DickesKind
Herkunft: Darmstadt
|
|
So ich wage mich mal an die Grenze des Off-Topic Bereichs!
Ich habe vor im Februar 2014 mit 3 Kommilitonen/Freunden an der 4L Trophy teilzunehmen. Dabei handelt es sich um eine studentische "Rallye" deren Ziel es ist Schulmaterial, Lebensmittel und Sportutensilien nach Marokko zu bringen. Die Teilnahme setzt voraus das man Student und unter 26 Jahren alt ist, einen Renault 4 fährt und 50kg der oben genannten Sachen dabei hat.
Hier mal die offizielle Seite und unsere Teamseite:
www.4ltrophy.com/?gotosite=1
www.r4d4.org
Warum schreib ich euch das alles? Ganz einfach wir suchen noch Unterstützer und Sponsoren. Wir haben natürlich schon viele große und bekannte Firmen angeschrieben haben aber inzwischen gelernt (wollten schon 2013 teilnehmen waren aber leider finanziell und technisch noch nicht soweit) das man gerade bei kleineren Firmen bzw. bei großen Firmen mit Beziehungen bessere Chancen hat. Daher wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht 1-2 Firmen kennt die man auf sowas ansprechen könnte weil diese was mit alten Autos oder Studenten zu tun haben oder ein großes Herz besitzen.
Danke Paul
|
|
27.01.13 22.23 |
|
|
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger
Herkunft: Lengerich / Westfalen
|
|
sehr schön....ich bin vor ca. 2 Jahren die Dust-and-Diesel-Rallye mitgefahren und dabei sind wir auf eine R4 Rallye gestoßen. Da war sogar ein Trabbi dabei, den wir aus dem Sand geschoben haben. Die meisten R4 kamen aus Frankreich, der Trabbi kam aus Berlin. Sehr schöne Sache...
Bei der Dust-and-Diesel-Rallye steht auch der soziale Aspekt dahinter. Die Tour geht aber bis Dhakar/Senegal. Bei meiner Tour kam ein Verkaufserlös bei 17 W124, einem Kadett E Combo, einem Vectra und unserem Omega A von ca. 13.000 Euro zusammen, welches 2 Kinderheimen zu Gute kommt.
Die Sponsorensuche hat sich bei mir auch schwierig gestaltet. Da kann man nur hartnäckig bleiben und weiter"schleimen".
lg Olli
PS. bin auch gerade auf der Suche nach einem T3,T4,Peugeot Boxer oder ähnlichem, da ich im Frühjahr 2014 (nach meinem Studium) wieder die Tour mitmachen will und wahrscheinlich sogar noch weiter nach Gambia fahren will.
__________________ 70er F Coupe /orange (Sommer) -verkauft
70er LS Coupe/ mausgrau (Winter) -verkauft
Opel P1 Caravan Bj. 59 aus Frankreich
Alltagsfahrzeug: Corsa C
|
|
28.01.13 08.24 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Ja ich hab vergessen das die Rallye von Franzosen organisiert wird. Das ist in Frankreich ein ganz großes Ding und jede Uni, die was auf sich hält, stellt 1-2 Teams. So sind im letzten Jahr 1400 R4 da runter getuckert! Die Dust and Diesel Rallye kenn ich jetzt nicht aber ein Freund will vielleicht bei der Allgäu Orient Rallye (http://www.allgaeu-orient.de/) teilnehmen.
Bei den Sponsoren bleib ich hartnäckig. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus wenn man noch fragen kann...
|
|
28.01.13 10.10 |
|
|
| |
STBT78
|
|
He...sag deinem Freund er soll die Allgäu-Orient-Rallye nicht machen. Der Organisator steckt sich den Erlös der verkauften Autos selber ein und auf den Campingplätzen hinterlässt dieser nur Müll und sprüht überall seine "Tags" mit schwarzer Farbe auf Schilder und Häuser. Da steht kein sozialer Aspekt mehr dahinter. Ich weiß das so genau, weil ich jmd kenne der da schon mitgefahren ist...und die "Hinterlassenschaften" des Organisators selber vor Ort gesehen habe.
lg Olli
|
|
28.01.13 13.19 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Bei der Sparkasse haben wir schon angefragt und die dürfen leider nur in ihrem Bezirk werben und da wir durch viele Bezirke fahren wird das nix...Das Autohaus hab ich mir aber gleich mal notiert! Danke
@STBT78: Ich werde es weitergeben. Hab mir eh schon gedacht das die bisschen komisch ist... Auf der Seite steht was von wegen die haben nen Deal mit dem Königshaus und bla bla bla. Deals mit Königshäusern hat sich schon so unseriös angehört!
|
|
28.01.13 13.24 |
|
|
STBT78
|
|
Schau dir doch mal die Homepage von Dust-and-Diesel an. Vielleicht ist diese Tour ja was für deinen Kumpel. Man lernt auch super Leute dabei kennen.
http://www.dust-and-diesel.com
lg Olli
|
|
28.01.13 13.59 |
|
|
DickesKind
Themenstarter
|
|
Hatte ich ihm vorhin schon ne Mail geschickt! Die Seite machte auch nen besseren Eindruck als die Allgäu Orient Seite.
|
|
28.01.13 14.07 |
|
|
|
|
Impressum
|