Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wievel Sprit verbraucht euer Kadett? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Spritverbrauch?
ca. 8 Liter 42 32.31%
ca. 7 Liter 25 19.23%
ca. 9 Liter 23 17.69%
Ist mir egal! 14 10.77%
weniger als 7 Liter 12 9.23%
mehr als 12 Liter 7 5.38%
ca. 10 Liter 4 3.08%
ca. 12 Liter 2 1.54%
ca. 11 Liter 1 0.77%
Insgesamt: 130 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wievel Sprit verbraucht euer Kadett?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger1.2
M?chtegernschrauber

Herkunft: Solingen

Wievel Sprit verbraucht euer Kadett? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Na, wieviel ist es denn so im Schnitt?
Ich habe gerade mal mein "Fahrtenbuch" der letzten Monate ausgewertet und bin auf durchschnittlich 8,82 Liter Super Plus pro 100Km gekommen. Der durchschnittliche Preis pro Liter Sprit war übrigens 1,151?

:schluck:Holger

Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

RE: Wievel Sprit verbraucht euer Kadett? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, hier mal der verbrauch meines schwarzen f-coupes mit 50ps(?). bei zügiger fahrweise. man kann ihn bestimmt auf 7 liter runterbringen. hat meine erste limo verbraucht.
grüße, derfranzose jon. :hut:

derfranzose hat dieses Bild angehängt:
verbrauch f-coupe.jpg

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
16.02.05 01.01 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 60ps meiner berta genehmigen sich zw. 6,5 und 7 liter......mit automatik smile .

update: mit den 2 strombolis und hin und wieder volle lotte komm ichjetzt auf ca. 8 liter super plus
16.02.05 07.33
boris
Minister der WBV

images/avatars/avatar-1301.gif

Herkunft: Faulbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich pendele, mit stadt, autobahn/bundesstraße, landstraße, immer so zwischen 7,5 und 8,5 litern auf 100km bei normaler fahrweise.
also schon zügig aber nicht immer und überall bis anschlag gedreht.
war bei dauerhafter rabiater fahrweise auch schon bei etwas über 9, aber das war eine ausnahme.
hab den 1,1l anlasser und alles serie.

Yogi
unregistriert

Hi,

meine bisherige Erfahrung mit Kadett war: so zwischen 8 und 9 Litern bei einem normalen, guten 11N. Top

Mein einziger 12S war nicht unter 10,5 zu bringen, auch nicht mit sanftester Fahrart. Normal nahm der 12 oder mehr, je nach Fahrer und Wetter. Wandhauer

Und ein ausgelutschter 11N nahm bei mir auch schon mal über 10.

Das waren allerdings alles Wagen die schon 100000 oder mehr runter hatten.
16.02.05 14.35
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

gro?es Grinsen Kann ich gar nicht sagen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…………
16.02.05 16.03 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Raudi
weisnix kannnix

Herkunft: Duisburg

RE: Wievel Sprit verbraucht euer Kadett? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
1,1N 45PS 3tel Mix knapp 8L Normal. Der Motor
hat 108tausend Orginal gelaufen.
Gru?
Friedhelm

Dateianhang:
bmp
Download
Dateiname: Daumen.bmp
Dateigröße:  13,01 KB KB
Downloads:  120 mal heruntergeladen

16.02.05 16.51 Raudi ist offline E-Mail an Raudi senden Beiträge von Raudi suchen Nehmen Sie Raudi in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

hab mal den Mittelwert meiner beider Kadetten angegeben(=ca.9ltr) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F-Coupe(Schalter) mit 1,1s=8,6(7,8 )ltr.superplus

Caravan(Automatik)mit 1,2n=10(9)ltr.super

Klammerwerte=laut Tacho(Kilometerzähler),
ohne Klammer=überschlagener"tatsächlicher"Wert

die Tachos gehen beide ziemlich normal(Wegstrecke!-nicht das Tempo!),hab daher ca.10% mehr Verbrauch gerechnet,kommt auch bei Vergleich mit Routenplanern ganz gut hin... !

p.S.:der Coupemotor hat (wiederum laut Tacho) 240.000km Laufleistung,der Caravanmotor unbekannt,und hat auch so ca.10Jahre
gestanden. achso-Fahrweise:2/3 Bleifuss ;-),meist Landstrasse/Autobahn
Grüsse,Bernd

Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

heftig wars als ich den verbrauch meiner DS (siehe avatar) ausgerechnet hab. ich kam nie unter 20liter pro 100km. immer zwischen 20-25 litern. bis ich gemerkt habe das der tacho nur die h?lfte der tats?chlichen strecke zur?cklegt! beiss seitdem benutz ich zur verbrauchsermittlung nur den tageskm-z?hler. jetzt stimmts wieder grinsssss
gr??e derfranzose.jon. :hut:

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
16.02.05 17.14 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Bei normaler Fahrweise hab ich ausgerechnet daß meiner 6,6 Liter wegschlürft..........festgestellt mit verstellten Vergasern und Fremdluft an den Drosselklappen auf dem Weg nach Lehre (Braunschweig)......und da gibt`s Zeugen für D:
16.02.05 19.25 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Herkunft: Gütenbach

Hallo

Berg 'rauf, Berg 'runter, bei uns im Schwarzwald braucht mein Kadettle (1,1lN, gr?ndlich ?ber 100tkm) ~10l/100km.

Aber macht ja fast nichts, bei dem kleinen Tank bleiben die Rechnungen ?berschaubar.

Gru? Thomas :hut:

68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

mein original 60 PS 1200er 7-7,5 liter bei recht zügiger Fahrweise, allerdings ne strecke täglich zur arbeit von 30Km Landstrasse (incl. ehem. Bergrennstrecke smile )

mein CIH zwischen 9 und 20 Liter, je nach Fahrweise.... headbanger

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
16.02.05 20.22 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Zitat:
Original von 68er

mein CIH zwischen 9 und 20 Liter, je nach Fahrweise.... headbanger

68er

ANGEBER rofl
16.02.05 20.26 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...also mein oly liegt ,bei 95% stadt und einige kurven im sideslide D:
so bei ca 12 litern supi.
bei 185 km/h pro stunde lag der verbrauch bei einem motor... mad
mein benz liegt bei 17 litern (sanft rollen lassen),
der el camino von meinem brüderchen liegt bei 35 litern.
(läßt sich noch steigern,er fährt den motor gerade ein)
irgendwie hatte ich noch nie ein auto,das einen verbrauch im einstelligen bereich hatte... : (

Olympia-Fahrer

images/avatars/avatar-960.gif

Herkunft: Dinslaken/NRW

Also....................Woran ich mich erinnere!!!
Stadtbetrieb 9-9,5 Super Plus
Autobahn 5,65 Super Plus (670km A3 und A2 immer 110km/h)
Aber ist doch egal Hauptsache ist er L?uft!!!!!

Achso is ein 11 SR Schalter in Oly A Qpe

Opel der Zuverlässige

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
16.02.05 21.42 Oly A Qpe ist offline E-Mail an Oly A Qpe senden Beiträge von Oly A Qpe suchen Nehmen Sie Oly A Qpe in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Moin,

also die KKU gibt sich so mit 6,5 L. zufrieden..nat?rlich auf der Bahn bei knapp 120km/h.....wenns schneller abgeht zieht sie sich auch mal 8 L. rein...aber dr?ber bin ich noch nie gekommen:-)

Und aus alten Fahrtbüchern meiner Großtante weiß ich das sie auch nie mehr gebraucht hat als 6-8 L. Super.

Vorrausgesetzt sie ist gut eingestellt smile smile

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
16.02.05 21.53 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Meiner brauch im Schnitt 12 Liter, wenn man so fährt, dass es Spass macht, dann sind es 20 Liter.

Ach ja, ist ein 11S x2 und geht daher in Ordnung evil

Gru?
Matthias

Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

ich hab so um die 7, max 8 liter verbraucht, bin damit zufrieden Top

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
17.02.05 12.13 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Hallo,

nachdem ich endlich Z?ndung, Vergaser usw. erneuert, repariert bzw. neu abgedichtet habe und der Wagen neu eingestellt ist, habe ich die erste Messung durchgef?hrt (Drittelmix 314 km): 9,28 ltr./100 km.

Aber: Herbst-/Winterbetrieb und umger?stet von 12 Zoll Diagonal auf 13 Zoll Radialreifen ohne Tachoaustausch. Keine Ahnung, wieviel Einflu? das hat.

Ach ja, km-Stand 143.804, 1,1 N 50 PS.

Gru?
Frank

images/avatars/avatar-1966.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

Mein 11S braucht 10 L SuperPlus.

Der 12N in den w?rmeren Zeit 8L und jetzt im Winter mit mehr Choke 10L Normalbenzin.

@ elch

Deinen 12 N kannst du eigentlich mit Normalbenzin fahren.

Gruss
schr?der

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wievel Sprit verbraucht euer Kadett?

Impressum