inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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automatik schaltet falsch |
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servus beinand!
so mir glühen zwar noch die finger vom letzten beitrag, trotzdem will ich noch eine frage nachschieben:
schon immer (nicht erst seit dem austausch des Motors) verschaltet sich das automatikgetriebe. (ich habe gelernt es unbewusst zu verhindern)
wenn das getriebe durch kickdown in den ersten Gang schalten soll, geht es auf Leerlauf. Dabei ist egal, ob er noch im zweiten oder schon im dritten Gang war.
ist die Geschwindigkeit hoch genug, dass sich der erste verbietet, funktioniert der kickdown von 3 auf 2 einwandfrei.
was kann ich da wo und wie einstellen?
lg benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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17.04.13 11.52 |
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örni
Bratbär
Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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So, ich hab die Rep.- Anleitung gequält, der Fehler der am besten zu deiner Beschriebung passt:
Fehler: Drehzahl geht beim geht beim Kickdown-schalten bei nidriger Geschwindigkeit außergewöhnlich hoch.
Ursache: zu niedriger Öldruck, zu lose eingestelltes Bremsband, Hochgeschwindigkeits-Rückschaltventil klemmt in geschloßener Stellung
Ursachen für zu nidrigen Öldruck: Ölstand zu nidrig, Ölsieb verstopft, Leckstelle im Ölansaugsystem, sowie ferer 2 defekte Ventile.
Ölwechsel wird empfohlen alle 2 Jahre oder 40000 km.
Steht so in der rep. anleitung 161 vom Bucheli Verlag, hier sind auch noch weitere
28! Seiten zum Automaten zu finden.
Ich kann leider im moment nichts einscannen aber das Buch sollten hier auch noch andere haben.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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17.04.13 21.54 |
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örni
Bratbär
Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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gerade eingefallen, ich hab noch eine Kopie und eine weitere, zerfledderte Ausgabe
oder hier
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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17.04.13 21.56 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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17.04.13 22.18 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
Themenstarter
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Danke für die tips!
am ehesten sehe ich nun 2 möglichkeiten:
1. freilauf greift nicht bei 3-1 rückschaltung
2. hochgeschwindigkeits-rückschaltventil klemmt in geschlossener Stellung
ich hatte vor 2 jahren einen (teil) Ölwechsel (ohne wandler) gemacht und sieb mit dichtung erneuert
wie ich das sehe ist das alles was ich in eigenregie machen kann.
hat einer von euch erfahrungen mit diesem rückschaltventil? kommt man da leicht dran kann man es relativ einfach reinigen und wieder einsetzen oder muss ich das getriebe komplett zerlegen (lassen)
wie gesagt es tritt nur bei niedriger geschwindigkeit in der 3-1 rückschaltung mit kickdown auf.
bremsband schliesse ich mal aus, ich denke das würde auch in den anderen gangwechseln mankos zeigen
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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18.04.13 08.30 |
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emme250
Der mit dem Blech kämpft...
Dabei seit: 11.08.11
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d
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Hallo Inspector,
habe mal einen Freund der sich besser als ich mit Automatik-Getriebe auskennt gefragt (hatte auch eine B-Limo Aut.), er hat dieses geschrieben:
Die Autom.- Getr.- Störung könnte doch ganz lapidar auf d. Einstellung d. Kick - Down Zuges hindeuten. Dafür spricht, daß man es mit langsamem gasgeben beeinflussen kann und wenn er üb. d. 1. Gg. raus ist macht er´s wieder richtig. der Zug ist verzinkt u. oxydiert auch mit den Jahren. Wenn der zu stramm ist, od. zu langsam zurück geht (Feder) ,,spinnt" die Automatik rum.
Vielleicht hilft es ja ?
Grüße, Dieter
__________________ Kadett B Rallye 1900 Kieme
, Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
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18.04.13 09.06 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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dazu hab ich auch eine Frage |
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bei meiner automatik geht der erste gang im warmen zustand *raus*.....drehzahl leicht hoch und die kriechneigung ist weg, rollt sogar rückwärts.
dann darf mann nur ganz vorsichtig gas geben damit das wieder einkuppelt. wenn man zuviel gas gibt hauts den gang mit nem riesen schlag rein.
hat dazu auch jemand ne idee?
öl und filter ist gewechselt, gestänge nach anleitung eingestellt.
skippy
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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18.04.13 18.52 |
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