Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Garagenfund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garagenfund
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Garagenfund Arni 30.12.12 21.31
 RE: Garagenfund Arni 30.12.12 21.33
 RE: Garagenfund Arni 30.12.12 21.34
 RE: Garagenfund Arni 30.12.12 21.35
 RE: Garagenfund StephanP7 30.12.12 21.36
 RE: Garagenfund CpFuture77 30.12.12 21.40
 RE: Garagenfund gorgar 30.12.12 21.53
 RE: Garagenfund ohv70 30.12.12 22.00
 RE: Garagenfund trashman 30.12.12 22.16
 RE: Garagenfund Arni 30.12.12 23.40
 RE: Garagenfund cruiser 31.12.12 08.25
 RE: Garagenfund Radnor 31.12.12 09.42
 RE: Garagenfund teff42 31.12.12 10.34
 Museumsstück Dirk D. 31.12.12 10.48
 RE: Garagenfund Greenie 31.12.12 13.08
 RE: Garagenfund inspector.kadett 01.01.13 15.42
 RE: Garagenfund bendermon 01.01.13 18.37
 RE: Garagenfund steff1967^ 01.01.13 19.33
 RE: Garagenfund Arni 01.01.13 21.28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Garagenfund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe gerade Bilder bekommen von einem echten Schätzchen.Ein Bekannter eines guten Kumpels(der mit Internet und Foren absolut nichts am Hut hat),hat sich einen 67er mit originalen 3400 Ausrufezeichen Kilometern geholt.Alle Belege,die den Kilometerstand bezeugen sind dabei.Die Originalbereifung ist auch noch aufgezogen.Einziges Extra:ein Stahlschiebedach.Mal von den Standschäden abgesehen-ein Neuwagen.Ich lass mal Bilder sprechen.....

Gruß Reiner

30.12.12 21.31 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Arni

Themenstarter Thema begonnen von Arni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30.12.12 21.33 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Arni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

30.12.12 21.34 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Arni

30.12.12 21.35 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

ja so ne Bis Limo hat was. Ich wollte meine eigentlich verkaufen, nur wenn ich die Bilder sehe, behalte ich wohl meine besser.

Gruss Stephan
30.12.12 21.36 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Da geht einem das Herz auf. Schwein muss man haben aber Glückwunsch

gorgar

images/avatars/avatar-2489.gif

Herkunft: Bremerhaven

Glück muss man haben tolles Auto biggrin Top

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
30.12.12 21.53 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Tolles Auto. Top Den hatte ich schon vor längerem auf mobile entdeckt.
Eine echte Perle. blink
Schön das er in gute Hände gekommen ist.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
30.12.12 22.00 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

...eigentlich schon zu schade zum fahren. Ins Wohnzimmer stellen, wenn groß genug cool

Hallo!
Ja,im Wohnzimmer macht der sich bestimmt auch nicht schlecht headbanger
Ne,der kommt zum Sommer hin wieder auf die Strasse.Mein Kumpel Michael hat erstmal aufgepinnt,was alles neu muss,und sollte.Reifen,Bremsanlage,diverse Schläuche,alle Flüssigkeiten und Fette.Wenn das alles da ist,und die Temperaturen es zulassen,wird der Wagen in seiner großen Garage mittig aufgebockt,und es kann losgehen.Mein Part wird der Aus/Einbau der gesamten Innenausstattung sein,um den Wagen dann bis in die letzte Ecke mit meiner Wachsölmischung zu versiegeln.Der Wagen wird in seinem weiteren Leben zwar ein reines Schönwetterfahrzeug sein,aber wenn schon alles zerlegt wird,sollte es auch gleich richtig gemacht werden.Und bei einer solchen Substanz macht das sogar richtig Spass-hoffe ich zumindest smile

Gruß Reiner

30.12.12 23.40 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Sehr schönes Fahrzeug !!

Ich persönlich würde allerdings die Innenausstattung nicht aus- und einbauen. So wie es jetzt ist, ist es original ab Werk, danach nicht mehr. Aber das ist Eure Sache.

Grüße
Christian
31.12.12 08.25 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

zumal der Ausbau der Innenausstattung für eine vernünftige Hohlraumversiegelung nicht nötig ist...eigentlich ne gute Basis für ein Irmscher Breitbau Replica kiff
31.12.12 09.42 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

Grandioses Auto.
Dass es sowas überhaupt noch gibt...
Ich bin da ja jetzt ein bisschen neidisch, andrerseits, wenn ich SO ein Wägelchen hätte, hätte ich Hemmungen auch nur einen km drauf zu fahren.
Ich freu mich das Schätzchen eines Tages zu besichtigen.

----
31.12.12 10.34 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Museumsstück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist eigentlich was fürs Museum. Also ich hätte ein schlechtes Gewissen damit rumzufahren......
Und irgentwelche Sachen unnötig abbauen schon mal gar nicht.......Würd die Holme mal von innen filmen lasen und mit der besten Hohlraumsuppe vom Profi versiegeln und gut is!....

na Glückwunsch zu so einem Prachtstück....ja so ein Bis ist schon geil....
aber das Glück sowas zu finden ist auch nicht jedem beschert....
und die IA würd ich auf keinen Fall ausbauen,solange sichergestellt ist ,daß er keinen rost hat.....hab ich nichtmal bei mit gemacht....meine Türpappen waren noch nicht ab und auch der Teppich ist noch an seiner Stelle.....
31.12.12 13.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

versteh ich jetzt nicht dass ihr euch so an dem ausbau der innenausstattung stört.
die sitze und die rückbank gehen doch wirklich schön und zerstörungsfrei raus.
die hinteren seitenverkleidungen und die für die tür auch.
dann grad noch die einstiegsleisten demontieren und den innenschweller freilegen.
schon kommt er überall gut dran.

allerdings würde ich an dieser sahneschnitte mit nem weissen OP-Kittel, Mundschutz, und Samthandschuhen arbeiten.

aber nochmal: ich würds so machen und glückwunsch an den stolzen finder!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.01.13 15.42 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Müssen beim Ausbau der IA nicht Blechlaschen umgebogen werden...

Das würde ich auch vermeiden smile
01.01.13 18.37 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Reiner;

ja wow, was fuer ne BERTA!!! Echt klasse!!! Und wie meine, mit Gleichstrom-Lichtmaschine und N Motor mit 45 PS!!! Und kein Bremskraftverstaerker!!! Dann sind auch Trommelbremsen vorn drin!!! Gruss Stefan headbanger

Arni

Hallo!
Nun ja,den Hype um den Ausbau der Innenausstattung habe ich leider auch nicht verstanden.Ich habe vor über 32 Jahren Karosseriebau von der Pike auf gelernt,seit 28 Jahren restauriere ich alles,was mir Zeit und Kostenmässig überschaubar über den Weg läuft.Für eine perfekte Hohlraumkonservierung sollte nun mal die Innenausstattung ausgebaut werden.Hintergrund bei diesem Fahrzeug ist unter anderem auch,daß hinten Beckengurte im Originaldesign nachgerüstet werden sollen(2 Kinder),und der Gummiboden recht unansehnlich geworden ist,und nicht zum Gesamtbild passt.Dieser wird also zum Reinigen/Aufbereiten rausgenommen.Um den Bereich der Seitenteile hinter den B-Säulen,sowie der dortigen Radkästen zu versiegeln,ist ein Ausbau der Seitenteilpappen unerlässlich,ebenso der Türpappen,um die Türen komplett zu wachsen.Um die Querträger der Vordersitze zu duschen,kommt man ja auch am besten von oben ran.In die Innenschweller werden Zugangsbohungen angelegt,ohne die eine wirklich vernünftige Versiegelung leider nicht möglich ist.Dies betrifft natürlich auch den Bereich der Hinterachs-Längslenkeraufnahmen.Ausserdem habe ich es schon öfter erlebt,daß in den Sicken der Bodenbleche die Werksgrundierung wieder abblätterte,und es somit schön rostete.Es sollen natürlich keine Bohrungen von Aussen sichtbar sein,wie sie in den alten Dinolplänen vorgeschlagen werden.Originaler und langlebiger geht es wohl kaum blink

Gruß vom alten Hasen

01.01.13 21.28 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Garagenfund

Impressum