Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Rücknahme privat verkaufter Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rücknahme privat verkaufter Reifen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rücknahme privat verkaufter Reifen baker1959 04.12.12 19.51
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Neurotiker 04.12.12 20.04
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen KadettBL 04.12.12 20.13
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen BONITO 04.12.12 20.21
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen bendermon 04.12.12 20.20
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen coupe B 04.12.12 20.27
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen PCFPP 04.12.12 20.28
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen baker1959 04.12.12 20.45
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen CpFuture77 04.12.12 21.10
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen BONITO 04.12.12 21.14
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Greenie 04.12.12 22.48
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen herman 05.12.12 10.32
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Aaaaahhhndi 05.12.12 12.06
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Oli1604 05.12.12 12.22
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen hoffy 05.12.12 14.50
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen baker1959 05.12.12 19.20
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen bendermon 05.12.12 20.05
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Peter Muhr 05.12.12 21.13
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Altölhersteller 05.12.12 21.38
 RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen kadettodo 06.12.12 11.44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Rücknahme privat verkaufter Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich spinne eek

hab 2 alte Winterreifen 195/65/15 für Kleingeld verkauft und der Käuferin auch noch mitgebracht.
Wusste nicht genau wie alt die sind, und sagte vorher mindestens 10 Jahre.
Nach 3 Wochen kommt Email ich hätte sie übern Tisch gezogen - die Dinger seien 13 Jahre alt und voll am Meckern die Alte crazy
Okay sag ich - gib her die Dinger kriegst dein Kleingeld wieder und gut.

Jetzt kommts, beim ..... wohlbekannter Autoteiledealer hätt sie die Reifen gegen Bares entsorgen lassen und neue montiert weil ich ihr so gefährliche verkauft hätte.
Sie erwartet daß ich Ihr die vollen Kosten erstatte.

Was tun?

Gruß B

Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat Sie was Schriftliches (Kaufvertrag)? Seid Ihr befreundet? (gewesen?)

Wer bestellt- bezahlt! Du warst ja kompromissbereit- find ich fair. Wie hoch sind denn die veranschlagten kosten. Würde mich wundern, wenn es günstige Reifen sind.

Mindestens 10 Jahre, heißt generell für Verfassungstreue, dass die gewechselt werden. Da ist es egal wieviel mehr Jahre drüber.

Gesetz den Fall Du hast es Ihr gesagt.
Gruß

KadettBL

images/avatars/avatar-2325.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis

RE: Rücknahme privat verkaufter Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie du schon schreibst...ich würde ihr das Kleingeld zurückzahlen und die Entsorgungskosten der Altreifen...mit dem Kauf der neuen Winterreifen hast du meiner Meinung nach nichts am Hut...echt schlimm was manche für ein Fass aufmachen...da traut man sich ja kaum noch gebrauchte Sache zu verkaufen...

Gruß Uwe

Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969  biggrin  

Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004  blink  
04.12.12 20.13 KadettBL ist offline E-Mail an KadettBL senden Beiträge von KadettBL suchen Nehmen Sie KadettBL in Ihre Freundesliste auf
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo,
der Käufer hat maximal Anspruch den Kaufpreis zurück zu bekommen.
Dann müsste er dir aber noch die alten Reifen zurück geben...
Die wären bei einer Rückabwicklung ja dein Eigentum.
Außerdem wären sie das einzige Beweismittel...

Hast du eine Mail, oder so, in der du beweisen kannst dass du ihn auf das Altere der Reifen hingewiesen hast?

Gruß
Wolfram
04.12.12 20.21 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salut,

die Käuferin empfindet das Erworbene als nicht den Vorstellungen

entsprechend. Wenn Sie nun aber handelt liegt das in ihrer Eigenverantwortung und

sicher bist du zu keiner Zahlung verpflichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es

auf den Sachverhalt einen anderen Blickwinkel gibt. Du hast eine Rücknahme

angeboten, was als sehr entgegenkommend & fair zu werten ist.

Dies war aber nicht möglich, da bereits vorher gehandelt wurde.

Wenn ich von der Frau ein Auto kaufe, es entspricht nicht meinen Vorstellungen -

dann lasse ich den Wagen verschrotten, kaufe mir einen neuen......und sie

bezahlt.

Gruß,

bendermon
04.12.12 20.20 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es.
Du bekommst ja auch nicht dein Eigentum zurück.
Ob Alt oder nicht.
Und beim bekannten Teiledealer kannst du mal in den Schrottkübel schauen.
Du wirst estaunt sein was man da findet.

Aber manch einer glaubt, man spart dort Geld.

Ich hatt mal, aus mangel einer Grube nen Ölwechsel da machen lassen.
Beim nächsten Ölwechsel viel mir dann die Ölschraube entgegen.
War mit Silikon eingeklebt worden, da Gewinde versaut. shoot

So Storys gibt`s zu Hauf.

Entweder Reifen zurück oder kein Geld.
So würd ich es machen.
04.12.12 20.27 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

wenn der kaeuferin 13 jahre alte reifen zu alt sind,
und 10 jahre alte reifen nicht, sollte sie das autofahren evtl
ganz lassen....

ansonsten geld gegen ware, auch bei rueckgabe.

Themenstarter Thema begonnen von baker1959

Zitat:
Original von PCFPP
wenn der kaeuferin 13 jahre alte reifen zu alt sind,
und 10 jahre alte reifen nicht, sollte sie das autofahren evtl
ganz lassen....

Der Satz ist Klasse den schreib ich ihr. biggrin

Ich kenn die Dame nur vom Sehen auf Arbeit - Fabrik.
Es lief telefonisch ab - Kollege hat zugehört als ich sie drauf hinwies es sind olle Pellen.
Ein weiteres Mal bei der Ãœbergabe.
Sie war sich durchaus bewusst dass die Dinger so alt sind -
Wusste auch daß TÜV und Co. empfehlen nach spätestens 8 oder 10 jahren zu wechseln.
Sie hackt nur drauf rum daß sie 13 und nicht 10 alt sind.
"Ãœbergangsreifen, knapp bei kasse, kommt wie gerufen" sagte sie noch. kiff

CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Selber Schuld die Dame. Meines Erachtens hast du alles richtig gemacht

BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Zitat:
Original von CpFuture77
Selber Schuld die Dame. Meines Erachtens hast du alles richtig gemacht

bis auf den notariell beglaubigten Kaufvertrag....

Wenn du gemein bist bestehst du auf die Rückgabe der Reifen gegen Kaufpreis.
Aber da du Zeugen hast dass die Tante wusste dass die Reifen alt sind brauchst du an sich nichts zu machen:
Du hast geliefert was bestellt war.

Gruß
Wolfram
04.12.12 21.14 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Greenie

bevor die DAME das Zepter selbst in die Hand genommen hat,hätte sie Dir die Möglichkeit zur Nachbesserung oder Rückabwiklung geben müßen...was sie aber nicht tat....somit bist Du komplett aus dem Schneider vorallem weil Du ja eine rückabwicklung angeboten hast, was aber aufgrund der von ihr (Händler)schon entsorgten Ware nicht mehr möglich war.....ERGO...zeig der Schnalle den Finger.

Wir hatten letztens so einen ähnlichen Fall....eine Frau lagert alte Reifen bei uns ein.....lässt sie nach 2 Monaten wieder abholen.....kommt nun nach 2 Jahren und will die Räder wieder haben (die sie ja schon abholen lies)
nachdem die Räder nichtmehr bei uns waren wollte sie einen Satz neue mit Felgen und hat mit der Polizei gedroht....mein Chef hat sie vom Hof gejagt und seither sit nichts passiert weder Polizei noch Anwalt.....das ist jetzt 9 Monate her....manche wollen nur auf Kosten anderer Leben......Hack die sache einfach ab......
04.12.12 22.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
herman
Administrator

images/avatars/avatar-1109.jpg

Herkunft: 27612 Loxstedt

Seh ich auch so. Ist der Versuch günstig zu Neureifen zu kommen. Ein Rücknahmeangebot ist da schon mehr als großzügig. Wenn sie die Reifen nicht mehr hat ist das ihr Pech.
05.12.12 10.32 herman ist offline E-Mail an herman senden Homepage von herman Beiträge von herman suchen Nehmen Sie herman in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Das sich da überhaupt jemand Gedanken zu macht - da gibt es nicht eine Mücke zurück, Thema erledigt.

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
05.12.12 12.06 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Oli1604

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

mehr als eine rücknahme kannst du sowieso nicht anbieten. und da du das getan hast, bist du raus aus der sache- wenn die alte die reifen entsorgen lassen hat würd ich der gar nichts geben. das sind die, die nix anderes zu tun haben und auf kosten anderer leben wollen. shoot

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
05.12.12 12.22 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
hoffy

Herkunft: Berlin

Hi, Problem an der Sache sehe ich....ist ne Arbeitskolegin und die kann viel Scheíße über dir erzählen.....
so schonmal drüber gedacht ????
*Gruß Hoffy !!!
05.12.12 14.50 hoffy ist offline Beiträge von hoffy suchen Nehmen Sie hoffy in Ihre Freundesliste auf
baker1959

Themenstarter Thema begonnen von baker1959

Danke für die vielen Tips und die rege Anteilnahme.

Sie hat sich nimmer gemeldet.
Das sie mit S.... nach mir wirft dürfte wohl klar sein - auch wenn ich ihr den Kaspar mache. Die zeiten haben sich geändert....
in diesem Sinne ein Nachdenklicher

Gruß B

bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Lade sie auf einen Kaffee ein und schildere die Sache mal aus deiner Perspektive.

Wenn sie das nicht checkt, hast du alles getan, oder?

Es sind nur Reifen... kiff
05.12.12 20.05 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo

Jetzt mal Klartext wenn die Frau Ihr Geld wieder haben möchte sollte Sie dir auch deine Ware zurück geben.
Es liegt nicht in deiner Schuld wenn Ich denke mal Atu die Reifen wegschmeißt.
Jeder der Reifen montiert wird Fragen ob er die Altreifen entsorgen kann/soll.
Da Sie ja Eigentum des Fahrers sind.
Es wird aber Stillschweigend gemacht.

Ich würde der Frau eine lange Nase zeigen.

Falls die Reifen lose waren wird die Werkstatt die Fahrerin informiert haben das die Reifen nicht mehr
Gut waren ergo wird ein Angebot gemacht was Neue kosten.
Also Wusste die Frau das die Altreifen entsorgt werden da es bestimmt nicht Ihre ersten waren.

Also kurz nichts bezahlen..

Habe selbst eine Werkstatt

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
05.12.12 21.13 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Wie schon mehrfach geschrieben, jetzt auch noch einmal von mir:

Die Dame hat ein Rückgabe- bzw. Rückabwicklungs-Recht. Kann sie Dir die Ware nicht zurückgeben ist eine Rückabwicklung eben nicht mehr möglich, was nicht in Deiner Verantwortung liegt.

Offtipic an:
Habe letztens bei Aral vollgetankt und direkt danach um die Ecke bei Jet gesehen, dass die 3 Cent je Liter billiger sind. Also zurück zur Aral und eine Rückabwicklung verlangt :finger: Der Tankwart hat aber geguckt evil Da habe ich aber auf mein 14tägiges Rückgaberecht gepocht und ihm die europäische Rechtsverordnung hingehalten kiff Soll er doch die teure Plörre wieder raussaugen Psycho Hat der sich doch tatsächlich geweigert motz Ich bin jetzt am überlegen ob ich gegen ihn klage Messer im Kopf
Offtipic aus!

rofl rofl rofl

kadettodo

Zitat:
Original von Altölhersteller

Die Dame hat ein Rückgabe- bzw. Rückabwicklungs-Recht.

Erkläre mir mal bitte, warum diese Fau ein Rückgabe- bzw. Rückabwicklungsrecht hat.
06.12.12 11.44 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Rücknahme privat verkaufter Reifen

Impressum