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Zum Ende der Seite springen Radbremszylinder erneuern
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Gert Bijvank
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Ich möchte meine Hinterradbremszylinder erneuern, und ich habe zwei neue old-stock Radzylinder liegen (vor 5-6 Jahre gekauft von MobilZoo)
Die Kolben sehen aber anders aus als ich mir gedacht hatte; keine Kolben mit Gummiringe oder so aber gummi Kolben+alu Druckteil.







Sehen die öfter so aus?

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
10.03.13 20.05 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Kenn ich auch so. Aber die ohne Feder ist mir geläufiger

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Zitat:
Original von CpFuture77
Kenn ich auch so. Aber die ohne Feder ist mir geläufiger
kopfkratz

Beide haben doch einen Feder?

Zweite Frage.
Bei einer der Gehäuse war der Stopfen in der Leitunganschluss nicht dabei und da ist feucht oder feuchte Luft eingedrungen. Ergebnisch; da wo die zwei Löcher im Zylinderlaufbahn sitzen hat sich etwas Rost gebildet.
Mit Schleifpapier 800 und 1200 habe ich der Zylinderlaufbahn geglattet.
Sieht jetzt sauber aus aber gegenüber die Löcher gibt es eine Verfärbung.
Fühlen ob es dort 100% glatt ist geht nicht (Finger zu kurz en zu dick) aber ich denke, das gerade dort in die Mitte der Zylinder die Kolben nicht kommen (dort sitzt der Druckfeder).
Ich überlege mich ob ich die Zylinder nicht doch wieder zusammen baue (mit Bremszylinderpaste, blaue von ATE? ) und davon ausgehen kann das die dicht und sicher sind.
Und ja, ich weiß es; Bremsen sind von Lebensbelang

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
10.03.13 21.18 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Sieht gut aus, Gert. Und eine Feder ist auch immer drin....

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Genau, mit der blauen Paste von ATE zusammenbauen. Wenn du dir nicht sicher bist habe ich sonst noch 2 Zylinder ( ohne Inhalt ) für dich.

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Zitat:
Original von trashman
Genau, mit der blauen Paste von ATE zusammenbauen. Wenn du dir nicht sicher bist habe ich sonst noch 2 Zylinder ( ohne Inhalt ) für dich.


Wie du sagst; wenn man sich nicht sicher ist kopfkratz

Haben all diese Gehäuse die gleiche Länge (60,3 mm)+Durchmesser (15,9 mm); so ja , sind deiner ungebraucht? Was kostet mir das? (PN oder E-Mail)

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Gert

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11.03.13 10.24 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Ja Gerd. Hast natürlich recht
Hätte mal die äuglein besser aufmachen sollen.
Des mit der Körnung vom Papier war richtig
Die Kolben sollten nicht an die Verfärbung kommen ist ja noch die Feder dazwischen.
Kann man optisch etwas erkennen ob da Rost vorhanden ist oder ist des nur verfärbt

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Ein wenig Rost war da, aber mit das Aufpolieren sieht es glatt und glänzend aus, aber wie es sich anfühlt?
Aber wie gesagt; dort kommt die Drückfeder und nich die gummi Kolben.

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Gert

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10.03.13 22.36 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Dann passt des ja. Mit Paste zusammenbauen und der hält

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Ja, müsste passen. Danke.

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Gert

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11.03.13 08.28 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Moin Gert,

muss dich leider enttäuschen, war vorhin im Keller und habe die Zylinder geholt. Sind leider innen auch angerostet, habe versäumt sie beim einlagern zu konservieren. Hätten auch die gleichen Maße gehabt....

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11.03.13 13.23 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
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Schade, aber jedenfalls DANKE hut

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Gert

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11.03.13 13.32 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Wenn mich nicht alles täuscht gibt es glaub ich unterschiedliche radbremßzylinder
Kann aber leider gerade nicht nachschauen.
Der Fachmann müsste es aber wissen

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BONITO


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Hallo,
wenn wirklich nur Flugrost im Zylinder ist kannst du ihn raus polieren.
Mit dem Drehmel mit Polierscheibe oder Messingbürste oder ganz feine Stahlwolle an einem Halter auf die Bohrmaschine...
Eventuell reicht es schon das Teil über Nacht z.B. in Essig zu legen.... confused

Nur wenn die Lauffläche Narben oder Riefen hat rentiert es sich nicht mehr.

Gruß
Wolfram
11.03.13 17.21 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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noch zwei Fragen.
-Passen Hinterradbremszylinder von der C-Kadett? Die kann ich hier kaufen. Wenn ich die neben meine Radbremszylinder lege, sind die fast gleich.
Die haben 2 Typen: Große für Bremsbeläge von 40 mm. breit und Kleine für 20 mm. breit. Kolbendurchmesse würde um die 15 mm. sein.

-Het jemand das Ersatzteilnummer von ATE für die Hinteradbremszylinder der Kadett-B 1969 (ab also)?

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
11.03.13 19.00 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Arni


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Hallo Gert!
Ich habe hier nur die originale ET-Nr:550012
Der Innendurchmesser beträgt 15,87mm.Und ja,Kadett B+C sind gleich,wenn sie vom OHV sind (kleine Hinterachse/1,0-1,2L-Motoren).

Gruß Reiner

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68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
11.03.13 19.48 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
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Top Schön zu wissen das Kadett B und C OHV/1.1-1.2 die gleiche Hinterradbremszylinder haben; wenn nötig kann ich die dann hier um die Ecke kaufen biggrin

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Gert

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wacky


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Wenn Du Hast Scheiben Bremse am VA, und Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstarker - 17,46mm Hinterradbremszylinder am HA funktioniert auch gut (auch am Schnee und Glateis! - ohne Probleme., Beim "TUV" Bremskraft am VA ist noch starker als am HA)

17,46mm hat Kadett D und E (und ist fast 95% gleich mit diese von Kadett B).
Past am Platz - problemlos. und amwichtigste - es ist einfach zu kaufen.

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Kadett B Coupe-F 1900 Rallye 69".
Kadett B L 70" 1,2S
Manta B 86" 2,2 146PS.
Saab 9_5 2,3 Aero 305 PS.
Fiat 125p 74" 1500
Fiat 125p 74" 1300
12.03.13 08.17 wacky ist offline E-Mail an wacky senden Homepage von wacky Beiträge von wacky suchen Nehmen Sie wacky in Ihre Freundesliste auf
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hut Danke, also der Wahl aus Kadett-C OHV und Kadett-D/E .
All diese kann ich hier noch kaufen.

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Gert

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12.03.13 08.40 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Von Kadett C CIH Manta Ascona A B Rekord E hat Durchmesser 19mm - und kann "zu starke" sein beim kleine vorne Bremse.

ABER - man kann es montieren auch ohne probleme biggrin

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