Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse an Tieferlegung anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderachse an Tieferlegung anpassen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Vorderachse an Tieferlegung anpassen irmin 09.02.13 14.13
 RE: Vorderachse an Tieferlegung anpassen örni 09.02.13 15.27
 RE: Vorderachse an Tieferlegung anpassen Bug 09.02.13 17.33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Vorderachse an Tieferlegung anpassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Fahrwerkskundigen,

Bitte helft mit gedanklich auf die Sprünge:

Angenommen ich verbaue eine Blattfeder, die den Wagen um 3cm absenkt, wie reagiert das Rad? Es ist ja so, als wäre der Wagen permanent eingefedert, oder? Bleibt denn der Sturz beim Kadett dann gleich? Der Nachlauf kann sich ja nicht ändern, und die Spureinstellung auch nicht, oder? Bin da ein bisschen verunsichert, denn bei modernen Fahrwerken verstellt sich beim einfedern ja alles mögliche, nicht? Stichwort selbstlenkende Achsen, Raumlenkerachsen, etc. Damit haben wir ja nicht viel zu tun, oder?

Gibt es aber bei unseren Kadetten Fahrwerkseinstellungen, die bei breiteren Reifen zu beachten sind?

Viele Grüsse Irmin

__________________
OK für IK
09.02.13 14.13 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da zum beispiel die Spurstange beim einfedern einen Bogen beschreibt verändert sie sich schon.
Der Effekt ist aber bei 3cm Tieferlegung so gering das man den, vorrausgesetzt es war vorher alles ok, einfach vernachlässigen kann.

Wenn noch mehr gemacht wurde, z.b. Buchsen gewechselt, Der Achskörper war demontiert etc. macht das neueinstellen bzw. kontrollieren durchaus sinn.

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
09.02.13 15.27 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Bug


images/avatars/avatar-2375.gif

Dabei seit: 06.12.11
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idealerweise sind Spur und Sturzkurven ja auch so ausgelegt, dass sie in verschedenen Einfederungszuständen funktionieren. Das Auto muss ja auch noch funktionieren, wenn es so beladen ist, dass es 30 mm tief einfedert.

Denke das konnte man auch in den 60ern schon...
09.02.13 17.33 Bug ist offline E-Mail an Bug senden Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Vorderachse an Tieferlegung anpassen

Impressum