An alle die es betrifft und die, die es lesen möchten |
Beiträge zu diesem Thema |
Autor |
Datum |
Blitz18 |
03.01.13 18.18 |
RE: An alle die es betrifft und die, die es lesen möchten |
BONITO |
03.01.13 20.39 |
Peter Muhr |
03.01.13 21.21 |
Arni |
03.01.13 21.26 |
68-LS-Coupe |
03.01.13 21.27 |
Blitz18 |
04.01.13 16.06 |
Oma lustig |
04.01.13 19.30 |
68-LS-Coupe |
05.01.13 16.56 |
coupe B |
04.01.13 08.32 |
Greenie |
04.01.13 21.12 |
coupe B |
04.01.13 21.20 |
Das Wort zum Sonntag |
smeagol |
04.01.13 22.40 |
Altblechliebhaber |
05.01.13 14.29 |
Lowrider |
06.01.13 01.01 |
dankeschön |
Blitz18 |
06.01.13 09.38 |
Blitz18
miles gregarius
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
|
|
|
hallo zusammen,
dem ein oder anderen wird das Thema aufgefallen sein, indem es einen regelrechten Streit gab. Die weiteren Umstände möchte ich nicht erleutern. Ich will hier nur sagen, dass es, insofern ich jemandem zunahe getreten bin., mir leid tut. Es war nie meine Absicht jemandem was böses zu wollen oder jemanden schlecht zu reden. Das sei hiermit gesagt.
Das Forum hier ist super, und ich bedanke mich für die Hilfe die ich bisher immer schnell und zuverlässig bekommen habe, und die ich in Zukunft vllt noch brauchen/bekommen werde.
Genauso helfe ich auch gern da wo es mir möglich ist.
Nun zum anderen, ich hasse es einfach wenn hier über alles und jeden hergezogen und diskutiert wird, und der jenige es meistens noch nicht mal mitbekommt weil er den Thread nicht sieht oder sonst was.
Ich verstehe nicht, was es einigen bringt, hier sich über alles und jeden auszulassen und vieles ....ich meine vieles, nicht alles schlechtzureden und ihm seine Meinung oder Stil aufzwingen zu wollen.
Habe schon mit vielen in der Umgebung gesprochen die nichts mehr ins Forum schreiben, weil einfach nur noch alles zerredet und verurteilt wird, Namen werde ich hier nicht nennen.
Ich hoffe einige können meine Reaktionen verstehen und sehen es mir nach, wenn ich mich manchmal aufrege und das vllt falsch rübergekommen ist. Ich hoffe ebenfalls, dass man weiterhin im Forum gut miteinander schreiben kann, ohne sich immer rechtfertigen zu müssen und angst vor verurteilung und bloßstellung haben muss.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das neue Jahr bringt gutes sodass man sowas hier, einfach vergessen kann, weils einfach überflüssig ist ,wie vieles andere hier auch.
Mit den besten Grüßen,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
|
|
03.01.13 18.18 |
|
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
|
Hallo Blitz,
ich weiß zwar nicht was du angestellt haben solltest.
Aber wenn etwas war finde ich es hoch anständig von dir dich hier zu entschuldigen.
So ein Forum ist halt für einige DIE Gelegenheit andere runter zu machen ohne ihnen ins Gesicht schauen zu müssen.
Ist so schöööön anonym....
Die gibt es aber in jedem Forum.
Nach dem Motto:
Du musst nicht gut sein.
Es reicht wenn du andere noch schlechter machst als du bist.
Ich habe es mir abgewöhnt mich über solche Leute aufzuregen.
Ab und zu gelingt es mir auch.
Hier bei den Kadettchen hatte ich noch keine Probleme.
Gruß
Wolfram
|
|
03.01.13 20.39 |
|
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
|
Hallo
Eure Meinung kann Ich nicht Teilen.
Es heißt nicht um sonst hier ist das Kuschelforum.
Meistens bekommt mann Kritik wenn mann falsche Aussagen macht
was ja auch gefährlich ist da es auch unwissende Lesen.
Oder wen mann sich gegen einem hier sehr gut angesehenen Mitglied
gegenüber falsch verhält.
Ich bin hier auch schon sehr oft angegriffen worden, aber wer austeilt muß auch einstecken können.
Aber meistens nach einer geraumen Zeit ist alles wieder vergessen und es wird einem doch geholfen.
Überleg einfach mal was du falsch gemacht haben sollst und versuche es zu ändern, oder besser sprich Persöhnlich mit den Leuten und du wirst merken die sind garnich so schlimm.
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Forum alls dieses
Gruß Peter
|
03.01.13 21.21 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Hallo Blitz!
Ob du dich hier entschuldigst,oder nicht,ist mir persöhnlich echt egal,und das ist nicht böse gemeint.Mir ist in letzter Zeit auch schon aufgefallen,daß hier vermehrt irgendwelche Kadetten aus beliebigen Verkaufsportalen verlinkt werden,und von Leuten verrissen werden,die du und ich im Live wahrscheinlich niemals begegnen wirst(was wohl auch besser ist).Auf jeden Fall kann man hier auch wirklich "Nette"im realen Leben kennenlernen.....
gruß vom gerneauchmalseinenfachmännischensenfdazugebenden
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
03.01.13 21.26 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
Ich hab mal was allgemeines loszuwerden - das betrifft diesen "Streit" und auch die, dies schon hier gab. Das geschriebene Wort hat viel Macht und ist zu gleich auch ein Quell für Missverständnisse, denn ich weiß nie, wie mein Gegenüber etwas betont, ob er es ironisch ausdrückt oder mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln oder ob ich Angst haben muss virtuell eins auf die Nase zu bekommen. Sowas darf man in einem Forum nie vergessen.
Zum Thema Meinungsäußerung und Zerreden - und das ist auch eher allgemein gehalten aber ich muss das mal loswerden:
Jeder hat meiner Meinung nach das Recht seine Ansichten zu vertreten und auch zu schreiben. Das mache ich, das macht er, sie und es... jeder hat ne Meinung und findet etwas gut oder schlecht. Ich behaupte sogar, wir haben alle schon mal abgelästert... über Gesang, Kleidung, Aussehen, Autos, Kunst, Fernsehwerbung... unendlich viele Möglichkeiten.
Auch gibt es Leute mit Ahnung von denen man ruhig etwas annehmen sollte, auch wenns nicht ins eigene Welt- oder Wissensbild passt. Und wenns Grund zur Diskussion in Augenhöhe gibt, dann bitte sachlich.
Wer letztendlich dann doch im Glashaus sitzt, sollte nicht den berühmten Stein werfen und einfach mal zuhören anstatt herumzupoltern. Wer meint durch herumpoltern irgendetwas an Sympathie zu gewinnen irrt gewaltig. Das ist im wahren Leben wie im virtuellen. Und wer nun meint er braucht keine Sympathie... nunja, dem ist nicht zu helfen fürchte ich, denn entweder ist er oder sie ein Besserwisser oder einfach nur stur.
Letztendlich ist ein Forum dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Wenn ich mit meiner Meinung anecke, reflektiere ich meinen Standpunkt und versuche andere zu überzeugen wenn ich der Meinung bin recht zu haben - oder ich lasse mich überzeugen. Auch das soll ja manchmal hilfreich sein.
Erfahrungen anderer, ob nun Wissensbasiert oder einfach nur durch probieren, sind einer der Grundpfeiler eines jeden Forums und sollten dankbar angenommen oder eben auch besprochen werden.
NUR SO macht das alles hier Sinn!
Jasager und Stillschweiger gibts in der Politik genug. Ein Forum sollte lebhafter sein und genauso ist das hier auch. Ich bin sehr froh Mitglied der Gemeinde zu sein.
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 03.01.13 21.29.
|
|
03.01.13 21.27 |
|
|
|
Blitz18
miles gregarius
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von 68-LS-Coupe
Ich hab mal was allgemeines loszuwerden - das betrifft diesen "Streit" und auch die, dies schon hier gab. Das geschriebene Wort hat viel Macht und ist zu gleich auch ein Quell für Missverständnisse, denn ich weiß nie, wie mein Gegenüber etwas betont, ob er es ironisch ausdrückt oder mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln oder ob ich Angst haben muss virtuell eins auf die Nase zu bekommen. Sowas darf man in einem Forum nie vergessen.
Zum Thema Meinungsäußerung und Zerreden - und das ist auch eher allgemein gehalten aber ich muss das mal loswerden:
Jeder hat meiner Meinung nach das Recht seine Ansichten zu vertreten und auch zu schreiben. Das mache ich, das macht er, sie und es... jeder hat ne Meinung und findet etwas gut oder schlecht. Ich behaupte sogar, wir haben alle schon mal abgelästert... über Gesang, Kleidung, Aussehen, Autos, Kunst, Fernsehwerbung... unendlich viele Möglichkeiten.
Auch gibt es Leute mit Ahnung von denen man ruhig etwas annehmen sollte, auch wenns nicht ins eigene Welt- oder Wissensbild passt. Und wenns Grund zur Diskussion in Augenhöhe gibt, dann bitte sachlich.
Wer letztendlich dann doch im Glashaus sitzt, sollte nicht den berühmten Stein werfen und einfach mal zuhören anstatt herumzupoltern. Wer meint durch herumpoltern irgendetwas an Sympathie zu gewinnen irrt gewaltig. Das ist im wahren Leben wie im virtuellen. Und wer nun meint er braucht keine Sympathie... nunja, dem ist nicht zu helfen fürchte ich, denn entweder ist er oder sie ein Besserwisser oder einfach nur stur.
Letztendlich ist ein Forum dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Wenn ich mit meiner Meinung anecke, reflektiere ich meinen Standpunkt und versuche andere zu überzeugen wenn ich der Meinung bin recht zu haben - oder ich lasse mich überzeugen. Auch das soll ja manchmal hilfreich sein.
Erfahrungen anderer, ob nun Wissensbasiert oder einfach nur durch probieren, sind einer der Grundpfeiler eines jeden Forums und sollten dankbar angenommen oder eben auch besprochen werden.
NUR SO macht das alles hier Sinn!
Jasager und Stillschweiger gibts in der Politik genug. Ein Forum sollte lebhafter sein und genauso ist das hier auch. Ich bin sehr froh Mitglied der Gemeinde zu sein.
Tom
|
So sehe ich das im großen und ganzen auch.
Also verstehe ich nicht, wenn es alle so sehen, dass immer so schnell hier ein Chaos ausbricht.
Beste Grüße,
Blitz
|
|
04.01.13 16.06 |
|
|
|
Oma lustig
Oma lustig
Herkunft: Dortmund
|
|
Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr nochmals an alle.
Ich hatte sämtliche Beiträge gelesen, mich aber bislang aus dem Thema ganz herausgehalten, da ich von der Technik kaum Ahnung habe. Tipps geben ist ok, aber man musss dem Anderen immer selbst überlassen, wie er/sie sich dann entscheidet und was er macht. Damit mein guter Kadett-B erhalten bleiben kann, habe ich ihn verkauft. Können viele vielleicht nicht verstehen, aber ich hätte das Automobil auf Dauer nicht erhalten können (mangels Ahnung, Geld und Zeit).
Ob original (viele Verfechter), getunt (viele Verfechter), oder gepimpt (auch viele Verfechter), was der Einzelne macht, muss dieser selbst entscheiden und der Rest muss es tolerieren/akzeptieren/hinnehmen. Verbale Angriffe deshalb sind überflüssig, wir haben hier Meinungsfreiheit! Also lieber Kuschelforum!!! Mit eben unterschiedlichen Interessen und entsprechenden Antworten auf Themen und Beiträge!
Die Oma
__________________ Besser von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet ...
|
|
04.01.13 19.30 |
|
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
Original von Blitz18
So sehe ich das im großen und ganzen auch.
Also verstehe ich nicht, wenn es alle so sehen, dass immer so schnell hier ein Chaos ausbricht.
Blitz |
Naja, das hat eher etwas mit der Wortwahl und ... ich sag mal dem Ereifern zu tu. Wenn ich mich über einen Beitrag ärgere. dann hab ich mindestens vier Möglichkeiten.
1. Ich schreibe nix dazu, schalte auf den Gemüsemodus (aus ,,Hummeldumm" von Tommy Jaud) und erschaffe ein PAL-Feld (Problem Anderer Leute)
2. Ich verhalte mich normal und gesittet und poste höflich meine Meinung.
3. Ich poltere wie ein Berserker in den Fred und mache gehörig Wind (ist natürlich übertrieben)
4. Ich provoziere wos nur geht und mache so richtig Stimmung
Was glaubst Du wo das Chaos entsteht?
Tom
P.S.: Man kann übrigens auch über Brombeesträucher schreiben, wenn einem ein User/Beitrag so richtig und ich meine RICHTIG auf den Senkel geht.
P.P.S.: Ich seh das übrigens auch so, das "Zerreden" und "Lästern" oft einfach nur eine fachliche Information ist. Das geballte Wissen dieses Forums nutzt nix, wenn man sich seinen Teil denkt und schweigt. Außerdem platzt der Kopf wenn zuviel Information drin ist und nicht raus darf
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
05.01.13 16.56 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
68-LS-Coupe, Du hast das treffend formuliert.
Wo Meinungen aufeinandertreffen gibt es immer Unterschiede und verschiedene Ansichten was einem gefällt und was nicht.
Sich darüber aufzuregen, weil mal jemand was postet, was im nicht gefällt ist Unsinn.
Es gibt bestimmt viele, die uns dafür bekloppt halten so eine alte Kiste am Leben zu halten, und doch,
,,wir" lieben es.
Was stellenweise als Verriss bezeichnet wird, handelt doch meist von Fahrzeugen, wo die Wirtschaftlichkeit einer Restauration oft fragwürdig erscheint.
Da finde ich eigentlich nichts schlechtes daran. Dann haben zumindest Leute mit weniger Erfahrung die Möglichkeit mal ungeschminckt abzuwägen, ob denn das angestrebte Projekt Sinn macht.
Und mal Ehrlich, wieviel Projekte haben wir alle schon gesehen, die irgendwann im Keller verschwanden (oder auf dem Schrott).
Ich finde es hier eigentlich so wie es ist absolut toll.
|
|
04.01.13 08.32 |
|
|
|
naja ...jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden.....bei 98% der einzelnen Fahrzeuge die hier oder in den Verkaufsoberflächen im Netz angeboten werden halte ich mich heraus,ausser mir fällt ein gravierendes Manko auf......
Ich melde mich nur zu Wort,wenns um einen Rallye oder einen angeblichen Rallye geht,den davon hab ich Ahnung....klar daß mir auch die weitere Ausstattung der meisten Kadetten geläufig ist.......wenn ich also mal meinen Senf dazu gebe soll das auch nur als Hinweis gedacht sein und nicht als LÄSTERN oder KRITIK....denn davon hab ich nichts und mein Gegenüber auch nicht.....und wenn mich jemand nerft dann sag ich das demjenigen auch und das nichtnur hinter meiner Tastatur sondern auch gerne bei einem persöhnlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht und das wissen auch die USER von harten Kern deß Forums....zumindest die,die mich persöhnlich kennen....also...wenn einer ein Problem mit mir hat soll er es auch sagen
|
|
04.01.13 21.12 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
Ja,
und Du must auch weiterhin Deine Meinung kundtun!
Leute, die sowas wie Ausstattungsmerkmale im Kopf von nem 40 Jahre Wagen haben, gibt es nicht mehr so viele.
Und Leute, die sich irgendeinen Schrott als original und Limitiert andrehen haben lassen, gibt es genug.
Mir fällt da auf anhieb mal einer ein, mit ner Corvette und nem scheinbar seltenen Limitet Schild.
Wirklich selten war dann nur das Schild
Und der Kaufpreis natürlich
Auf Leute mit jahrzehnten Schrauberfahrung mit den ein und selben Kisten kann man nicht verzichten.
|
|
04.01.13 21.20 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
und das schon am Freitag!
Da ich ja schon vor geraumer Zeit den Titel Forenpfarrer verliehen bekommen habe, hier noch meine Anmerkung.
FOLGT NICHT IMMER EUREM ERSTEN IMPULS
wenn man das Geschriebene sacken läßt und ein wenig darüber nachgedacht hat, wirkt das oft gleich ganz anders.
Im Zweifelsfall lieber nachfragen wie der andere das gemeint hat! (z. Bsp. als bloßen Hinweiß oder als Kritik)
Opel sei mit Euch
Prost
|
|
04.01.13 22.40 |
|
|
|
Das mit dem Falsch verstehen in der Online Kommunikation ist sehr verbreitet. Habe damals mal ein Bericht in der Uni machen müssen. Es ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ich behaupte mal das 30 oder mehr Prozent der Streitfälle auf Fehlinterpretationen des Geschriebenen zurückzuführen ist. Ist ja auch logisch es fehlt ja auch einfach die Mimik des anderen oder die Tonlage. Manchmal helfen auch die Smileys nicht!
Also genug geklugscheißerst
Gruß David
|
|
05.01.13 14.29 |
|
|
Lowrider
MV6 Bi- Turbo
Herkunft: Kiel
|
|
Hi Blitz18
danke für Deinen tollen Bericht und ich stimme dir da voll und ganz zu.
Gut erläuterte Kritik und bösartiges Beschimpfen ist ein großer Unterschied und ich bin mir sicher, daß hier jeder den Unterschied zu erkennen vermag.
Kritik nehme ich gerne entgegen und unfletiges Gepöbel kann gerne jeder für sich behalten.
Alles in Allem finde ich dieses Forum echt klasse und durfte mich hier schon mit so einigen konstruktiv austauschen und wünsche mir das auch für die Zukunft....
Bis dann
__________________ 3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
|
|
06.01.13 01.01 |
|
|
|
Blitz18
miles gregarius
Themenstarter
|
|
Original von Lowrider
Hi Blitz18
danke für Deinen tollen Bericht und ich stimme dir da voll und ganz zu.
Gut erläuterte Kritik und bösartiges Beschimpfen ist ein großer Unterschied und ich bin mir sicher, daß hier jeder den Unterschied zu erkennen vermag.
Kritik nehme ich gerne entgegen und unfletiges Gepöbel kann gerne jeder für sich behalten.
Alles in Allem finde ich dieses Forum echt klasse und durfte mich hier schon mit so einigen konstruktiv austauschen und wünsche mir das auch für die Zukunft....
Bis dann |
Danke dir.für deinen Zuspruch.hat mich auch einiges an Überwindung gekostet sowas zu schreiben,aber es hat sich gelohnt.denn die community hier mit denen ich mich verstehe und es super läuft war es wert!!
Viele grüße und auf eine gute Gemeinschaft,
Der Blitz
|
|
06.01.13 09.38 |
|
|
|
|
Impressum
|