 2L CIH Motor meinst, dann ist es vermutlich wirklich einfacher (und auch billiger) einen gro?en C Kadett oder so umzubauen.
Ein H Kennzeichen k?nntest du mit so einem Umbau sowieso vergessen.
Ich bin kein alter Sack, der nur auf piekfein restaurierte original Autos steht, aber manchmal muss man den Sinn eines Umbaus hinterfragen.
Holger
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
|
|
26.02.05 16.18 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Holger1.2 rechtgeb!
Ausserdem geht ein gut gemachter 12s auch nicht sooo schlecht!!
|
|
26.02.05 19.10 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Dabei seit: 20.11.04
Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
@ Heinz
Ja ein gut gemachter 12s im Freihstaat vieleicht!!!!
Hier bei und versteht man unter gut gehen etwas anderes!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
27.02.05 11.52 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
@ OLYACOUPE
Im Feihstaat kann man sowieso keine schnellen Autos wegen der vielen
Kuhfladen und Pferde?ppel die allerorten auf den Stra?en herumliegen
bewegen. Frag mal den Herrn Pitschetsrieder warum er damals seinen
Mclaren F1 mit ein paar 250 Sachen in den Acker gesteckt hat !
Sodenn ein B-Kadettla ist kein Rennauto!! : (
|
|
27.02.05 12.09 |
|
|
Holger1.2
M?chtegernschrauber
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Solingen
 |
|
@Den Oly A Qpe sein Kumpel: Ab wann gab es denn den 2L CIH Motor? Jedenfalls nicht w?hrend der Produktionszeit des Kadetts. Ein 1.9S Ok, den gab es auch original. Aber auch da gilt:
Zitat: |
Nicht alles was mit alten Teilen gemacht wird, ist damit auch gleich zeitgen?ssisch. |
H?ngt auch immer vom T?V Pr?fer ab, da h?rt man ja die wildesten Geschichten...
@Kadett-B-Rallye: das ist doch jetzt ein Missverst?ndniss, oder? Ich habe doch geschrieben, dass das nicht zeitgen?ssisch ist.
Sonst denke ich zu dem Thema so wie Heinz, an meine Motorhaube will ich aber nicht genagelt werden. Aber jeder so wie er mag
D: D:
Nur keinen Streit :sauf ma:
Holger
__________________ 73' Kadett B 1,2S Automatik, Saharagold Metallic (in ziemlich schlecht, der Lack), 2 türige Limo mit H-Kennzeichen
|
|
27.02.05 20.12 |
|
|
 |
Oly A Qpe
Olympia-Fahrer

Dabei seit: 20.11.04
Herkunft: Dinslaken/NRW
 |
|
Richtig sind ja nich zu streiten hier!!!
Zeitgem?? (oder wies hei?t) kann durchaus sein wenn die Teile zur damaligen Zeit zur verf?gung standen!!! Ein H-Kennz gibt es auch f?hr Historische-Rennwagen also Tief K?fig ATS-Sterne ne Supersprintanlage und ein anderer Motor sind unter den richtigen Umst?nden auch ein H wert!!!
Aber nen 1,9er mit Renneinspritzung und du bis das H los!!!!
__________________ Gruß Stephan
Opel der Zuverlässige
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
|
|
27.02.05 20.22 |
|
|
|
 |
Impressum
|