Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » welche Sitze in F-Coupé?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Sitze in F-Coupé??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 20.01.05 21.38
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Frank1967 22.01.05 21.59
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Flo/Hessen 21.01.05 00.06
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 21.01.05 09.20
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Flo/Hessen 21.01.05 12.32
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 21.01.05 13.06
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Markymark 21.01.05 13.35
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 21.01.05 14.01
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 22.01.05 22.25
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Heinz 23.01.05 10.40
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 23.01.05 19.02
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Flo/Hessen 23.01.05 19.23
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 23.01.05 19.50
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Kiemenrolly 12.02.05 20.43
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Kiemenrolly 12.02.05 20.45
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? kolbenfresser01 12.02.05 21.05
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Gert Bijvank 12.02.05 21.15
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? kolbenfresser01 12.02.05 21.20
 RE: welche Sitze in F-Coupé?? Kadett B ernd 18.02.05 11.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

welche Sitze in F-Coupé?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich welche Sitze in meine F-Coupé (Coup? LS 1973) gehören.
Wenn ich der Exploded view http://home.arcor.de/t.kottmann/katalog/...e-rueckbank.jpg sehe, erkenne ich die mittlere Rücklehne als meine;
lang, umklappbar mit Kopfstütze. Ich dachte, die sind vom C-Kadett?
Dazu habe ich zwei Sitze , wie die erste Zeichnung; kurze Rücklehne, nicht umklappbar, mit gute(na ja, gut :finger: ) Bekleidung.
Die wollte ich neu polsteren lassen, aber gehören die in meine BQPLS??

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
20.01.05 21.38 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: welche Sitze in F-Coupé?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gert,

ich habe einen Originalprospekt von 1972. Alle dort beschriebenen Karosserievarianten (Limousine 2- und 4türig, F-Coupé, CarAVan 2türig und Rallye-Coupé) haben Sitze mit kurzer Rückenlehne, die komplett umklappen. Die Sitze mit hoher umklappbarer Rückenlehne und Kopfstützen sind als Sonderzubehör abgebildet und waren wohl für jedes Modell gegen Aufpreis (?) erhältlich.

Die Sitze mit Kopfstützen finde ich wegen der umklappbaren Lehne bequemer für den Einstieg zu den Rücksitzen. Gibt es übrigens hin und wieder mal bei Ebay (Ich habe zum Beispiel zwei Sitze im letzten Jahr ersteigert, zwei andere sind glaube ich an ein anderes Forumsmitglied gegangen.).

Es grüßt aus dem Ruhrgebiet
Frank :hut:

Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die nicht umklappbar sind, gehören die doch sicher in eine 4 türige limo oder einen 5 türige caravan! smile

weil wie sollten sonst die hinteren passagiere in unsere schönen coupes gelangen? resigniert

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
21.01.05 00.06 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rücklehne ist nicht umklappbar, aber der ganze Sitz klappt um das Teil 220 oder 275 nach vorn wenn man der Hebel 268 betätigt.
Der Sitz sieht aus wie der Linker aber er er hat Hebel wie der Rechter.
Sie sollten aus ein alte Coupé kommen, Kiemen oder F??, und das wird schon stimmen, da der verkaufer (C-Kadett Besitzer) noch viele Kleinteile herumliegen hatte.

21.01.05 09.20 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

genau soclhe sitze hab ich in meinem f coupe, in kunstleder....kurze lehne, nicht umklappbar, aber der ganze sitz klappt nach vorne... falls das weiterhilft D:

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
21.01.05 12.32 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Ja sicher, danke Top ; sind dann wohl ja Originalsitze, und die mag ich! heartpump

21.01.05 13.06 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Markymark
unregistriert

bei mir das gleiche, nur der ganze sitz geht zum vorklappen. :hut:
21.01.05 13.35
Gert Bijvank

danke, danke ,
dann sind meine Sitze also original erfreut erfreut

21.01.05 14.01 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

Danke, also al meine Sitze sind original.
Problem: der Rücksitz(habe ich 2 von) un die 2 Sitze mit kurze Lehne haben das gleiche Ralley(?) Bezug.
Die zwei Sitze mit lange Lehne+Kopfstütz haben ein anderes (auch Kunstleder) Bezug auf die Lehne.
Wie Kombiniere ich das, um alles mit gleichem Bezug zu bekommen eyecrazy eyecrazy
Ich muss da mahl über schlafen resigniert

22.01.05 22.25 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Heinz
unregistriert

Hallo Gert
Ich meine, das einfachste ist es die Rücksitze neu zu beziehen lassen.Soll auch nicht so Teuer sein D:
23.01.05 10.40
Gert Bijvank

Ja, aber das Kunstleder der kurze Lehnen passt nicht auf die lange Lehnen; wenn ich also das Ralleyé-Kunstleder (finde ich am schönsten)
behalten will, muss ich mich für die kurze Lehnen entscheiden.
Wer hat Erfahrung mit diese Sitze; kurze, feste Lehne ohne Kopfstützen.
Man kann die Lehne nicht einstellen. Wie ist der Sitzkomfort. (ja, ich weiss, ist persönliches Geschmack, aber doch) und fahren ohne Kopfstütze??
Die von die lange Lehnen sind aber auch so angebaut, das man erst sein Genick brechen muss, um die Stütze zu erreichen.
Ich neige zu kurze Lehne mit schönes Kunstleder; ist das vernünftig??
p.s.:
ich entdecke das ich 4 Sitze(lange Lehnen)+2 Rücksitze zu viel habe; ich habe also wahl genug. Sie brauchen aber alle einige Arbeit.

23.01.05 19.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

also meine sitze sind einwandfrei bequem! auch wenn man lange unterwegs ist!

allerdings ist es wirklich eine frage der sicherheit face4 auf dauer will ich auch nicht damit rumfahren....

aber es sieht einfach zu gut aus D:

23.01.05 19.23 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Danke für deine Erfahrung; du hast Recht, Kopfstützen sind sicherer aber wie ich schon schrieb,
wenn ich mit meine heutige Sitze den Kopf gegen die Stütze legen will,
muss ich mein Genick so weit biegen das im Fall einer Unfall ich sicher Genickschaden habe.
Die Stütze ist auch nicht besser ein zu stellen; also, was ist der Unterschied

23.01.05 19.50 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Kiemenrolly
Opeloldy

images/avatars/avatar-386.jpg

Herkunft: Meerbusch

Hallo Gerd, damit du wieder ins grübeln kommst habe ich zu dem Thema auch noch was.
Ich habe mal ein F- Coupé gekauft, das hatte auch Sitze mit hoher Rückenlehne mit Kopfstützen. Da klappt auch die Lehne um wenn man
am Hebel zieht. Ob die Sitze in dem Auto serienmäßig waren oder ob die jemand umgebaut hat, weiß ich natürlich auch nicht. Aber wie auch immer: Jetzt sind sie in meiner Kieme und man sitzt prima.
Gruß Rolf.

Kiemencoupe rot, 1,1 Scheibenremsen, keine heizbare Heckscheibe Bauj. 5/69 Tuev 9/2012 AU braucht nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
12.02.05 20.43 Kiemenrolly ist offline E-Mail an Kiemenrolly senden Beiträge von Kiemenrolly suchen Nehmen Sie Kiemenrolly in Ihre Freundesliste auf
Kiemenrolly
Opeloldy

images/avatars/avatar-386.jpg

Herkunft: Meerbusch

Oh, pardon, Gert mit t.

Kiemencoupe rot, 1,1 Scheibenremsen, keine heizbare Heckscheibe Bauj. 5/69 Tuev 9/2012 AU braucht nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
12.02.05 20.45 Kiemenrolly ist offline E-Mail an Kiemenrolly senden Beiträge von Kiemenrolly suchen Nehmen Sie Kiemenrolly in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hallo Gert,

ich hatte an den Sitzen mit der hohen Rückenlehne Nackenstützen aus dem C-Kadett verbaut. Die sind dann in der Höhe und in der Neigung verstellbar. Damit du dir nicht deinen Schwanenhals verbiegst :laugh: Du musst nur die Polster von der B-Kadettstütze auf das C-Kadett-Teil umbauen und dann schaut das schon ganz proper aus :finger:

Grüsse!
Tom

What's in a name :finger:
Ich habe mich entschlossen die zwei Sitze mit hohen Lehnen und Kopfstützen zu verwenden.
Die werden in die nächste Wochen neu gepolstert und überzogen mit schwarzes Kunstleder
wobei das Rally(?)Kunstleder für die Sitzfläche und Rückenteile eingenäht wird.
Ich habe leider keine Kopfstützen für C-Kadett und behalte wahrscheinlich die original Kopfstützen; passen die von C-Kadett ohne Probleme?

12.02.05 21.15 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hallo Gert,

ja, die Stützen vom C-Kadett passen ohne großes Rumgemoppel erfreut

Grüsse!
Tom

Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Qkolbenfresser01: Das nenn ich mal nen korrekten Tip! Kommt mir ganz gelegen so als 202cm-Mensch! Hat noch wer Kopfst?tzen vom C rumfliegen? smile

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
18.02.05 11.37 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » welche Sitze in F-Coupé??

Impressum