|
Radnor
Administrator
|
|
RE: Kandidatenwahl - Die rechtliche Ecke |
|
Zitat: |
Original von Kadett_B_4tl
Hallo Forenmitglieder,
wie ich am Samstag schon angekündigt habe,
startet heute die Wahl zum Moderator für diese Rubrik.l |
Vorab, seit ich meinen Kadett verkauft habe lese ich hier nicht mehr alles im Forum und bin nicht ganz auf dem Laufenden. Den von mir moderierten Bereich Fahrwerk habe ich aber abonniert und lese hier natürlich mit. In meinem Bereich läuft alles dermaßen anständig und gesittet ab, daß bislang kein moderativer Eingriff nötig war.
In den anderen Foren läuft es ähnlich gut und das gesamte Team macht einen sehr guten Job.
Diesen Thread hier finde ich allerdings "befremdlich" und möchte dazu auch meine Meinung äußern:
Normalerweise läuft das in Foren so ab, daß wenn für einen Bereich ein neuer Moderator gesucht oder benötigt wird, dies im internen Bereich zwischen den Admins und Moderatoren besprochen wird. Dann werden geeignet erscheinende Kandidaten benannt und Ihr "Verhalten" und Ihre Postings beobachtet um sich ein genaueres Bild über die Kandidaten zu machen. Hat sich dann ein Favorit herausgestellt, wird dieser von der Forenleitung per PN angeschrieben und nachgefragt ob er den Job übernehmen möchte...
Auch ist es möglich, das die Forenleitung einen entsprechenden Moderatorenjob im Forum "ausschreibt" und sich die Mitglieder dafür "bewerben" können.
Hier scheint es so zu sein, daß weder die Forenleitung einen neuen Moderator suchte, noch einen entsprechenden "Job" ausgeschrieben wurde (zugegeben, ich habe nicht alles gelesen und wenn ich mich irre sorry). Deshalb ist es für mich eben befremdlich, daß ein Mitglied zu einer solchen Abstimmung aufruft ohne dafür ein entsprechendes Mandat von der Forenleitung erhalten zu haben. Ich kenne weder den Themenstarter noch die genannten Kandidaten näher, weshalb ich deswegen zu einem generellen "nein" tendieren muß.
Das Forenteam hier besteht derzeit schon aus über zehn Leuten und ich denke, daß jeder Bereich ausreichend moderiert wird. Sollte ein neuer Moderator gesucht werden, wird die Forenleitung sicherlich die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
Gruß Klaus
|
|
21.12.12 11.19 |
|
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
|
Ich kenne auch niemanden der Kandidaten persönlich, kann mir aber trotzdem ein Bild darüber machen wer meiner Meinung nach für so eine Aufgabe geeignet sein könnte, oder wer nicht.
Daher wird es dem Forenteam nicht egal sein, sondern sieht das ganze (glücklicherweise) ein wenig lockerer.
Ich finde das gut das hier eine gewisse "Freiheit" herscht und wir als Nutzer da mit eingebunden werden.
Ich finde das hier nur ein sehr kleiner Kreis an im Forum unterwegs ist, und das ist auch gut so. Da kommt so eine Art "Familienidylle" zustande, wenngleich der ein oder andere noch nicht so viele Nutzer wirklich persönlich kennt.
Macht weiter so.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
21.12.12 11.42 |
|
|
|
Radnor
Administrator
|
|
|
Original von Aaaaahhhndi
Ich finde das gut das hier eine gewisse "Freiheit" herscht und wir als Nutzer da mit eingebunden werden.
Ich finde das hier nur ein sehr kleiner Kreis an im Forum unterwegs ist, und das ist auch gut so. Da kommt so eine Art "Familienidylle" zustande, |
...es hat doch niemand etwas gegen den familären Umgang hier, ganz im Gegenteil. Das das Forum so ist wie es ist, ist den Mitgliedern hier und auch den Admins geschuldet. Wir haben hier ein sehr gut laufendes Forum mit tollen Leuten und einem super Umgangston ...das steht doch garnicht zur Debatte.
Ich wundere mich eben nur über die Art und Weise wie hier ein neuer Mod. eingesetzt werden soll, nicht mehr und nicht weniger...
Wie gesagt, hier gibt es (für so ein überschaubares Forum) schon jede Menge Mods und Admins, es dürften über 10 Leute sein ...Du kennst schon den Spruch mit dem Brei und den vielen Köchen oder?
Gruß Klaus
|
|
21.12.12 13.37 |
|
|
|
Max
Stegbeck
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
|
|
|
Original von Radnor
Ich wundere mich eben nur über die Art und Weise wie hier ein neuer Mod. eingesetzt werden soll, nicht mehr und nicht weniger...
Gruß Klaus |
Ganz ehrlich? Da wundere ich mich schon seit dem ersten Fred vom Kadett_B_4tl drüber. Wir können natürlich nicht sagen wer hier Moderator wird. Das letzte Wort zu dem Thema hat so wie so Manta-Psycho. Der hat den Fred hier nur noch nicht gesehen, er war ja auch schon länger nicht mehr im Forum wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber wir können ja trotzdem mal drüber abstimmen wenn die Leute hier gerne hätten. Das wir nicht unbedingt einen Mod. für das Thema brauchen dürfte inzwischen klar sein. Wie gesagt das letzte Wort hat eh unser Admin.
Ich für meinen teil habe mich einfach mal freiwillig gemeldet, weil ich das Forum hier einfach toll finde und gerne dazu beitragen würde das es so bleibt.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
21.12.12 19.05 |
|
|
|
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
|
Normalerweise läuft das in Foren so ab, daß wenn für einen Bereich ein neuer Moderator gesucht oder benötigt wird, dies im internen Bereich zwischen den Admins und Moderatoren besprochen wird. Dann werden geeignet erscheinende Kandidaten benannt und Ihr "Verhalten" und Ihre Postings beobachtet um sich ein genaueres Bild über die Kandidaten zu machen. Hat sich dann ein Favorit herausgestellt, wird dieser von der Forenleitung per PN angeschrieben und nachgefragt ob er den Job übernehmen möchte...
Gruß Klaus |
Hi Leuts
Mein Reden eh schreiben
Schöne Feiertage
Gruss Michael
|
|
22.12.12 11.12 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
gibt es denn irgendwo so was wie eine Bewerbung die man einsehen könnte?
wie soll ich mich denn sonst entscheiden zwischen euch.......
oder eine Entscheidung begründen können?
LG
Skippy
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
17.12.12 20.36 |
|
|
|
Hallo,
wenn einer der Bewerber hier für sich Werbung machen will
kann er das machen.
Ãœber die Anforderungen haben wir hier ja schon diskutiert.
Moderator für die rechtliche Ecke
Wenn du dir selbst ein Bild machen willst , kannst du dir die Beiträge
der Bewerber Anzeigen lassen.
Einfach auf das entsprechende Profil klicken und mit der Suchen-Funktion
die Beiträge anzeigen lassen und dir dann ein Urteil bilden.
Gruß
Michael
|
|
17.12.12 20.46 |
|
|
|
ich versteh garnicht warum Du um diesen Moderatoren Job so einen Hype machst....sag doch einfach,daß Du das unbedingt machen willst......um was anderes gehts doch garnicht.....weil,daß dieser Bereich gänzlich unbeobachtet ist kannst Du nicht behaupten.......also mal Butter bei de Fische....
|
|
18.12.12 07.28 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
Versteh ich ehrlich gesagt nun auch nicht mehr.
Ich dachte es wollt keiner machen.
Wenn das so ist bin ich natürlich dafür das du es weiter machst Kadett_B_4tl.
Hilfestellung kann man ja auch als nicht Admin geben.
|
|
18.12.12 08.16 |
|
|
Max
Stegbeck
|
|
@Kadett_B_4tl:
Gib doch zu, du bist nur scharf auf den Moderatorenstatus.
Duckundwegrenn
Gruß
Max
1x Hercules 222 TS
|
|
18.12.12 08.29 |
|
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
LOL, wie seid Ihr denn drauf ?
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
18.12.12 18.02 |
|
|
|
Trabijoe
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
|
|
Hi
Also ich kenne das so das die Moderatoren jemanden auswählen und dann
fragen ob er es den machen würde!
So kann ja jeder neue direkt mitbestimmen
ob das der sinn und zweck ist ??
Gruss Michael
|
|
18.12.12 18.07 |
|
|
|
|
Original von Trabijoe
Hi
Also ich kenne das so das die Moderatoren jemanden auswählen und dann
fragen ob er es den machen würde!
So kann ja jeder neue direkt mitbestimmen
ob das der sinn und zweck ist ??
Gruss Michael |
@Elchi.....was findest Du da lustig ?.....Du Hörnervieh
|
|
18.12.12 18.10 |
|
|
|
@ Greenie
Die Gründe warum ich das hier gemacht habe , kann man hier im
Forum nachlesen. Dazu habe ich mich bereits geäußert.
Jeder der sich hier an der Abstimmung beteiligt kann sich dazu
eine eigene Meinung bilden.
Das du das so darstellst , das ich das nur gemacht habe um mir in
diesen Bereich einen "Moderatorenjob" zu "beschaffen" stimmt nicht.
Ich kann (konnte) das Ergebnis der Abstimmung nicht
vor dem Start der Abstimmung kennen .
Die Abstimmung läuft zudem noch bis zum nächsten Montag.
Dann hätte es auch die Möglichkeit gegeben sich direkt ohne
Abstimmung um eine Moderatoren-Stelle zu bewerben.
Im übrigen habe ich nie Behauptet, das dieser und auch andere
Bereiche unbeobachtet sind . Du machst sicher eine Menge Arbeit
hier Forum und das ist auch wichtig. Nur weil ich manchmal
anderer Meinung bin als du, heißt das nicht, das ich deinen
Einsatzt für das Forum nicht zu schätzen weiß.
@ coupe B
Lass dich hier nicht verunsichern . Ich finde es sehr gut, das ein
"junges" Forenmitglied welches hier noch nicht so lange angemeldet ist
wie die "alten Hasen" aktiv für das Forum einsetzten will.
Ich finde sowas verdient Respekt.
@ Max
Ich sehe du hast verstanden was ich meine
@ alle
Es ist noch ein paar Tage bis Wienachten, es kann noch abgestimmt
werden.
Also ran an die Maus
Gruß
Michael
|
|
18.12.12 18.13 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
|
|
Hab dank für die netten Worte Kadett_B_4tl.
Wie Du schon geschrieben hast, muss ein Moderator nun auch nicht rechtlich tätig sein.
Da ich beruflich schon in dem ein- oder anderen Bereich tätig bin welche in diese Rubrik fällt, werd ich auch so Hilfestellung leisten wenn gewünscht.
|
|
18.12.12 19.00 |
|
|
|
naja Michael....ich denke du hat das jetzt in den falschen Hals bekommen....
......eigentlich wollte ich Dich nur einwenig aufzwicken..
...
Daß Du Dir so starke Gedanken machst und versuchst das Forum weiter zu bringen gefällt mir.....und auch wenn wir so manches mal nicht der gleichen Meinung sind respektiere ich Dich als Virtuelle Person.....vllt ändert sich das ja mal wenn wir uns mal über den Weg laufen.....
und ich bin auch der Meinung ,daß JEDER User sich ins Forum einbringen soll...und da gerade die Jungen....alte Säcke haben wir hier genug
also nicht immer alles auf die Goldwaage legen sondern auch mal etwas humor verstehen....das Leben ist schon zu Bierernst.....ausserdem bis der neue Mod gewählt wurde ist eh schon die Welt untergegangen....also die letzten Tage geniessen...wir sehen uns alle am 21.12 in Kadetthimmel
|
|
18.12.12 19.43 |
|
|
Radnor
Administrator
|
|
...unser Admin ist kein Diktator, das Forum ist wie es ist eben weil wir einen Admin haben der seine Entscheidungen im Team bespricht. Somit wird diese Entscheidung, wie alle Anderen vorher auch, eine Teamentscheidung werden.
Ich habe kein Problem damit (wenn es diese Abstimmung hier schon gibt), meine Meinung welche ich im Team vertreten werde, hier öffentlich zu machen.
Wenn ein Moderator für den genannten Bereich eingesetzt werden soll, würde ich meine Stimme dem MAX geben, weil seine bescheidene Art sehr gut in dieses Forum und zu unserem Team passt.
Gruß Klaus
|
|
21.12.12 20.03 |
|
|
|
Max
Stegbeck
|
|
Original von Radnor
...unser Admin ist kein Diktator, das Forum ist wie es ist eben weil wir einen Admin haben der seine Entscheidungen im Team bespricht. Somit wird diese Entscheidung, wie alle Anderen vorher auch, eine Teamentscheidung werden. |
Ich würde den Christian nie als Diktator bezeichnen! Ich wollte damit nur sagen, dass wir seine Zustimmung brauchen, ohne geht nix. Von da her würde ich eher Präsident sagen.
Gruß
Max
1x Hercules 222 TS
|
|
21.12.12 20.35 |
|
|
Radnor
Administrator
|
|
ich hab mich jetzt ein wenig mit dem Thema vertraut gemacht und bin auf diese Abstimmung gestoßen, in der gefragt wird ob für den Bereich ein Mod. eingesetzt werden soll:
Hier die Auswahlmöglichkeiten:
Ja , brauchen wir dringend !
Nein , es geht auch ohne Moderator
Das ist mir egal , Hauptsache ich muß es nicht machen
Wie meinen
Eigentlich hoffte ich auf etwas "Aufklärung" aber mein Eindruck wird immer befremdlicher. Was soll eine solche Abstimmung wenn eine entscheidende Antwortmöglichkeit (es soll so bleiben wie es ist) fehlt? Statt dessen ein "wie meinen" und "Hauptsache ich muß es nicht machen"
@Kadett B 4 tl
eine solche Abstimmung ist willkürlich und unseriös, denkst Du Dich so für einen Moderatorenposten zu empfehlen? Sorry aber bei mir bewirkt Deine Vorgehensweise genau das Gegenteil.
Gruß Klaus
|
|
22.12.12 10.10 |
|
|
|
|
Impressum
|