lala
Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland
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Hallo erst mal !
Bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir letztes Jahr einen Kadett B zum restaurieren zugelegt. Nach langer Standzeit habe ich heute mal wieder ein bißchen getan. Das Problem ist das der Wagen bis jetzt immer problemlos gestartet werden konnte. Heute allerdings blieb jeder Startversuch ohne Erfolg. Der Anlasser dreht ohne Probleme, der Motor wackelt wie verrückt aber springt einfach nicht an. Sprit kommt auch an und die Batterie ist neu. Was kann da passiert sein ??
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Lala
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02.03.13 17.37 |
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timmi
CIH-Beschwörer
Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
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hallo und willkommen erstmal,
hast du auch zündfunken an den kerzen,wenn nicht könnte es die zündspule sein
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
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02.03.13 17.44 |
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lala
Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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Zündfunke ist da. Bin total ratlos.
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02.03.13 17.45 |
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timmi
CIH-Beschwörer
Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
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sprit kommt auch aus den vergaser ins ansauggeweih
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
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02.03.13 17.53 |
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lala
Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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02.03.13 18.00 |
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timmi
CIH-Beschwörer
Dabei seit: 04.01.08
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
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zündzeitpunkt stimmt auch?wenn ja weiss ich auch erstmal nicht weiter.
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
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02.03.13 18.08 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo LALA,
hast Du mal die Kompression geprüft.
Was hast Du zwischen dem letzten mal wo der Motor gelaufen ist und dem heutigen starten am Motor gemacht.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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02.03.13 19.08 |
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lala
Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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Erst mal Danke f[r die schnellen Antworten. Die Kompression kann ich leider nicht messen. Seid dem letyten starten und heute stand der Wagen eigentlich nur in der Garage und hat eine neue Batterie bekommen. Ausserdem wurde der Motorblock gereinigt, allerdings wurden dabei keine Schl'uche gel;st. Ausserdem hat er einen neuen Luftfilter bekommen. Also nichts was mir erkl'ren w[rde warum das gute Teil nicht mehr starten will.
Gru-
Lars
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02.03.13 19.30 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
schützte mal beim Anlassen ein wenig Benzin in den Vergaser.
Wenn er dann nicht einmal spuckt könnte es doch die Zündung sein.
Ist bei der Motorwäsche eventuell Wasser in den Verteiler gekommen?
Überprüfe mal grob die Zündung stimmt (Messgerät, Prüflampe...)
Wenn zum richtigen Zeitpunkt ein richtiger Funke kommt ist es wohl der Vergaser...
Kommt beim Gas geben Benzin aus dem Beschleunigerröhrchen?
Schau mal ob die Schwimmerkammer voll ist.
Düse verstopft?
Wenn du so in der Reihen folge nach siehst wirst du hoffentlich den Schuldigen finden...
Gruß
Wolfram
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02.03.13 20.28 |
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Olaf
Olaf
Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.
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Hallo Lala,
zündet er denn gar nicht oder meldet er sich manchmal? Versuch mal, ihn mit etwas Startpilot oder Bremsenreiniger zu starten - läuft er dann, ist die Zündung in Ordnung.
Bekommt er dann kein passendes Gemisch, geht er ziemlich schnell wieder aus und Du kannst Dich um die Benzinversorgung kümmern.
Mein E-Kadett lief 200.000 km tadellos, dann mußte ich ihn verkaufen; er bekam vom Käufer eine Motorwäsche und lief erstmal nur noch auf 3 Töpfen; also Motorwäschen können unerfreuliche Nebenwirkungen haben.
Viel Glück
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
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02.03.13 20.30 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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ich würde auch auf wasser in der verteilerkappe tippen, da reicht schon ein tropfen!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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03.03.13 09.46 |
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örni
Bratbär
Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Wenn der motor so gelaufen hat und nichts geändert wurde muß man erst mal an die einfachsten Dinge denken.
Meine Vorgehensweise in diesem Fall: Verteilerkappe ab und nachsehen ob der noch Kontaktabstand hat .Wenn irgendwas feucht is oder Vergammelt natürlich trocknen oder wechseln.
Zündkabel beschriften und abziehen, ne olle Kertze rein und schauen ob ein satter Funke annkommt.
Wemm bis hierher alles ok is Kertzen raus und Reinigen/ersetzen. Wenn du viel Rangiert hast, Viele Startversuche etc. ist es gut möglich das der völlig abgesoffen ist.
Tipp: Motor möglichst nur starten wenn der auch einigermaßen Warmlaufen kann.
Motor nicht abstellen wenn der Choke noch halb draußen ist.
Einen abgesoffenen Motor startet man am besten mit Vollgas: Pedal langsamm bis zum Blech durchtreten und halten, starten bis der Motor leuft. Nicht mit dem Pedal pumpen, jeden Bewegung fördert weiteren Kraftstoff!
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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03.03.13 09.54 |
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lala
Dabei seit: 02.03.13
Herkunft: Deutschland
Themenstarter
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Moin !
Der scheint tatsächlich total abgesoffen zu sein. Was ist hier die beste Vorgehensweise ???
Gruß
Lars
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03.03.13 10.28 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Gaspedal 2x treten; dann nicht mehr berühen.(Beschleunigungspumpe hat jetzt eingespritzt)
Choke völlig ausziehen, starten und wenn er packt, der Choke wieder etwas einschieben bis er rundlauft.
Ein wenig Zeit geben, dann weniger Choke und vorsicht Gas geben.
So mache ich es jedenfalls.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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03.03.13 10.40 |
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