Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo
Habe folgendes Problem
Habe eine Transistorzündung verbaut und bekomme keinen Zündfunken
Habe mir einen Schaltplan besorgt und alle Kabel überprüft .
Das Problem ist das Ich kein Plus an dem Verteilerkabel habe.
Habe das Zündmodul getauscht und den Verteiler gewechselt.
Wenn Ich mit einer Prüflampe in den Stecker des Verteilers einen Impuls gebe Funkt es.
Das heißt die Zündspule ist Heile.
Mein Gedanke ist das das Problem an dem fehlenden Plus am Verteiler liegt.
Habe mal einen Schaltplan angehängt.
Peter Muhr hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: image.jpg
|
|
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
01.12.12 19.52 |
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Das Merkwürdige ist das normalerweise das Kabel Nummer sechs die Impulsleitung sein müßte aber wenn Ich dort Takte tut sich nichts erst wenn Ich das Kabel Nummer Fünf Takte funkt es.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
01.12.12 19.56 |
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
Jungs was ist los keiner eine Idee ?
Habe diesen Kabelstrang
http://www.ebay.de/itm/130803810760?ssPa...984.m1423.l2648
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
02.12.12 16.14 |
|
|
cruiser
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
brrr ... Elektrik
Ich habe auch div. Transistorzündungen ... im Schrank liegen.
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
|
|
02.12.12 16.23 |
|
|
|
Radnor
Administrator
Dabei seit: 11.06.06
|
|
es gibt Steuergeräte mit verschiedenen Teilenummern, vielleicht ist hier etwas nicht kompatibel?
Gruß Klaus
|
|
02.12.12 16.41 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
@ Radnor
Hallo Klaus
Daran habe Ich auch schon gedacht es gibt noch Steuergeräte mit 7 Anschlüssen.
Kann gut sein das Ich so eins nehmen muß.
Habe immer die mit den sechs anschlüssen genommen weil nur sechs Kabel da sind.
Werde mir morgen mal eins besorgen.
Danke für den Tip.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
02.12.12 16.46 |
|
|
Radnor
Administrator
Dabei seit: 11.06.06
|
|
...es gibt auch Steuergeräte mit unterschiedlichen Nummern bei gleicher Pin Anzahl. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es sie mit der Endnummer 008 und 124. Diese beiden sind nicht kompatibel.
Gruß Klaus
|
|
02.12.12 17.17 |
|
|
|
ich hab hier noch eine komplette Anlage fürn OHV liegen...das Steuergerät hat die Boschnummer 227 100 123.....der Stecker hat 7 Pole aber nur 6 Pins....Gehäusefarbe ist blau......am Kabelbaum hängt sogar ncoh der Stecker mit dem Steuergerät vom Webervergaser mit dran....
mus mal schauen,ich glaub ich hab noch irgendwo einzelne Steuergeräte rumfliegen.....
|
|
02.12.12 17.48 |
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
@ Greenie
Hatte vergessen zu schreiben das Ich ja auf CIH umgerüstet habe
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
02.12.12 17.59 |
|
|
|
ah..Ok....naja dann bin ich keine Hilfe.....wird schon klappen....
|
|
02.12.12 18.08 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
So Problem gelöst.
Es lag wie Klaus schon sagte am Steuergerät. Hatte die ganze Zeit ein Steuergerät mit sechs Pinnen
Jetzt habe Ich eins mit sieben und gucke da es Funkt.
Werde es Morgen dann einbauen.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
03.12.12 21.40 |
|
|
|
|
Impressum
|