Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Choke ausbauen / einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Choke ausbauen / einbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Choke ausbauen / einbauen kadettb-daniel 11.12.12 16.45
 RE: Choke ausbauen / einbauen Scheppi 11.12.12 19.18
 RE: Choke ausbauen / einbauen Big-Elch 12.12.12 00.06
 RE: Choke ausbauen / einbauen kadettb-daniel 12.12.12 12.52
 RE: Choke ausbauen / einbauen Scheppi 12.12.12 13.17
 RE: Choke ausbauen / einbauen kadettb-daniel 12.12.12 14.01
 RE: Choke ausbauen / einbauen Blitz18 12.12.12 14.59
 RE: Choke ausbauen / einbauen Scheppi 12.12.12 15.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettb-daniel

Choke ausbauen / einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich brauch eure Hilfe. bin neu hier und hab mir vor kurzem ein Opel Kadett B Coupe F gekauft. Nun ist der Choke leider gerissen gewesen, weswegen er schlecht anspringt.
Ich hab jetzt schon einen neuen Choke besorgt, jedoch bekomme ich den alten nicht ausgebaut! confused
Wie muss ich den Choke an dem Blech welches an der Lenksäule liegt, also den Teil wo ich den Chokehebel rausziehe lösen? ich bekomme das einfach nicht hin frown
ist der choke dort von hinten verschraubt? confused

vielen dank schonmal! smile smile
11.12.12 16.45 kadettb-daniel ist offline E-Mail an kadettb-daniel senden Beiträge von kadettb-daniel suchen Nehmen Sie kadettb-daniel in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Choke ausbauen / einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte den Zug mal draußen, um ihn zu schmieren...ist schon nur ein bißchen her...das ging aber recht einfach...Kommt man da nicht von hinten ran? ist da nicht ne Überwurfmutter? kopfkratz

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Choke ausbauen / einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht evtl. ausreichend, nur den "Draht" zu wechseln ? dazu das verbogene Ende beim Vergaser abkneifen und den Rest dann am Knopf rausziehen, dann den Neuen nur einführen ! ?
lG
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 12.12.12 00.06.

12.12.12 00.06 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
kadettb-daniel

Themenstarter Thema begonnen von kadettb-daniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den draht hab ich ja neu hier liegen nur is das Seil und die Ummantelung zirka 20 cm vom Chokeknopf beides durch. face4

mir geht es darum das ich die ummantelung nachsetzten möchte die muss ja wieder in die führung oben beim Knopf (sieht aus wie ein Stahlstift ist die ersten zentimeter nach dem Chokeknopf) ...

von daher wollte ich die führung loshaben ... aber von hinten ist keine mutter dran wenn ich das richtig gesehen hab confused
oder bzw. so eine viereckige kleine platte an die ich aber nicht rangekommen bin ... muss man die losschrauben??? confused
12.12.12 12.52 kadettb-daniel ist offline E-Mail an kadettb-daniel senden Beiträge von kadettb-daniel suchen Nehmen Sie kadettb-daniel in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vorne unter dem Knopf nicht so ein rundes Teil mit zwei Ausbuchtungen, in die man z.B. mit ner Spitzzange greifen kann und dann den kram losschraubt? Heute abend fahre ich kurz zur Halle, dann kann ich mal nachschauen.

Themenstarter Thema begonnen von kadettb-daniel

ja doch da sind zwei einbuchtungen in dem vorderen teil! smile

das probier ich nachher mal aus ob ich das so losgeschraubt bekomme smile

danke schonmal für den heißen tipp ;) meld mich aufjedenfall wieder hier!
12.12.12 14.01 kadettb-daniel ist offline E-Mail an kadettb-daniel senden Beiträge von kadettb-daniel suchen Nehmen Sie kadettb-daniel in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

moin,
wie Scheppi schon meinte, sind vorne zwei Löcher drin am CHokeknauf.
Da kommt man am besten mit ner abgewinkelten Sprengringzange dran, dann kann man die Führung samt Knauf rausschrauben.

Danach einfach Chokeknauf und Zug rausziehen und durch den neuen Ersetzen.

Beste Grüße, klatsch

Blitz

Sauerländer

Dann hatte ich ja doch den richtigen Geistesblitz im 2. Anlauf...manchmal funktionieren die grauen zellen doch noch ein bisschen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Choke ausbauen / einbauen

Impressum