Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH smeagol 10.02.05 11.34
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH Olympia 10.02.05 12.07
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH Mopar 10.02.05 19.31
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH 68er 10.02.05 21.18
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH Greenie 10.02.05 21.45
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH VincentVega 11.02.05 11.37
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH smeagol 11.02.05 17.50
 RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH malibu 11.02.05 20.10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich bei mir der 2,4 Liter verabschiedet hat, habe ich mal ne Bestandsaufnahme der mir zur Verf?gung stehenden Teile gemacht!

1ste Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Getrag->Getriebe was das H-Kennz. angeht?

Als Motorumbau, will ich 19S Block evtl auf 2 Liter aufbohren!

19S Kopf mit 296* Nocke (von Opel)

2te Frage: Welche Ventile machen SINN

40er Doppelvergaseranlage!

original 19S Auspuff (allerdings ohne Drossel)

3te Frage: der Wagen hat Fuchsfelgen und Spurplatten! gibt das ein Problem?

Danke im voraus!

smegel
10.02.05 11.34
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Smeg
1.vergiss H-Kennzeichen mit 5 Gang Getrag ! mich ham se bei einem guten T?v nach Hause geschickt !
2. 1,9 S ist gar kein Problem !
3. Bei den F?chsen wird es Ermessenssache vom Pr?fer sein !
4. Am besten sind Grosse Ventile ! 40-45 !
5. Ich habe meinen H-Kennzeichen Plan niedergelegt und werde nur 07 fahren ! .
Vielleicht kann man in 5-10 Jahren besser mit dem T?v reden cry

Gruss Olympia !

kannst mich ja mal Anrufen und wir k?nnen mal ?ber die Ganze Sache Plaudern !

Herkunft: Raunheim/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach halt einen 4-Gang-Hebel drauf. Meinst du das sieht der Pr?fer, dass das ein 5-Gang ist?

Gru?
Matthias

68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F?chse sollten kein problem sein, denn die gabs beim Manta A Ascona A schon als zubeh?r

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
10.02.05 21.18 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

und auch das F?nfgang ist kein Prob.wenn es mindestens (nachweislich)20 Jahre alt ist..............ab wann wurde eigetlich das 5Gang im Manta verbaut???
10.02.05 21.45 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
VincentVega

Herkunft: Münster

Der Tipp mit dem 4-Gang-Knauf is ganz gut. Kenne einige bei denen es funktioniert hat. Wenn der Wagen ansonsten nich zu verbastelt ist schaut wohl kaum ein Pr?fer ganz genau hin was f?r n Getriebe dranh?ngt. Man sollte halt nicht unbedingt zu nem B-Kadett-Spezialist gehen...

Wenn Du ein 20 Jahre altes Getriebe einbaust k?nnte es glatt gehen. Soweit ich weiss muss der Einbau/Umbau bei solchen Dingen dann alerdings auch schon 20 JAhre her sein. Kommt aber wahrscheinlich auch wieder auf den T?V-Pr?fer an. Alles Auslegungssache...

unregistriert

HMMM
mu? ich wohl zum "Schummelt?v"!

Es ist n?mlich alles eigetragen in dem Brief, auch das Getriebe!

Wenn der Pr?fer da reinschaut, wundert der sich eh ?ber nix mehr! beiss
11.02.05 17.50
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

was ist denn schummelt?v? eek

gru? andreas

(der mit drei monaten versp?tung neuen t?v hat.
irgendwie war ich die letzten monate der einzige,
der mit ner braunen plakette rumfuhr...
und braun liegt mir ja gar nicht!)

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » H-Kennzeichen taugliches Tuning CIH

Impressum