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Zum Ende der Seite springen Getriebe ausgebaut, was nun?
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 Getriebe ausgebaut, was nun? Fuchsi 10.03.13 15.37
 RE: Getriebe ausgebaut, was nun? Manta-Psycho 11.03.13 01.21
 RE: Getriebe ausgebaut, was nun? Fuchsi 11.03.13 19.32
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Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Getriebe ausgebaut, was nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich mal wieder. So Getriebe hab ich nun auch ohne Bühne endlich ausgebaut, gaht ja doch voll einfach Zunge ursprünglich hab ich es ausgebaut um den Simmerring an der Kurbelwelle zu wechseln und jetzt mal wieder eine von den guten Ferndiagnosen: was kann ich dem Getriebe noch gutes tun wo ich es schon mal raus habe? Klar reinigen und Öl auffüllen. Kupplung sieht gut aus da besteht kein bedarf. Über nen paar tips wär ich dankbar.

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
10.03.13 15.37 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

RE: Getriebe ausgebaut, was nun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Simmerringe auch am Getriebe gleich tausche, Ölwechsel und Grundreinigung. Eingangswelle auf zu viel Spiel prüfen ... und saubermachen.

Und wenns vorher problemlos funnktioniert hat, gibts eigentlich sowieso net viel zu tun.

Schau Dir evtl. auh das Pilotlager in der Kurbelwelle an (da, woe die Getriebeeingangswelle drinsteckt). Das ist nicht teuer und wenns fertig ist, leiert mittelfristig auch das Getriebelager der Eingangswelle aus.

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Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
11.03.13 01.21 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Themenstarter Thema begonnen von Fuchsi
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Alles klar, danke. Hab mir überlegt, jetzt doch die Kupplung zu tauschen, wenn man es schon mal alles demontiert hat. Aber wie wechsel ich das Ausrücklager? Muß ich da diesen Hebel am Getriebe abmontieren?

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72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
11.03.13 19.32 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Hallo Fuchsi,

Das Ausrücklager ist gans einfach zu tauschen, der Hebel wo das Ausrücklager betätigt ist auf der einen seite mit einer fedeklammer die fest am Hebel befestigt ist auf einem Kugelkopf gesteckt.

Einfach den hebel vom Kugelkopf ziehen und dadurch wird das Ausrücklager gelöst und Du kannst es nach vorne heraus ziehen.

Einbau in Umgekehrter reienfolge und auf die Hülse wo das Lager sich hin und her bewegt ein bißchen Fett.

Und wenn Du dann alles wieder Zusammenbaust mach auf die Getriebewelle wo die Kupplungsscheibe drauf läuft und wo die welle in das Nadellager gesteckt wird auch ein bißchen Fett drauf.

(Nicht zu viel, nicht das es wenn es warm wird auf die Kupplungsscheibe läuft)


Gruß
Thomas

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4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
11.03.13 19.53 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Na klar,der Hebel muss ab.Wird doch nur von einem Federblech auf ner' Kugel gehalten-also ziehen und fertig.Wenn du die komplette Kupplung wechseln willst,kannst ja direkt auf eine 180mm umrüsten,wobei dann auch die Schwungscheibe mitgewechselt wird.

Gruß Reiner

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11.03.13 20.00 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

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Okay, hab wohl das sicherungsblech gesehn, aber wollte nichts kaputt machen computerkiller

@ Arni: Was hat das für ein Vorteil auf 180mm zu gehn?

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11.03.13 20.20 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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@arni: das beim Wechsel auf die große Kupplung die Schwungscheibe auch gewechselt wird, wäre mir neu.
11.03.13 20.38 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Zitat:
Original von polifax
@arni: das beim Wechsel auf die große Kupplung die Schwungscheibe auch gewechselt wird, wäre mir neu.


die 170er Schwungscheibe hat ein Maß von ungefähr 175mm Reibfläche

ist dann nix mit 180er Reibscheibe.

Wer was anderes behauptet fährt Golf biggrin

P.S.: Werbung in eigener Sache: hab gerade ein 180er und ein 170er Kupplungsset (Duckplatte/ Reibscheibe / Ausrücklager) reinbekommen.
11.03.13 21.27
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

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Hallo!
Die Schwungscheibe sollte natürlich nach Verschleissgrad der 170mm-Auflagefäche gewechselt werden(oder aber abgedreht werden-is logisch,oder? :i)smile
Der Vorteil bei 180mm ist natürlich die höher Belastbarkeit/Standfestigkeit!

Gruß Reiner

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11.03.13 21.02 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
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Ja, ich werd mal sehn wie doll das Schwungrad abgenutzt ist, aber der Kadett is ja kein Rennwagen, deswegen denk ich, reicht wenn ich mir wieder ne 170er hole.

Fuchsi

Und danke nochamal für die Tipps

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11.03.13 21.11 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
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Hallo Christian!
Ich hätte gerne das 180er-Set biggrin
......natürlich zum nächsten Stammtisch......so wie immer blink
Den Preis ganz gerne vorab per PN,damit ich bei meiner Bank vorsprechen kann..... smile /(

Gruß Reiner

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11.03.13 21.41 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Arni


Dabei seit: 10.03.11
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Ach ja......
.....und da es sich um eine Donald-Duck-Platte handelt,hätte ich noch ganz gerne einen "Entenhausenrabatt"..... kiff

Gruß wie immer......

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11.03.13 21.43 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
dodo9061


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Dabei seit: 24.11.11
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Was darf denn so ein Kupplungsset kosten?

...und wo bekommt man es denn noch her?

__________________
auf auf da Goas noch
11.03.13 21.45 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
Fuchsi


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Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

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Bei OTR kost die Scheibe, Lager und Platte 169€ ist das nen guter Preis?

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11.03.13 22.04 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
Arni


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Hallo Fuchsi!
Das ist ein handelsüblicher Preis!Wenn du ein wenig Geduld hast,kannst du ein komplettes Kupplungsset(von Opel/Sachs/etc.) bei Ebay auch schon mal für nen' Fuffi schnappen......halt eben immer wieder mal reinschauen blink

Gruß Reiner

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11.03.13 22.24 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
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Jo nochmal danke, für die Tipps, hat alles wunderbar geklappt, hab mir aufer Drehbank auch nen schönen Dorn für die Kuppling gedreht, ich hoff ich brauch den erstmal nicht wieder. Jetzt alles zusammenbauen und dann kann es endlich wieder losgehen headbanger

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19.03.13 21.01 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
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