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Zum Ende der Seite springen automatik schaltet falsch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 automatik schaltet falsch inspector.kadett 17.04.13 11.52
 RE: automatik schaltet falsch örni 17.04.13 21.54
 RE: automatik schaltet falsch örni 17.04.13 21.56
 RE: automatik schaltet falsch Gert Bijvank 17.04.13 22.18
 RE: automatik schaltet falsch Gert Bijvank 17.04.13 22.18
 RE: automatik schaltet falsch inspector.kadett 18.04.13 08.30
 RE: automatik schaltet falsch emme250 18.04.13 09.06
 dazu hab ich auch eine Frage skippy 18.04.13 18.52

Autor
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

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automatik schaltet falsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus beinand!

so mir glühen zwar noch die finger vom letzten beitrag, trotzdem will ich noch eine frage nachschieben:
schon immer (nicht erst seit dem austausch des Motors) verschaltet sich das automatikgetriebe. (ich habe gelernt es unbewusst zu verhindern)

wenn das getriebe durch kickdown in den ersten Gang schalten soll, geht es auf Leerlauf. Dabei ist egal, ob er noch im zweiten oder schon im dritten Gang war.
ist die Geschwindigkeit hoch genug, dass sich der erste verbietet, funktioniert der kickdown von 3 auf 2 einwandfrei.

was kann ich da wo und wie einstellen?

lg benno

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
17.04.13 11.52 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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So, ich hab die Rep.- Anleitung gequält, der Fehler der am besten zu deiner Beschriebung passt:

Fehler: Drehzahl geht beim geht beim Kickdown-schalten bei nidriger Geschwindigkeit außergewöhnlich hoch.

Ursache: zu niedriger Öldruck, zu lose eingestelltes Bremsband, Hochgeschwindigkeits-Rückschaltventil klemmt in geschloßener Stellung

Ursachen für zu nidrigen Öldruck: Ölstand zu nidrig, Ölsieb verstopft, Leckstelle im Ölansaugsystem, sowie ferer 2 defekte Ventile.

Ölwechsel wird empfohlen alle 2 Jahre oder 40000 km.

Steht so in der rep. anleitung 161 vom Bucheli Verlag, hier sind auch noch weitere
28! Seiten zum Automaten zu finden.

Ich kann leider im moment nichts einscannen aber das Buch sollten hier auch noch andere haben.

grüße Björn

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Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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örni
Bratbär

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gerade eingefallen, ich hab noch eine Kopie und eine weitere, zerfledderte Ausgabe

oder hier

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17.04.13 21.56 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Ob es hier bei steht kopfkratz











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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 17.04.13 22.45.

17.04.13 22.18 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank
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Gert

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inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Danke für die tips! roll
am ehesten sehe ich nun 2 möglichkeiten:
1. freilauf greift nicht bei 3-1 rückschaltung
2. hochgeschwindigkeits-rückschaltventil klemmt in geschlossener Stellung


ich hatte vor 2 jahren einen (teil) Ölwechsel (ohne wandler) gemacht und sieb mit dichtung erneuert

wie ich das sehe ist das alles was ich in eigenregie machen kann.
hat einer von euch erfahrungen mit diesem rückschaltventil? kommt man da leicht dran kann man es relativ einfach reinigen und wieder einsetzen oder muss ich das getriebe komplett zerlegen (lassen)

wie gesagt es tritt nur bei niedriger geschwindigkeit in der 3-1 rückschaltung mit kickdown auf.

bremsband schliesse ich mal aus, ich denke das würde auch in den anderen gangwechseln mankos zeigen

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emme250
Der mit dem Blech kämpft...

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Hallo Inspector,

habe mal einen Freund der sich besser als ich mit Automatik-Getriebe auskennt gefragt (hatte auch eine B-Limo Aut.), er hat dieses geschrieben:

Die Autom.- Getr.- Störung könnte doch ganz lapidar auf d. Einstellung d. Kick - Down Zuges hindeuten. Dafür spricht, daß man es mit langsamem gasgeben beeinflussen kann und wenn er üb. d. 1. Gg. raus ist macht er´s wieder richtig. der Zug ist verzinkt u. oxydiert auch mit den Jahren. Wenn der zu stramm ist, od. zu langsam zurück geht (Feder) ,,spinnt" die Automatik rum.

Vielleicht hilft es ja ? kopfkratz

Grüße, Dieter

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Kadett B Rallye 1900 Kieme  cool  , Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
18.04.13 09.06 emme250 ist offline E-Mail an emme250 senden Beiträge von emme250 suchen Nehmen Sie emme250 in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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bei meiner automatik geht der erste gang im warmen zustand *raus*.....drehzahl leicht hoch und die kriechneigung ist weg, rollt sogar rückwärts.

dann darf mann nur ganz vorsichtig gas geben damit das wieder einkuppelt. wenn man zuviel gas gibt hauts den gang mit nem riesen schlag rein.

hat dazu auch jemand ne idee?

öl und filter ist gewechselt, gestänge nach anleitung eingestellt.

skippy

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Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
18.04.13 18.52 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
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