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Zum Ende der Seite springen Radl?fe richten! wer kann helfen?
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 Radl?fe richten! wer kann helfen? smeagol 05.02.05 12.24
 RE: Radl?fe richten! wer kann helfen? smeagol 05.02.05 12.25
 RE: Radl?fe richten! wer kann helfen? smeagol 05.02.05 12.25
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 RE: Radl?fe richten! wer kann helfen? Schwaabsen 07.02.05 11.46
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 RE: Radl?fe richten! wer kann helfen? thomloe 07.02.05 14.46
 RE: Radl?fe richten! wer kann helfen? Schwaabsen 08.02.05 10.22

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smeagol
unregistriert
Radl?fe richten! wer kann helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes Problem!

Unsere Alltags Limo steht noch sehr gut im Blech! (Rostm??ig)

Allerdings hat die alte Dame, der der Wagen geh?rt hat, in 30 Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, das Auto vor irgendwelche Hindernisse zu fahren!

(Soweit zum r?umlichen Sehen und Frauen) D:

Die Radl?ufe sind um einige Millimeter nach innen gedr?ckt (vermutlich durch Streifsch??e an Begrenzungspf?hlen oder Laternen):

Wie kann ich die Radl?ufe jetzt am besten wieder rausziehen oder dr?cken ohne das anschlie?en 235/70-13 in das Radhaus passen?

P.S.: Ich weiss das die Radkappen h??lich sind! motz aber die Winterfelgen sind es noch viel mehr! scheinheilig

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Radlauf re.jpg


05.02.05 12.24
smeagol
unregistriert
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2

smeagol hat dieses Bild angehängt:
radlauf re 2.jpg


05.02.05 12.25
smeagol
unregistriert
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3

smeagol hat dieses Bild angehängt:
radlauf re 3jpg.jpg


05.02.05 12.25
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen

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Ich kenn jemannden, meinen Karosseriemenschen,
der macht die wieder richtig D: Top

MobilZoo

__________________
Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
05.02.05 13.04 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Gute Handwerker bekommen auch gutes Geld!!! smile

Dachte so an eine "ich mach es mir selber" L?sung!

Habe in meinen jungen Jahren mal eine Front bei B Kadett gezogen!

Mit Hilfe eines Abschleppseils und einem Ford Granada.

Haube vormontiert, Seil durch die ?ese vom Schlie?blech, alle Bremsen getretten und dem Granada gr?nes Licht gegeben bis die Haube wieder geschlo?en hat! beiss

Da das in die Kategorie Jugens?nden f?llt, dachte ich auch eher an eine etwas sanftere Methode zum richten!

Obwohl, einen Haken an den Radlauf schwei?en und Vollgas! :kopfkratz:

Ne lieber nicht :laugh:
05.02.05 13.09
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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erfreut Hallo christian Ich habe eine Richtbank wenn du mit dem Auto nach Iserlohn kommen m?chtest kannst du dir die Radl?ufe selber rausziehen,habe auch die passenden zugeisen f?r Radl?ufe. Kannst dich ja mal melden. Tel. 0178/7777001 oder tags?ber 02371/436068
Gru? Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
07.02.05 19.36 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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@Smeagy..........Rad runter......und im Radhaus eine Hydraulischen Wagenheber (Hubm?nnchen) einspannen ,Holz dazwischen,und dr?cken.
aber mit Gef??hhhhllllllll smile
05.02.05 13.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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HMMM ja,
hatte ich auch in Betracht gezogen :kopfkratz:

Aber dieses Sch. boese .verst?rkungsblech, dr?ck ich dann nicht evtl. den Radlauf komplett raus! confused
05.02.05 13.30
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Mu?t halt mit kleinen Holzkl?tzen arbeiten und St?ck f?r St?ck weiter schieben..........
05.02.05 13.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Kommst mal wieder ein Wochenende vorbei
und anschlie?end probieren wir alle Vergaseranlagen durch! D:
05.02.05 13.35
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz

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Ne Kurzversion f?r eingedr?ckte stabile Kanten, welche man nicht von hinten erreichen kann:
Organisier dir nen Gleithammer (oder auch "wixeisen" genannt) mit nem Haken vorne dran.
Kriegste wenn du ganz lieb guckst von nem Karosserie-Spezi ausgeliehen... :laugh:
Dann einfach Unterlegscheiben in die Beule anpunkten ( so, das man die wieder schmerzfrei entfernen kann).
Gleithammer einh?ngen. Drei vier Schl?ge nach hinten und das ganze sollte sich ziehen.
So gehst du von der tiefsten Stelle der Beule nach au?en.
Hast dann ungef?hr 3 bis 30 U-Scheiben dranh?ngen die man einfach abknibbeln oder wegflexen kann.

Aber Vorsicht! nicht zu stark mit dem Gleithammer ziehen. Sonst rei?t man nur die U-Scheiben aus der Karosse und mu? nachher h??liche gro?e L?cher zuschwei?en....
Wenn eine Stelle nicht kommt, lieber sein lassen, Scheibe abmachen, neue nebendran setzen und da ma versuchen.
Und, auch wichtig: immer erst eingedr?ckte Kanten stellen und danach die Fl?chen bearbeiten. Mit Gl?ck sind dann n?mlich Fr?sche in anliegenden Bereichen schon Gechichte.

Anschlie?end ?brigbleibende kleine Vertiefungen spachteln oder die galante L?sung f?r den der?s kann: verzinnen und mit der Karosseriefeile in Form bringen.

Auftrennen oder mit Brenner warmmachen halte ich f?r ne nicht sch?ne L?sung.
Mit?m Brenner in Fl?chen arbeiten ist nur was f?r ge?bte Pro?s.
Und die Gefahr zuviel W?rme ins Spiel zu bringen ist einfach zu gro?.
Stichwort Gef?gever?nderung.

Versuche mit Wagenheber sind grobmotorischer Unsinn bei solchen Sch?den.

Wer Fragen hat, einfach fragen. Hab das schlie?lich gelernt smile

Gru?
Florian

__________________
67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
07.02.05 11.46 Schwaabsen ist offline E-Mail an Schwaabsen senden Beiträge von Schwaabsen suchen Nehmen Sie Schwaabsen in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Zitat:
Original von Schwaabsen

Versuche mit Wagenheber sind grobmotorischer Unsinn bei solchen Sch?den.


Gru?
Florian




ich hab aber schon so einige verbogene Radl?ufe aud diese Art und Weise ausgerichtet,und m?chte mich nichtgerade als Grobmotoriker bezeichnen........klar etwas Gef?hl sollte mann schon an den Tag legen.
07.02.05 18.03 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Dabei seit: 02.01.05
Herkunft: Gütenbach

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Ich w?rde auch auf einen Auszieher zur?ckgreifen.
So ein Ding l?sst sich n?mlich auch selber bauen:
Man nehme ein altes Bohrfutter und schwei?e hinten ein Kettenglied auf.
Daran kommt eine Seilschlinge, in die man prima einen F?ustel einh?ngen kann. Zum Ausziehen einfach N?gel Schrauben oder sonstwas aus der Krabbelkiste auf das Blech punkten, Bohrfutter aufsetzen und schon kann's (mit viel Gef?hl) losgehen!

Gru? Thomas :hut:

__________________
Mir geht's gut -
ich fahr Kadett.  rauchen  
07.02.05 14.46 thomloe ist offline E-Mail an thomloe senden Beiträge von thomloe suchen Nehmen Sie thomloe in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz

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@Greenie: Ich stell ja nicht dein Feingef?hl in Frage... streichel

Ist nur so, dasses mich beim Gedanken an solch profanes Werkzeug m?chtig sch?ttelt. Ich kenn n?mlich zur Gen?ge die F?lle wo die leute bei uns in die Firma kamen und mal selbst sowas probiert haben.
Ergebnis war: Wir musstens wieder richten, und f?r den Kunden war?s teurer als wenn er gleich zu uns gekommen w?re. Wegen mehraufwand und so.

Richtbank ist bei diesem nicht allzu gro?em Schaden ungef?hr vergleichbar wie mit ner Panzerfaust nach Spatzen zu schie?en....
Mal ganz davon abgesehen, das ein B ja gar kein Schwellerfalz zum festzerren hat. Somit muss ein spezieller Richtwinkelsatz geliehen werden. Der kost mal schnell 200 - 300 ?re f?r zwo Tage.
Alle anderen Versionen ein Fahrzeug auf einer Richtbank zu fixieren halte ich f?r grob fahrl?ssig und daher nicht nachahmenswert.

@smeagol: wenn der Radlauf im gesamten eingedr?ckt ist, und nicht nur im Aussenhautbereich, kannst du auch ein gro?es Wixeisen (zB Fa Gmelin) mit Radbogenaufsatz benutzen. Ist in solchen F?llen erste Wahl.

Auch hier wieder: lieb schaun, nett sein, nen zehner f?r die Kaffekasse spendieren und jede Karo-Werkstatt sollte bereit sein dir das Ding mal f?r ein paar minuten zu ?berlassen ( L?nger brauchst du nicht ).

Gru? Florian

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08.02.05 10.22 Schwaabsen ist offline E-Mail an Schwaabsen senden Beiträge von Schwaabsen suchen Nehmen Sie Schwaabsen in Ihre Freundesliste auf
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